News Halbierte Preise für neue Intel Atom?

Das hat imho nichts mit einer Laufzeitschlacht zu tun, sondern damit, dass alle die billigsten Displays verbauen. Vernünftige Tests testen eh bei identischer Helligkeit, da bringts dem Hersteller nichts nen "dunkleres" Display einzubauen.

Und weniger Stromverbrauch ist immer gut. Erstens gibt es auch lange Akkulaufzeit bei realen Betrieb und zweitens sind auch lange Akkulaufzeiten bei kleinen Akkus und somit weniger Gewicht möglich.

8h sollte ein Subnotebook schon durchhalten bei Office/Surfen über WLAN bei mittlerer Displayhelligkeit. Das hat auch ncihts mit Steckdose in Reichweite zu tun. Ich kauf doch kein kleines Subnotebook/Netbook um nen Netzteil mit rum zu schleppen.
 
KAOZNAKE schrieb:
Was will jemand mit 15-20h Laufzeit bitte? Und die auch nur ohne WLAN, dunklem Monitor und idle. AMD liefert bei ausreichender Laufzeit deutlich bessere Leistung, das ist in diesem Bereich viel wichtiger, so lahm wie der Atommüll ist. Und 8h ohne Steckdose halte ich für ein Gerücht. Zur Not Adapter ans Auto klemmen und weiter gehts.
Aus der "kürzeren" Laufzeit AMD einen Strick drehen zu wollen, funktioniert leider nicht, siehs ein der Atommüll gehört ins Endlager, gegen Bobcat sieht der kein Land.

Länger laufzeit bedeutet auch üblicherweise länger laufzeit beim arbeiten/surfen etc.

Wenn wirklich 20h idel drinn sind, dann kann ma mit 10h+ beim normalen arbeiten rechnen, und das hat schon was, mal 1-2 tage nicht lagen zu müssen ist nett.

Und was wenst ned miten auto unterwegs bist sonderen miten zug/flugzeug etc.

Ich brauch keine besser Leistung, denn für das was atom ausgelegt ist hat er mehr oder weniger genug leistung, (jetzt weniger, da HD contetnt bescheiden läuft). Aber mit der nächsten version ist das auch erledigt...

Komisch das genau das gegenteilige argument beim desktop benutzt wird. ;)
 
Zurück
Oben