• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life²] Story-Diskussion für alle die es durchgespielt haben *SPOILER*

Also vom Ende bin ich nicht so begeistert. War kein richtiger Endkampf, zuviele Fragen bleiben offen. Das Spiel ist es sicher Wert jetzt noch auf höchster Stufe durch gespielt zu werden. Die Grafik und der Sound sind einfach Spitze. Aber die Handlung ist estwas verworren und reißt jetzt nicht so mit.
 
dich vielleicht nich, mich schon... ich fand die storry sogar mehr als gut.. dafür das es "eigentlich nur ein shooter" sein soll, bekommts von mir sogar noch ne note besser in meiner wertung. und ich hab nichts gegen ein "offenes" oder "halboffenes" ende, wenn noch ein teil danach kommt. und nicht wie bei shenmue wo man um alle 2 (von 16 geplanten!) teilen dann im prinzip betteln muss und somit dann am ende des 2. alles offen bleibt da publisher und system tot sind. (r.i.p. dreamcast) :rolleyes:
 
Dope4you schrieb:
War kein richtiger Endkampf
Jo, leider :(

90% verbringt man in der Zitadelle mit Seilbahnfahren - dank Gravity Gun die auch Gegner anzieht ist man ja quasi unsterblich. Lediglich der eine Strider zum Ende hin war ein ganz klein wenig härter, aber dann - Schluss, aus, vorbei ..

Und dann wurde auch noch die beste Szene die man aus den Videos kannte gestrichen, ich sag nur: Strider, FU :D (kurz bevor man dann in die Zitadelle kommt).

Auch insgesamt sind die Kämpfe mit den Stridern viel zu kurz ausgefallen - das hätten mehr sein können.

Was mich im Gegensatz zu HL jedoch sehr positiv überrascht hat ist die Tatsache, dass es sehr viel weniger Aliens - und dafür mehr Combines etc. - zu bekämpfen gibt. Das hat mich beim ersten Teil tierisch genervt, wo man dann nach Zen kam :o :)
 
in manchen videos (z.b. "barricade") war auch zu sehen, dass die MP5 eine Zoomfunktion hat! Im spiel jedoch konnte man mit der allgemeinen z-fkt. ja einfach nur zoomen, sonst hat sie außer bei der Armbrust ja nicht geklappt... Im übrigen ist die ganze "barricade"-Szene nicht im Spiel, oder hab ich da geschlafen? War auch ein bisschen enttäuscht, das die Wassertentakeln nicht im spiel vorkamen :(
 
Ich glaube in den ganzen Game fehlt noch eine Szene im Videomaterial hatte man city 17 gesehe nwie gekämpf wurde und ein Strider durch die straßen lief und der Spieler dann mit dem Gunbeamer ein Buchstage von einem Werbedingens nahm und auf den Strider warf, der strider zerstörte dabei glaube ich auch so ein Verbindungsstück zwier Häuser (hoffe ihr wisst was ich meine) wenn ich mic hda nicht komplett irre!
Ich finde schon das da viel fehlt !
 
Jop, das ist diese Szene
Gauder schrieb:
Und dann wurde auch noch die beste Szene die man aus den Videos kannte gestrichen, ich sag nur: Strider, FU :D (kurz bevor man dann in die Zitadelle kommt).
Wo mit der Gravity Gun die zwei Buchstaben von dem Haus genommen wurden und auf den Strider gefeuert. (FU = fuck You ;)).

Und leider noch einiges mehr :(
 
ich finde das spiel ist echt kurz ausgefallen.
da hätte ich mehr erwartet.
soweit ich mich erinnere war der erste teil um einiges länger...
und ich hatte gehofft die setzen noch einen druff.

ich könnte noch ne menge mehr meckern aber das verkenife ich mir jetz mal.
zugegeben - war am anfang und ende ganz spassig
 
pizza schrieb:
ich finde das spiel ist echt kurz ausgefallen.
Hat mal jemand auf die Uhr geschaut, wie lange es ca. gedauert hat? Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich mir wirklich Zeit gelassen habe und auch täglich imo relativ kurz gespielt habe; 20h hab ich aber imo nicht gebraucht.

