• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life²] Story-Diskussion für alle die es durchgespielt haben *SPOILER*

4ndreas

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
383
Also nach dem ich mit HL² jetzt durch bin hab ich irgendwie das bedürfniss Mich mitzuteilen Erstens bin ich etwas entäuscht dass eigentlich kaum fragen aus HL beantwortet worden sind sondern fast nur neue gestellt.

Wenn ich des jetzt richtig kapiert hab, greift irgendwann nach HL die Zitat "Interstelare Alianz spöttisch auch Cobine" genannt die erde an und ein Alien übernimmt Dr Breens körper und kapituliert für die Menschheit.
Die Menschen werden in den Städten wie City 17 festgehalten, und sollten dann wohl irgendeine funtkion in der Zitadele erledigen, einlagern für was auch immer. Was es damit aufsich hat ist mir immer noch nicht klar.

Was mich echt wundert ist, dass die Aliens mit dem einen Roten auge die ich in HL haufenweiße gekillt hab jetzt plötzlich meine freunde sind.

Hat jemand ne Ahnung was des für ein "viech" da auf dem Monitor war mit dem breen geredet hatte kurz bevor er in den Teleporter steigt?

Zum G-Man der ist wohl so ne art Makler für Helden sowie ich des kapiert hab wird gordan nach HL² wieder "eingelagert" bis er wieder gebraucht wird.
Vieleicht ist er ja auch in irgendeiner form für die erde zuständig und muss sie "beschützen".

Fragen über fragen, da kann man nur hoffen dass die nachfolger das hohe Niveau halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Half-Live²]Storry Diskussion für alle die es durchgespielt haben *spoiler*

ich habe mich auch schon gefragt welche funktion der gman einnimmt. offensichtlich scheint er über raum und zeit zu stehen. er hat die "realität" angehalten, konnte alyx anfassen und hat gordon dann einfach in einem schwarzen nichts stehen lassen und ist durch eine tür ins off verschwunden.
eventuell war city17 nur ein fantasiekonstrukt eines architekten, so wie zb bei der matrix das ganze universum eine simulation ist und die planeten und ihre bewohner wie marionetten bewegt werden.
vielleicht ist hl² auch eine homage an diejenigen die da glauben dass wir alle nur teil einer riesigen simulation sind... :)
 
Re: [Half-Live²]Storry Diskussion für alle die es durchgespielt haben *spoiler*

Aufjedenfall hat der G-man ja gesagt er hat "Anfragen" bezüglich gordon. D.h. er gehört wohl irgend einer organisation an, die wohl in verschiedene Gebiete unterteilt sind und was ich glaube für jedes gebiet gibts halt n G-Man der da für ordnung sorgt oder einfach nur Sich die besten aussucht und sie so einsetzte aber er für ein ziel verfolgt ist völlig unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Half-Live²]Storry Diskussion für alle die es durchgespielt haben *spoiler*

und am schluss sagte der gman doch: "in solchen zeiten"
welche zeiten? herrscht überall auf der erde krieg?
 
Re: [Half-Live²]Storry Diskussion für alle die es durchgespielt haben *spoiler*

Es gab mal nen Interview mit nem Entlicker von HL2.
Er hat gesagt das schon HL3 in der Planung ist! An der Story wird schon auch gearbeitet glaub ich !! Ich hoffe dort wird dann alles aufgeklärt.
 
Re: [Half-Live²]Storry Diskussion für alle die es durchgespielt haben *spoiler*

ich hoffe nicht, denn dann gibts ja keine story mehr für HL^4 :D
 
Re: [Half-Live²]Storry Diskussion für alle die es durchgespielt haben *spoiler*

Mich wundert das auch, dass man auf einmal mit den Aliens mit den roten Augen befreundet ist. :watt:

Jetzt, wo ich schon fast zum zweiten mal(einfach zu Geil ;) ) durch bin, hab ich mir aber eine Theorie(eher Geschichte) ausgedacht:

