trane87 schrieb:
Ohne Bezahlung? Aber am Gewinn des Produkts ist er sicherlich beteiligt. Also erstmal nur Augenwischerei.
Gewinn? Den größten Teil wird wohl Valve einstreichen, schließlich wird es über ihre Verkaufsplattform veräußert und zusätzlich werden sicherlich noch Urheberrechte an Valve fließen.
Schön, dass sich ein paar fleißige Fans unentgeltlich an ein Remake gesetzt haben, dessen Qualität wohl ausreichend ist um es nach 22 Jahren wieder verkaufen zu können und das verdient natürlich Respekt an ihre Arbeit.
Nur ist mir das persönlich einfach zu wenig um ein Half Life Remake ernsthaft als Kauf in Betracht zu ziehen.
Wie gesagt, absolut nichts gegen die freiwillige Arbeit eines Fanmakes, nur ich kenne das Spiel bereits und die alte Spielmechanik ist einfach nicht mehr so mein Ding, sowie die Grafik und Effekt eher zweckdienlich erscheinen und für ein heutiges Remake einfach nicht zeitgemäß wirken und zum Teil auch der Umstand, dass Valve wieder daran verdient nachdem andere die Arbeit geleistet haben, wessen eigentlich sie hätten machen müssen.
Ja, es kostet nicht viel und es sieht natürlich besser aus als das Original. Aber kaufen werde ich es mir eher nicht.
Valve hätte einfach mehr investieren sollen. Sie hätten das Projekt mit mehr Mittel unterstützen sollen um ein echtes Remake auf die Beine zu stellen. Da wären deutlich mehr Leute bereit gewesen auch den Vollpreis zu bezahlen, aber da sieht man mal wieder schön, welchen Stellenwert Valve ihre einst so gehypte Marke zuspricht. Finde ich jedenfalls sehr traurig...