@Averomoe Das passt gar nicht zusammen. Die Aussagen die da getroffen werden, könnten genauso gut einer Glaskugel eines Jahrmarktes entspringen.
Keine Ahnung was das für eine Taktik ist. Stakeholder beruhigen, hinhalten...
Ähnlich der Corona Aussagen die es immer mal gab. Weihnachten ist sicher, Ostern ist sicher... und dann kam es anders, obwohl Experten es teils schon angekündigt hatten, dass es nichts wird.
Das beruhigt kurz, aber wenn das ein paar mal nicht eintritt werden die Leute umso angesäuerter.
Generell finde ich, geht diese Chip-Mangel Krise in der breiten Masse der Medien etwas unter.
Es rückt immer mal in den Fokus, wenns zu Weihnachten keine Playstation 5 gibt oder mal ein Auto nicht produziert werden kann. Aber das Problem betrifft alle Bereiche und geht offensichtlich viel tiefer.
Das Thema befeuert Inflation und Arbeitslosigkeit und wird noch eine ganze Weile nachwirken bzw. stehen wir erst noch am Anfang und ist neben Corona und Kalter Krieg 2.0 wahrscheinlich das größte Thema dieser Zeit.
Und, klar, auch Glaskugel... aber die Kapazitäten auszubauen und die Infrastruktur, wird Jahre dauern.
Dann das Gap aufholen, das entstanden ist, auch nochmal Jahre. Ich glaube wir können froh sein, wenn wir das Tehma in diesem Jahrzehnt abhaken können.
Ich bin mir auch nicht sicher, was die Ursache ist. Das kann doch Corona nicht alleine gewesen sein.
Gab es eventuellMmismanagement, quasi eine Unterschätzung der steigenden Nachfragen. Ein auf Kante wirtschaften, wer weiß, eventuell war das vorher sogar schon absehbar. Vermutlich viele Faktoren.