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News Half-Life-Projekte: Mit Teil 3 wollte Valve Level zufällig generieren

Foggle schrieb:
Welche Konkurrenz gibt es da als Messlatte? Ich kenne keine. Also ja, das ist der einfache Weg.
Ja das macht Sinn. Daher war das was Tesla gemacht hat, auch der einfache Weg, es gab ja keine Referenz. Oder die Besiedlung neuer Länder war auch der einfache Weg, es gab ja keine Referenz. Und der Flug zum Mars ist auch der einfache Weg, es gibt ja keine Messlatte dazu.
👍🤓
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Suxxess schrieb:
Valve ist für mich ein Publisher und das war es.
Größtenteils stimmt das aktuell auch. Ist wie du selbst sagst aber auch nicht schlimm.
Ergänzung ()

Deleo schrieb:
VR ist meiner Ansicht schon wieder Tot, die etlichen Brillen die man Gebraucht kaufen kann Sprechen eine Deutliche Sprache.
Muhahaha, den hab ich schon länger nicht mehr gehört. Danke.
 
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Skatch schrieb:
Ich fand es an sich nie schlimm, dass kein HL3 kam, aber das sie HL2 nach EP2 mit nem Cliffhanger beendet und dann nicht fortgeführt haben, finde ich einfach nur noch mies.
Mal von der Story abgesehen, wird das dem Spiel auch in keinster weise gerecht.

Da war Alyx, auch wenn es für sich allein ein unglaublich tolles Spiel ist, nur ein recht schwacher Trost..

Ich persönlich finde das Alyx Half Life Episode richtig gut fortsetzt. Inhaltlich ein cleverer Schachtzug für evtl. zukünftige Half Life Titel. Valve hat in den letzten Jahren tolle Pionierarbeit verrichtet. Half Life Alyx war ein Meilenstein, alleine das grafisch gebotene mit der Leistung ist der Wahnsinn. 2x 144Hz Rendern bei der Optik ist schon wirklich beeindruckend. Versuch das mal mit der Unity/Unreal Engine. Das wird schon deutlich schwieriger. Alyx ist wahrlich nicht perfekt und ich hätte mir ein VR Enthusiasten Modus gewünscht (mit Waffen Holstern, "realistischen"/komplexeres nachladen, keine Pop Up Menüs, mehr Gameplay Tiefe, usw... dennoch ist es wirklich gut und es gibt kein vergleichbares VR Erlebnis (als Gesamtpaket).
 
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seit half life alyx bin ich wieder angefixt. ich freue mich auf weitere titel egal ob hl3 vr alyx2 oder sonst was. es macht einfach riesig spass
 
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Ihr könnt hier alle rummaulen wie ihr wollt.
Wenn HL 3 angekündigt wird und Valve geschickt wirbt, dann wird der Umsatz durch die Decke ballern wie noch nie dagewesen.
Ich bin dabei, die finanzielle Schmerzgrenze wäre lange nicht erreicht..
Ein offizieller Ankündigungstrailer würde schon für die ersten paar 100tausend Vorbesteller reichen...
 
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USB-Kabeljau schrieb:
Laut Mysterion haben sich Spieler also WEGEN Half Life 3 einen Steam-Account gemacht
Jetzt gestehe ihm doch zu sich vertippt zu haben und HL2 gemeint zu haben oder nenne ihn gleich Dorfdepp, der auf HL3 wartet, aber HL2 nie gespielt hat. ;-)

Wegen HL2 werden sicherlich viele den Account tatsächlich angelegt haben, oder wegen Counter-Strike. ^_^
 
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Für HL2 brauchte man doch früher Steam gar nicht
 
Doch, HL2 war von Anfang an nur mit Steam zu haben.
Und Steam war am Anfang richtig überflüssige Kacke.

Deshalb hatte ich auch lange Zeit einen Bogen drum gemacht.
Erst mit der Orange-Box habe ich das dann installiert. Da gab es bereits einen Offline-Modus.