Wie es scheint, werden die "Headcrabs" und ihre Verwandten von den Combines als biologische Waffen eingesetzt. Anders könnte ich mir die Raketen, aus denen nach Einschlag die "Headcrabs" krabeln, nicht erklären. Vielleicht hat sich ja das, was sich gerade in Half-Life2 abspielt, also dass die "Oberaliens" eine Welt angreifen, schon früher auf dem Heimatplaneten der "Headcrabs" und Aliens mit den roten Augen ereignet und war erfolgreich.
Dabei wurden die rotäugigen Aliens versklavt(wie es bei den Menschen versucht wird) und wurden in Half-Life1 als Soldaten zum Sturm auf die Erde gezwungen. Als diese jedoch bemerkten, dass sich ein menschlicher Widerstand formierte, schlossen sich sie sich den Menschen an, um gegen ihren gemeinsamen Feind zu kämpfen...

Jo, so glaub ich könnte das Sinn ergeben. Vielleicht ist der G-Man auch nur ein Unterhändler einer anderen Alienrasse die mit den "Oberaliens" verfeindet ist. Vielleicht ist der Menschheit und der Gordon nur eine Marionette bei einem viel größeren Krieg? :rolleyes: :p

Gruß MOB
 
Re: [Half-Live²]Storry Diskussion für alle die es durchgespielt haben *spoiler*

hm ... die aliens sind halt alle aus der zitadelle , ne andere übermacht stellt da alles her ... und der g-man ist gordon himself ... aus einer zukunft oder parallelwelt entsprungen , immer darauf bedacht alles in seine bahn zu lenken... oder warum fahren wa so oft zug ... :D

hoffe in hl3 kommen endlich ersehnte antworten....aber wie der gute herr valvechef so fein sagte...es gibt keine story-bibel...wer weiss was bis zu ende noch alles geändert wird....alyks sollte ja auch nicht eli`s tochter sein .... nun gut , man weiss es nicht , und man wird vieles wohl nie erfahren :(
 
Re: [Half-Live²]Storry Diskussion für alle die es durchgespielt haben *spoiler*

Also das Ende von HL² ist ja voll für die Tonne.
Nicht nur, dass die HL²-Story kaum noch Bezug zum ersten Teil hat, nein ich habe das Gefühl HL² völlig umsonst gespielt zu haben. So genial das Spiel an sich ist, storytechnisch ist es irgendwie zu verworren. Ich hätte mir einen schönen Abschluss gewünscht, jetzt soll ich wieder 6 Jahre warten, bis Valve es schafft HL³ fertigzustellen? :(
 
Re: [Half-Live²]Storry Diskussion für alle die es durchgespielt haben *spoiler*

@toxid
nein sollst du nicht
gabe newell hat doch im interview mit dem hässlichen heinrich lenhardt(pc games) doch gesagt, dass jetzt die grundlage bei valve gelegt ist um spiele schneller entwickeln zu können damit die fans nicht wieder 6 jahre auf einen neuen titel warten müssen. :)

ich persönlich finde es gut, dass das ende so offen ist. so hat man immer noch etwas worauf man sich freuen kann. unendliche geschichten sind meiner ansicht nach schöner als zu ende erzählte :)
 
Re: [Half-Live²]Storry Diskussion für alle die es durchgespielt haben *spoiler*

Schlagt Ihr mich jetzt? Ich hab HL nie gezoggt und will aber auf jeden Fall mir HL² zulegen, davor sollte ich aber HL durchzocken?

PS: Falls ich hier jetzt gefrönt werde, dass ich HL nicht gezockt habe und mich in diesen Thread wage oder sonstiges; das hat alles der G-Man geschrieben, damit in HL³ der Kühlschrank von der Mutter von Dr. Breen doch noch mitspielen kann und das der Predator in Alien vs. Predator 2 noch da ist und nicht bei Britney Spears Backgroundsänger wird.

