[F]L4SH schrieb:
Und da ist es wieder - das fragwürdige staatliche Geld, dass eigentlich wettbewerbswidrig in den Markt gepumpt wird, Dumpingpreise ermöglicht und Konkurrenten aus dem Markt drängt. Diese "Klitsche" kann das Geld gar nicht selbst erwirtschaftet haben, das sie hier anbieten.
Das ist doch bei den Chinesen gang und gäbe... Bestes Beispiel huawei, am Anfang schön alles von Cisco abgekupfert und vom Staat Unsummen kassiert (40 Milliarden Euro Kredit, bei 9 Milliarden Umsatz), das würde keine Firma von einer Bank jemals bekommen...
Aber solange es noch genug Idioten gibt, die von solchen Firmen was kaufen (hier im Forum findest ja auch genug), können die Chinesen ja soweiter machen. Weil mit nur einem Funken Verstand, müsste man so Firmen eig. meiden, da sie die eigenen Arbeitsplätze gefährden!
Beste Beispiel die solarbranche, da wurden die chinesischen Firmen auch kräftig vom Staat geputscht und hier sind zig Firmen Pleite gegangen und Arbeitsplätze verloren.
Gleiches in der Telekommunikationsbranche, Nokia und Alcatel haben zusammen gut 30k Leute rausgeworfen (hauptsächlich in Europa), weil sie gegen das Preisdumping nichts machen konnten.
Das man so etwas gut findet und dann noch durch Käufe unterstützt verstehe ich nicht...
Von daher würde ich es sehr begrüßen, wenn es die USA verbieten, auch wenn ich von ihren Machenschaften genausowenig halte, da die nicht weniger Menschenverachtend sind
BaserDevil schrieb:
Wenn Micron nicht mehr wäre, wüßte ich auch nicht mehr vom wem ich mir die nächste SSD kaufen sollte.
Samsung kommt ja wohl derzeit nicht in Frage bei dem Bockmist den die so unter die Leute streuen.
Toshiba stellt ja auch noch Nands her, also keine Sorge noch haben wir eine andere Möglichkeit
Samsung kommt mir nämlich auch nicht in den Rechner!