So eine Plattform wie Steam extra für ein einzelnes Spiel haben zu müssen, ist halt eher störend.
Sowas allerdings für nahezu alle Spiele zu haben, ist mega-komfortabel, und ich möchte es nicht mehr missen.

@Apocalypse
So wie er das formuliert hat, meinte er ganz sicher HL3.
 
Die guten Damen und Herren bei Valve sollen sich bitte Zeit lassen, denn die Spiele von Valve hatten alle immer mindestens einen sehr innovativen Ansatz und Alyx ist ebenfalls ein Meilenstein und ein Systemseller geworden. Nichts anderes erwarte ich von einem Nachfolger in dieser Spiele-Serie.
 
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Valve sollte einfach Hl3 entwickeln und veröffentlichen und fertig.
Story hatte HL sowie nie so richtig, da brauchts auch im 3 Teil dann keine großartige Narrative.
Leveldesign und Stimmung ist viel wichtiger, generierte Level sind daher ein Unding. Kann doch nicht
so schwer sein.
 
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trane87 schrieb:
Ich persönlich finde das Alyx Half Life Episode richtig gut vorsetzt.

Ich sehe es leider anders, denn die eigentliche Story aus EP2 wird nicht fortgesetzt.
Mir ging es einzig und allein um das nicht fortgeführte Cliffhanger Ende von EP2, unabhängig davon, wie gut Alyx ist..
 
Ich finde es extrem interessant solche Einblicke zu bekommen.
Man ist an die Grenzen der Source Engine gekommen und kam nicht vorwärts mit der Source 2 Engine.

Da sieht man mal die Probleme, welche durch fehlende Hierarchie entstehen, aber auch welche Vorteile es hat.
 
Deleo schrieb:
Wenn man fürs nichts tun Geld verdient, warum dann ein Spiel entwickeln ? Der Shop läuft auch ohne HL3 ^^
VR ist meiner Ansicht schon wieder Tot, die etlichen Brillen die man Gebraucht kaufen kann Sprechen eine Deutliche Sprache.

Nach den etlichen Videos zu Half life alyx hab ich ernsthaft überlegt mir die Index zu kaufen für Half life.

Das ist jetzt schon wieder gute 3 Monate her. Seitdem keinen Gedanken mehr daran gehabt. Half Life alyx war das einzige Spiele bisher das meine Aufmerksamkeit für VR angeregt hat. Aber das ist wieder so schnell vorbei wie es kam. Du hast mit VR nicht die Möglichkeiten wie am Monitor. Wenn es nur Vr gäbe, wäre jedes Spiel gleich.

Ich will mit VR nix zu tun haben. Nicht zuletzt auch weil die ganze Steuerung (die wegen VR nicht anders lösbar ist) total unbequem ist. Und dass man in ein Spiel hinein befördert wird, ist zu viel des guten.

Es geht nichts über die herkömliche Mattscheibe. mit M&T oder Controller. Spielen soll spielen bleiben, und nicht mehr.
 
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Foggle schrieb:
Warum haben sie dann überhaupt angefangen Geld zu verbrennen? Neu angefangen haben sie auch nicht. Valve war einfach nur klar dass man mit Steam mehr Kohle für weniger Arbeit machen kann.
Außerdem ist Valve eine private Firma, muss keine Dividende ausschütten oder sich vor Aktionären rechtfertigen. Der Lord ist Milliardär und könnte eine ganze Ladung Spiele zum Spaß entwickeln und es würde ihn finanziell nicht jucken.

Valve arbeitet IMMER an neuen Spielen, aber 95-99% davon werden wir nie zu Gesicht bekommen. Nicht nur an Spielen auch an Hardware und in dutzenden anderen Bereichen, was da im Hinterhof abgeht ist ein bisschen größer als nur:

"Valve war einfach nur klar dass man mit Steam mehr Kohle für weniger Arbeit machen kann."
 
