Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die größte Bedrohung für Intels Prozessoren existiert aktuell bei den Netbooks respektive Kleinst-PCs, denn dort hat AMDs „Brazos“-Plattform richtig eingeschlagen. Für die Nachfolger im Rahmen der „Cedarview“-Reihe zieht Intel deshalb bereits vorab die Preiskeule – es werden gerade halb so teure Modelle erwartet.
@Qarrr³: Leg 20€ beim Board (inkl CPU) drauf und es gibt das schon. Ein Full-HD fähiger PC für 130€ ist schon lange mit dem Zacate (E-350) möglich.
E-350 +Board: 80€
2GB Ram: 20€
Gehäuse inkl Netzteil: 30€
/edit: HDD: hat man noch rumliegen
jetzt passt es^^
@Qarrr³: Leg 20€ beim Board (inkl CPU) drauf und es gibt das schon. Ein Full-HD fähiger PC für 130€ ist schon lange mit dem Zacate (E-350) möglich.
E-350 +Board: 80€
2GB Ram: 20€
Gehäuse inkl Netzteil: 30€
Ist doch eh alles schon billig genug, ich glaube nicht das sich der netbook markt nochmal ankurbeln lässt. Der Markt ist gesättigt, zum surfen tut es auch noch das 2 Jahre alte book. Ich sehe da keine grosse Zukunft mehr drin, es gibt schon zuviele Anbieter auf dem markt. Der dumme Kunde freut sich zwar das alles wieder 20€ billiger wird, aber am Ende ist das ganze nur negativ. Zuviele Baugleiche Modelle sind niemals gut, alles nur kurzlebiger Elektroschrott der uns in 3-5 Jahren wieder einholt.
Wird nichts werden, weil es kein OS gibt. Vielleicht schafft es Microsoft ja Windows 8 ordentlich aufs Phone anzupassen, dann können wir 2013 mit Geräten rechnen, die x86 Chips haben, allerdings glaube ich das auch nicht, da selbst bei 3W Verbrauch die ARM Chips deutlich sparsamer, vor allem im idle und nicht weniger leistungsfähig sind.
@wazzup Entwicklung ist böse. Über lang werden wir weniger Elektroschrott haben, weil statt hundert Chips, tausend auf einen Waffer passen und wir alles im Handy haben, womit alle anderen Geräte hinfällig werden. Da es vermutlich noch einige Generationen von Menschen geben wird, wird die Weiterentwicklung und Verkleinerung der Geräte den Elektroschrott des nächsten Jahrzehnts aufwiegen.
@Tekpoint: Handy ist eher unwahrscheinlich. Der Akku würde nicht lange genug halten, die Abwärme wäre recht hoch. Tablets sind aber bereits angekündigt.
hab ich was verpasst?
wieseo sollte das der neue werbeslogan sein
sowas hat es in der form auf jedenfall noch nie gegeben.
und ich vermute, man darf es als indikator für das leistungsvermögen der kommenden atom systeme im vergleich zu den entsprechenden amd systemen sehen.