U
UsarXF
Gast
PRAXED schrieb:Du meinst hier aber rein die Grafik oder?
Ja, rein visuell. Von der Physik her klar, da war Source seelenallein... hatten die anderen Engines überhaupt irgendwas in Richtung Physik, das man auch "Physik" nennen darf ohne sich lächerlich zu machen?
PRAXED schrieb:Hier gab es ja auch viele Diskusionen und die Source Engine gefiel den meisten eben am besten, weil sie sehr gut funktionierte. Von der Grafik Pracht seitens FarCry, bin ich auch heute noch begeistert, auch Doom3 war genial.
Da hab ich Doom doch glatt vergessen Und ja, die Source Engine wurde wie gesagt schon hart gefeiert. Sie war ja auch nicht schlecht und hatte Vorteile wie Modding und gut skalierende Leistung. Während man für FarCry und Doom ein High-End-System brauchte, konnte man Source selbst mit normalen Rechnern in guter Qualität spielen und das muss man Valve auf jeden Fall zu gute halten! Ohne teure Graka-Upgrades in den Genuss zeitgemäßer Grafik zu kommen: Hut ab
PRAXED schrieb:Mit dem Erfolg von Steam hast du natürlich recht, so konnten sie sich ausruhen.
Können sie immernoch. Im Gegensatz zum Duke ist Half-Life noch kein Mythos, da die Marke "Half-Life" alleine schon durch die Steam-Dominanz und der Valve-Präsenz am Markt, indirekt am Leben gehalten wird. 3DRealms kannte außer den alten Hasen keine Sau mehr. Man konnte zum Release von DNF praktisch von einer ganz neuen Firma sprechen, die sich ihren Ruf erst (wieder-)erarbeiten muss. Dazu noch ein gerademal mittelmäßigen Game.... Epic Fail!
Selbst wenn HL3 erst 2016 auf den Markt kommt (würde mich nicht wundern), würde es sich enorm verkaufen. Valve hat es sowohl leider, als auch glücklicherweise nicht eilig.
PRAXED schrieb:Die können meinetwegen 100% ihres Geldes und Manpower in die Story stecken.
Langer Spielspaß ist doch viel mehr Wert, als spiegelnde Fenster und Seen.
Die Mischung machts Das war immer die Stärke von Valve! Gute Grafik, vernünftige Story, Spannung, Konzept, Spielmechanik... alles hat gepasst. Valve würde nicht gut daran tun, sich auf irgendwas derart zu fokussieren.