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wurde aber nicht schnell genug fertig und ebenfalls eingestellt
Schnell genug fertig wofür? Allgemein ist mir die Sunk Cost Fallacy durchaus geläufig, aber n Projekt wegschmeißen weil willkürlicher Termin X nicht eingehalten wurde ist doch irgendwo beknackt.
 
Dafür das Valve vor Geld stinkt kriegen die echt wenig auf die Kette. ^^
 
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Niemand wird genötigt sich die Index zu kaufen. Habe Alyx mit der Oculus Rift S durchgespielt, danach die Oculus wieder verkauft. Die Index finde ich etwas zu teuer dazu noch die externen Sensoren. Nein danke. Wenn Half-Life 3 VR rauskommt werde ich auch wieder eine Oculus Brille kaufen, wahrscheinlich die Quest 2 (ohne Kabel Salat).
 
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Sanjuro schrieb:
Valve sollte einfach Hl3 entwickeln und veröffentlichen und fertig.
Story hatte HL sowie nie so richtig, da brauchts auch im 3 Teil dann keine großartige Narrative.
Leveldesign und Stimmung ist viel wichtiger, generierte Level sind daher ein Unding. Kann doch nicht
so schwer sein.

Du hast leider nicht verstanden was HL ausmacht.

Jeder eigenständige Half Life Teil hat das Medium in irgendeiner Art und Weise voran gebracht.

Beim ersten war es die Story - diese reißt zwar keine Bäume aus, für das Shootergenre aber wegweisend.
Beim zweiten war es die Physik, gerade in Kombination mit der Gravity Gun.
Bei Alyx war es die hervorragende VR Umsetzung.

Das ist auch der Grund warum Valve wohl mit Random Leveln rumgetestet hat - es gibt bisher kein gutes Spiel mit prozedural generiertem Content.
Wer weiß woran aktuell gearbeitet wird?
 
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USB-Kabeljau schrieb:
Und Steam war am Anfang richtig überflüssige Kacke.
Die Grundidee das man nicht jedes Update per Webseite selbst ziehen muss und so Infrastruktur für zum Beispiel Counter-Strike Updates zur Verfügung zu stellen und diese Infrastruktur dann auch gleich zum Verkauf und Distribution von Software zu nutzen ist ja eigentlich eine ziemlich gute.

So gesehen fand ich Steam schon bei HL2 Release eine Super Idee. Die Account Bindung von Spielen natürlich nicht, aber deswegen gab es anfangs bei mir auch gleich für jedes Spiel einen eigenen Steam Account.

Das man dann die Accounts direkt teilen konnte oder weiterverkaufen war enorm praktisch im Vergleich zum alten Retail Modell mit Boxen. ;-)
Aber natürlich hat sich auch bei mir langfristig die Bequemlichkeit mit allen spielen an einem Ort durchgesetzt und heute, wo jedes Spiel mit seinem eigenen blöden Launcher für Updates und Werbung daher kommt ist der Nutzen von Steam um Updates zu verteilen auch etwas begrenzter vorhanden. Praktisch wäre es immer noch. das die Spiele alle up-to-date gehalten werden ohne das man sie aufmachen muss.
 
Als HL2 mit Steam kam, stand aber eben erstmal der "Du musst dir ne extra Software installieren, die dann immer laufen muss, und zum Starten auch noch ne Internet-Verbindung benötigt."-Aspekt im Vordergrund.
Die praktische Seite hatten meine Freunde und ich damals noch gar nicht auf dem Schirm.

Ich hatte dann wie gesagt sehr lange gewartet ... bis ich irgendwann diese Orange Box bei UK-Amazon für 5€ oder so gesehen hatte. Hab dann 2 Stück bestellt (fürn Kumpel und mich selbst).
Da war Steam dann tatsächlich auch schon recht gut.
 
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