Werds aber auf jeden Fall nochmal durch spielen, weils einfach tierisch Spaß macht :)
 
Also ich fand die länge eigendlich ganz ok. Wenn ich so überlege hat das schon über 20 stunden gedauert denke ich! Ich bin jetzt auch nicht nur durchgerannt, ich hab mich schon umgeguckt aber das hat auch tierisch spaß gemacht! ;)
Mir kam es so vor als wäre der erste Teil nicht so lang. Kann aber auch daran liegen das ich den ersten Teil schon zu oft gezockt habe. :D

Hab mal mit drei kumpels zu dritt ne Half-Life 1 Nacht gemacht und wir ware nach 8 stunden schon wirklich sehr weit, fast fertig.

Gauder schrieb:
Werds aber auf jeden Fall nochmal durch spielen, weils einfach tierisch Spaß macht
Das habe ich mir auch schon fest vorgenommen! :D


PS: Da es unsere schönen Thread´s ja nicht mehr gibt, nehme ich das hier mal als gelegenheit um :n8: zu sagen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das viele Szenen im Endeffekt doch weg gelassen wurden fand ich schade. Die Strider in der Stadt hätte ich gerne gesehen wie sie da alles demontieren :p

Die Story habe ich aber bis jetzt immer noch nicht so ganz verstanden und den Bezug zu Teil 1.. hab mir gestern mal ne Gamestar gekauft (Asche auf mein Haupt) und da steht nur drin, dass es Aufgabe sei den fiesen Dr. zu stürzen und die Invasion und Unterdrückung aufzuhalten..

Ja danke ;) Aber was für Aliens befallen denn eine Stadt.. reicht Ihnen das? Oder planen Sie von da die Weltherrschaft :D

Man kann also nur hoffen, gesetz dem Fall es kommt ein dritter Teil.. dort einiges geklärt wird und vielleicht ja noch ein paar vergessene Szenen auftauchen.

Vielleicht gibts ja sogar wie das HL1 Addon Blueshift (*brech*) noch zwei Singleplayer Missionen mit Alyx und Barnie, weil diese ja auch einen Teil in HL² übernehmen, man sie aber nur selten sieht. (Vielleicht redet Gordon ja dann auch mal)


Ich bin nach HL² auf jedenfall genauso verwirrt wie nach dem zweiten Teil von Matrix und ich hoffe, wenn HL³ der letzte Teil sein sollte (wenn überhaupt) dann bitte nicht so ein Ende wie die Matrix Triologie.. danke valve :heilig: :schluck:
 
noch besser wäre ja wenn gorden den G man im 3ten teil mal eine reinbomben würde. ich meine, ich hab den g man sicher schon 10 mal gekillt wenn der da wo rumsteht im level (leider bringt das ballern bei dem nix) :D
 
der g-man taucht im laufe des spiels des öfteren auf , ich denke das meint FerbX . also zub bleistift am anfang , wo man auf der flucht ist und durch sich die kanäle durchkämpft , steht er irgendwann mal oben am rand der szenerie und scheint das ganze spektakel zu beobachten . man kann zwar auf ihn schiessen , es passiert aber nicht wirklich was .

ferbx meint nun , dass gordon dem g-man im 3. teil dann obligatorisch mal eine reindonnern soll , quasi als wiedergutmachung oder so , zumindest hab ichs so verstanden :)
 
So nach dem Motto:

Hier du Penner hier hast du mal nen Pfund mit der Brechstange und jetzt sach mir mal wat der ganze Kack soll damals auf Xen und mit den Combines du olle Wurst. :D
 
zum thema story zwischen hl1 und hl2 gibt es vielleicht die erklärung :

http://www.planethalflife.com/half-life2/story

ich denke einfach mal der satz "As Newell states simply, “You are Gordon Freeman.”" sagt alles ...

