• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half-Life 2 / Steam update-download startet nich!!

j.locke

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
630
Hi Leute

Ich hab grad Half-Life 2 via dvd meines bruders installiert und wollte es natürlich spielen.
Nur jedesmal wenn ich das spiel im supergeilen steam starten möchte erscheint:

'the game is currently unavialable. please try again at another time'

Steam läuft soweit, der account meines bruders wurde aktzeptiert und half-life 2 für s'spielen freigegeben (key akzeptiert).

Unter mygames steht jetzt nun seit 1,5h schon download starting (also updates) aber da tut sich einfach nixx, ich hab ne ziemlich schnelle leitung, was ist da los?

Was ich schon versucht habe:
-steam neuinstalliert von der website
-half life 2 neuinstalliert
-avira deaktiviert
-steam im windowsfirewall zugelassen

Ichwerdnochwahnsinnig......:freak:

Danke für eure hilfe!
 
Moin,

tjo, Steam halt. :D
Server überlastet, musst abwarten, versuch mal das Game zu starten. Dann läd er meistens die Files.

Mfg
 
Ja server überlastet, wenn man schon über steam gehen MUSS und updates nicht sonst besorgen kann finde ich das ziemlich daneben von valve!

Also muss ich Steam einfach 3 tage mitlaufen lassen und auf einen download slot hoffen???

Das game ab ich schon x-mal versucht zu starten...
 

Anhänge

  • steamcrap.jpg
    steamcrap.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 691
Hi,

geh mal unter Settings auf das Register Downloads und stell mal auf maximum (Cable/Fiber > 10M)
anschließend steam neustarten

das sollte eigentlich klappen

greetz

EDIT: Achja nochwas: ich würde dir raten es von der CD erst zu Installieren und dann das Update zu ziehen. Das geht schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kräuterfreund!
Danke für den tip..hat zwar bei mir nichts geholfen:(
Ich bin aber mal auf die idee gekommen das spiel in 'my games' zu deinstallieren und dann erneut zu installieren (via steam)..und nun läuft der download mit rund 1,2 mb/s..also es tut sich was!:) Vielleicht liegts ja an meiner fast schon uralten dvd vom '04..
Hoffe, dass ich das spiel dann so zum laufen bringe!
Gruss locke
 
Also ich hatte vor 2 Tagen mich sorichtig auf HL2 wieder gefreut und es auf den PC gehauen ende vom Lied war ich konnte den Browser nicht mehr richtig nutzen zahlreische seiten gingen nicht mehr und als ich es runtergeschmissen hatte war wieder alles ok.
Nur einmal so:D
 
kannst dir auch die updates vom pc deines bruders besorgen...im steam ordner sind se alle drin
 
@ppgo
Genau so hats geklappt! Läuft nun wunderprächtig:)

@rocky1988
Der hats schon seit ewigkeiten nicht mehr auf dem rechner...
 
Zurück
Oben