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NewsHalf-Life-1-Remake: Xen-Level nur in der Verkaufsversion möglich
Habe ich mir damals auch gekauft
+ Opposing Force + Blue Shift
und das ganz ohne Steam.
Ich habs damals bis zum abkotzen gespielt.
Die Mod werde ich jedenfalls nicht kaufen.
Schließlich habe ich das original Galf Life 1 hier liegen.
Da gebe ich bestimmt kein Geld für eine Steam-Mod aus.
Ahnungslosigkeit und Kurzsichtigkeit ist hier ziemlich weit verbreitet...
Egal.
Und was Half Life 2 "Update" vs Cinematic Mod betrifft: ich finde das Update insofern besser, als daß es das originale Spielgefühl nicht ankratzt. Cinematic Mod ist ohne Zweifel super, aber es ist eben ein Total-Conversion-Mod, sprich: Sie hat optisch und akkustisch mit dem Original kaum noch was zu tun, den Anspruch erhebt die Mod auch nicht.
für den Urvater aller aktuellen!!! Shooter sind dir also 20 € zuviel...aber irgend ein Gammel 1080p Upgrade erwerben...(okay das war geraten sorry wenn ich dich damit in Verruf brachte)
Das Ding kostet EUR 20, weil Steam/Valve doch bestimmt wieder seine 75% haben will. Da bleiben dann halt nur EUR5 für die Jungs und Mädels übrig, die die Arbeit haben. Und die EUR 5 sind absolut in Ordnung, die anderen 15 sind es nicht.
So ein Schwachsinn
Steam nimmt 30% - was für die komplette Distribution samt Marketing und Services wie Patches und Community Funktionen zwar nicht wenig aber absolut fair ist. Fakt ist: Valve verdient sich dumm und dämlich. Aber dafür eröffnet es tausenden Entwicklern überhaupt erst einen Markt. Der Indie Markt boomt nicht nur aus sich heraus. Steam bietet eine gewaltig verbreitete Plattform mit einheitlicher Bezahlung und verlässlicher Vergütung ohne jede Distributionskosten, die auf einem Datenträger anfallen würden. Aber das ist Dir natürlich egal.
Das Ding kostet EUR 20, weil Steam/Valve doch bestimmt wieder seine 75% haben will. Da bleiben dann halt nur EUR5 für die Jungs und Mädels übrig, die die Arbeit haben. Und die EUR 5 sind absolut in Ordnung, die anderen 15 sind es nicht.
Ist mir bewußt, ihr Klugscheißer (begeb mich mal kurz auf euer Diskussions Niveau). Da Valve hier aber als Entwickler UND Plattform Betreiber auftritt....ist es doch wohl sehr gut möglich, dass man hier die vollen 75% abgreift. Wissen tue ich es nicht, aber der Preis läßt darauf schließen.
Nein du weißt es tatsächlich nicht. Denn Valve hat genau gar nichts mit Black Mesa zu tun. Die sind weder Entwickler noch Publisher. Das einzige, was Valve damit zu tun hat, ist dass sie die Leute haben das geistige Eingentum an HL nutzen lassen und zeitweise Entwickler Support geleistet haben um das Projekt zu unterstützen. Valve hat mit dem Projekt nicht zu tun, außer dass sie es gutheißen und jetzt über Steam vertreiben.
Mit Entwickler meine ich natürlich, Entwickler des ursprünglichen Spiels (HL/Source Engine), wovon Black Mesa eine Modifikation ist....also quasi das Bethesda im Fall Skyrim. Hoffe das ist jetzt verständlich.
2. Dann sauer sein, wenn man dafür angefahren wird...
Du bist mir ja ein Held. Ich gebe nix auf deine lächerlichen Spekulationen. Das werden die normalen 30% sein. Zumal die 75% nur aus dem Steamwork Shop in Bezug zu Skyrim stammtenund dort wurde das ganze Bezahlsystem wieder abgeschafft.
Du spekulierst doch auch nur, ob es die 30% sind. Also krieg dich wieder ein. Drei Seiten lang wird sich über den Preis aufgeregt und ich hab halt vermutet wie der zustande gekommen ist.
Wüsste halt auch nicht warum Valve hier auf (s)einen Entwickleranteil verzichten sollte? Scheint doch gang und gebe zu sein, wie man das in letzter Zeit so mitbekommen hat.
Da bin ich ja gespannt, welche Änderungen an der Engine, die mit der kostenfreien Version nicht möglich wären, dann tatsächlich drin sind. Auch wenn ich den Schritt verstehen kann, halte ich die Begründung für scheinheilig.