am ende von hl1 hat einen der gman mitgenommen und jetzt spuckt er einen wieder aus und man soll die erde retten.

wenn man jetzt von dem oben genannten satz ausgeht, wissen wir eigentlich genausoviel wie wir wissen sollen. Nämlich so gut wie nichts. Da wir "Gordon Freeman" ja irgendwo gepennt haben, wissen wir auch nicht, was so in den jahren passiert ist ...

hätte mir nur mehr info im spiel gewünscht, im ersten labor war ich schon lange an der wand gestanden, wo die ganzen Zeitungsartikel rumhingen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ehrlich ich galub ich muss den ersten teil nochmal durchsppielen
ich habs erst zweimal gemacht und das ist echt schon ne ewigkeit her.
ich fand die atmosphäre bei hl insgesamt viel packender als bei hl2.
das ganze game wirkt wie aus einem guss und einfach reif [hl1].

jetz hab ich einfach nur das gefühl ein spiel gespielt zu haben das unter hohem druck programmiert wurde. diesem druck scheinen die programmierer nicht gewachsen zu sein denn es wirkt zusammengeschnipselt und fast ein bisschen herzlos. damit meine ich dass manche spielszenen völlig willkürlich daherkommen.

die meiste zeit scheinen die ja mit den physik effekten zu gange gewesen sein und das ist denen ja ma echt gut gelungen :)

der anfang ist ja auch genial und ich glaube da haben die sich auch sicher gefühlt. aber was sich dem anschliesst sprich: "airboat/buggy" ist nun wirklich ein wenig überflüssug und überhaupt nicht mehr innovativ.



beim ersten teil wäre ich nie dazu gekommen denen so etwas zu unterstllen aber bei hl2 ists leider so.
ich hab leider überhaupt keinen bock das spiel nochmal durchzuzocken :(


an den feigling der "anonym" schlechtes karma verteilt!
wenn du das nächste mal eine solch schwache hat0r aktion startest solltest du dich ein wenig zusammenreissen und gezielt kritisieren anstatt irgendwelche strohdummen kommentare abzulassen.
bist du gerne hinterhältig oder doch nur zu dumm zum nachdenken? ich hab jedenfalls für solche blender nichts über. schade dassde dich in der ecke versteckst sonst hätt ich dich gerne ausgelacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage jetzt einfach mal das der 3te Teil in einem Monat rauskommt und aus einen Spiel doppelt soviel kohle geholt wird :D

hab es ebenfalls durch"geruckelt" :D bin schwer beeindruckt, was man sich dort alles einfallen lassen hat.

wie gesagt ziemlich gegen ende... glaub irgendwann ab dem zeitpunkt wo sie richtung turm sind... kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber ich erinner mich noch an meine worte die ich da im kopf hatte "woooh, cool, was war das denn"

das hast du geträumt :D ich hab ihn ebanfalls nicht gesehen.
 
spatz schrieb:
der g-man taucht im laufe des spiels des öfteren auf , ich denke das meint FerbX . also zub bleistift am anfang , wo man auf der flucht ist und durch sich die kanäle durchkämpft , steht er irgendwann mal oben am rand der szenerie und scheint das ganze spektakel zu beobachten . man kann zwar auf ihn schiessen , es passiert aber nicht wirklich was .

ferbx meint nun , dass gordon dem g-man im 3. teil dann obligatorisch mal eine reindonnern soll , quasi als wiedergutmachung oder so , zumindest hab ichs so verstanden :)

Oh nein, ich muss dann ja wohl blind sein. Ich hab nix gesehen. Oder ich hab mich zu sehr auf die tolle Grafik konzentriert, dass mir son dummer G(-Punkt)-Man nicht aufgefallen ist.
 
Zurück
Oben