Halb neuer PC gesucht

Geniculata

Cadet 4th Year
Hallo
Habe diese Komponenten:
Big Tower (Coolermaster staker cm)
Motherboard (Gigabyte ep 45 ud3p)
Netzteil (be quiet! Pure Power 10 CM ATX 500W PC Netzteil BN277 mit Kabelmanagement )
Grafikkarte (Zotac Geforce GTX 1050 Ti ZT-P10510A-10L Mini Grafikkarte 4GB )
Festplatten (1*250GB SSD, 1*500GB SSD
Prozessor (Intel Core 2 Quad Desktop-Prozessor Q9550 Box)
Speicher (8GB Corsair)
6 Externe USB Festplatten)

Es soll alles erhalten bleiben bis auf Motherboard, Speicher und Prozessor.
Bugdet Ist ca.500 Euro.
Jemand nen vorschlag?

was soll denn mit der kiste gemacht werden?

edit: viel besser als das aus beitrag 2 wird es für das geld wohl nicht.

Entweder einen Ryzen 5 1600(x) mit B350 Board und 2x8GB DDR4 3000/3200 oder einen i5-8400 mit Z370 Board und DDR4 3000.

Gute Vorschläge haste im Thread "der ideale Gaming PC", läuft je nach Teilen auf ca. 500€ raus, wenn man beim Ryzen etwas besseren RAM (DDR4 3200 CL14) nimmt, wird es etwas teurer (der liegt bei ~220€) im Vergleich zu den G.skill Aegis 3000 CL16 für 176€.
Im Endeffekt haste also etwas Spielraum bei den Komponenten.

Yep.

Viva Bavaria.

So stimmt´s.

Hallo
Danke für die Antworten.
Zurzeit Spiele ich nur Diablo 3, War for the Overlords, strategiespiele Heroes usw.
Ich möchte lieber einen Intel als Amd haben.
Aber wenn es so einen großen unterschied in meiner preisklasse gibt, kann man auch über einen AMD reden, je günstiger desto besser.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: für 500€ gibts auch nen i5 8400 mit günstigem Z370-MB und 16GB RAM.

Dann nimm eben einen schlechteren und teureren Intel.
Du wolltest Beratung und hast Empfehlungen erhalten.

Der Intel ist zum Zocken wohl schneller als Ryzen :rolleyes:

Unbenannt.JPG

Ich werd mich wohl für die Komponenten die derBaya vorgeschlagen hat.
Ob Intel oder Amd....Ich glaub für meine Zwecke sind beide mehr als ausreichend zumahl ich eh keine egoshoter spiele.
Nochmals vielen dank an alle :-)
Ergänzung ()

Übrigens ist BS Win7 64 Bit.
Ergänzung ()

Übrigens ist BS Win 7 64 Bit

Übrigens ist BS Win 7 64 Bit
Nun, dann solltest du dich schön langsam mit Win10 anfreunden. Aktuelle CPUs (AMD ab "Ryzen" und Intel ab "Kaby Lake") werden seitens MS nur mehr von Win10 unterstützt.
Die gute Nachricht: das gratis Upgrade von Win7/8 auf Win10 ist immer noch möglich.

Nach einigem Tricksen bei der Installation wird Win7 auch auf einer aktuellen Plattform laufen, allerdings gibt es da dann seitens MS KEINERLEI Updates für das OS.

Warum möchtest du eigentlich auf diesem alten OS beharren? Win7 war zu seiner Zeit ein tolles OS, wobei die Betonung auf "war" liegt. Die Zeit von Win7 ist vorbei.

Zurück
Oben