Gruß,

NEC
 
Re: [Half-Live²]Storry Diskussion für alle die es durchgespielt haben *spoiler*

klar kannst du hl² auch ohne hl durchspielen. so eklatant ist die korrelation zwischen den spielen nicht. aber evtl würdest du dann besser verstehen warum alle gordon als halben "gott" ansehen ;)
 
Re: [Half-Live²]Storry Diskussion für alle die es durchgespielt haben *spoiler*

Ich habe Hl2 auch gerade durchgezockt na klasse es werden mehr Fragen offen gelassen als alles andere, danke Valve jetzt können wir wieder 6 Jahre warten bis wir mehr erfahen? Toxid kann dir nur zustimmen!
Übrigens im Spiel fehlt eine Szene welches ich serh schade finde, erinnert ihr euch noch an dem Videomaterial wo man Alex und Gordon gesehen hatte , an so eine Art Abgrund und auf einmal tauchten Tentakel auf wo Alex sagte " Gordon pass auf" diese Szene fand ich damals in den Videos so klasse aber leider kommt es im Spiel nicht vor oder hab ich da geschlafen!?

Feigling1 schrieb:
mit dem einen Roten auge die ich in HL haufenweiße gekillt hab jetzt plötzlich meine freunde sind.

Hat jemand ne Ahnung was des für ein "viech" da auf dem Monitor war mit dem breen geredet hatte kurz bevor er in den Teleporter steigt?


Wenn ich mich nicht ganz irre macht Breen mit den Aliens gemeinsame Sache, er ist der unterwürfige und das vieh was du dort ansprichst wird wohl der Obermotz vom ganzen Laden sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Half-Live²]Storry Diskussion für alle die es durchgespielt haben *spoiler*

Gehörorgasmus schrieb:
...
Übrigens im Spiel fehlt eine Szene welches ich serh schade finde, erinnert ihr euch noch an dem Videomaterial wo man Alex und Gordon gesehen hatte , an so eine Art Abgrund und auf einmal tauchten Tentakel auf wo Alex sagte " Gordon pass auf" diese Szene fand ich damals in den Videos so klasse aber leider kommt es im Spiel nicht vor oder hab ich da geschlafen!?

Das gleiche habe ich mich eben auch gefragt.. ich habs auch nicht gesehen.

diese meinst du?!

hl2-hydra.jpg



Aber erklär mir doch mal jemand die ganzen Schauplätze wie sie zusammenhängen...

Sind das alles nur Passagen auf dem langen Weg zu Breen um die Invasion und Unterdrückung der Menschheit zu verhindern?

Was hat z.B. Ravenholm mit City17 zu tun? Ravenholm ist doch so wie es aussieht gar nicht von der Invasion der Combines befallen..

Ich erinner mich nur an alte Videos indem die Häuser aus Ravenholm gezeigt wurden, dort aber Combines umherliefen. (Da wurde der Einsatz der Gravity Gun demonstiert als Gordon in das Haus läuft und die Tür mit einem Trockner/Waschmaschine versperrt)
 
Zuletzt bearbeitet:
doch die scene auf dem sceeny kommt vor, ziemlich gegen ende. war sehr fasziniert davon :D

und ich glaub ravenholm war das "testgelände" für die feld-versuche wie es taktisch wohl heißen würde.

was ich mich jedoch frage is: was hat der gman zum schluss gemeint das gordons ende so nicht vorgesehen wurde und das alles nur ein test wäre? oder hab ich die worte falsch interpretiert bevor er da "aussteigt" wie aus ner ubahn?
 
interruptor schrieb:
Wann wo? Ich hab die Szene echt nicht gesehen.. und so oft ist die Frau ja nicht dabei :freak:

wie gesagt ziemlich gegen ende... glaub irgendwann ab dem zeitpunkt wo sie richtung turm sind... kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber ich erinner mich noch an meine worte die ich da im kopf hatte "woooh, cool, was war das denn" :D
 
Also ich habe die Szene definitiv nicht gesehen!
 
@ interruptor
Ja manchmal hab ich mich das auch gefragt aber Ravenholm ist ja nur eine Flucht. Das ist ja eigendlich kein Ziel das du zum "auftrag" hast. Du flüchtest halt und somit landest du dann auf einmal in Ravenholm! So erkläre ich mir das.
Da wurde halt auch sicher einiges geändert aber ich fand das kapitel Ravenholm eigendlich ganz geil! :)

@ playme
Wenn du beide teile gezockt hast, weißt du sicher warum manche ihn als "Halbgott" ansehen! :D
 
Zurück
Oben