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Half-Life [Half-Life²] Story-Diskussion für alle die es durchgespielt haben *SPOILER*

HolyDude02 schrieb:
Warum sollte ich denn den Strider mit den Buchstaben beschiessen wollen?
Es ging mir nicht nur um die Sache mit den buchstaben, aber hast du das Video noch im Kopf?

Das ist doch absolut genial, wo der erste Strider den Übergang zwischen den Häusern wegbläst und dann der zweite durch die Häuserruinen angestapft kommt. Und mittendrin lauter Menschen die vor Panik schreiend davon laufen :)

Ich finde die Strider hätte man wirklich etwas öfter haben können!
 
es herrschen gerüchte darüber, dass der GMAN - Gordon Freeman ist.
selbstverständlich teleportiert aus der Zukunft.
soll angeblich dem geleakten Storyboard zu entnehmen sein.

ob es stimmt oder was es genau auf sich hat kann ich nicht bestätigen.
 
HolyDude02 schrieb:
... und kann nicht nachvollsziehen, dass sich ein paar Leute über die "gestrichenen" Szenen aufregen.
wer regt sich denn hier auf?
es ist einfach nur schade, dass mit szenen werbung in eigener sache betrieben wird und dann wird das im fertigen spiel rausgekürzt. denn ohne das tolle wort "fu*k you" gepaart mit der strider szene, wäre das video in mancher augen nur halb so cool gewesen :)
HolyDude02 schrieb:
Über Spiele, die ich wirklich Spielen will informiere ich mich vorher nur periphär.
du vielleicht, andere wiederum nicht ;)
desahlb lass doch die leute darüber diskutieren?!
 
Naja ... GMan - Gordon Freeman. Also irgendwas ist da schon dran. Nur warum so n komisches Outfit und n Aktenkoffer?! Aber mit Zeitreisen kanns schon was zu tun haben, denn Gordon und Alyks kommen ja auch ne Woche später in Kleiners Labor an, als sie sich von Nova Prospect wegteleportiert haben. Da hat Kleiner in der Zukunft diese Technik bestimmt perfektioniert. Nur unter welchem Motiv sollte Gordon zurückreisen?! Jedenfalls rundum gelungen dieses Spiel, die Story ist ein Sahnestück. So ein offenes Ende wo ich am liebsten meinen Monitor ausm Fenster werfen würde ("Warum ist den jetzt schluss??!") hab ich bis jetzt nur bei XIII erlebt (nagut, und filmemäßig bei Matrix Reloaded).

Ich denk aber mal die Story wird per AddOns fortgeführt und nicht gleich Half-Life³, wobei das mit Sicherheit auch kommen wird, aber das wäre zu abrupt (<-- wie auch immer geschrieben ^^)
 
Heißt Gordon mit Nachnamen nicht eher deswegen "Freeman" (engl. Eherenbürger, freier Mann), weil er "der Befreier" oder gar "Auserwählte" ist (Matrix läßt grüssen), der die Menschheit retten soll und sich mit allen Mitteln gegen das Böse stellt? Immerhin wird er des öfteren "The Freeman" genannt. Ich weiß zwar nicht, wie "the Freeman" von einem aufgefasst wird, der Englisch als Muttersprache hat, aber ich habe das zumindest immer als "Befreier" interpretiert.

Zu den Combines: Keiner weiß doch, wie die wirklich unter der Maske aussehen, oder? Zumindest könnte man davon ausgehen, dass die in irgend einer Form humanoid sind, da die rein äußerlich mir sehr humanoid erscheinen. Z.B. ein Barney, der ja als "falscher" Combine kämpft, passt ja ohne Probleme in so einen Combine-Anzug :) Da fragt man sich, wie er es geschafft hat, derart getarnt zu arbeiten, ohne aufzufliegen (Personenkontrolle machen die Combines wohl nicht) ;) Ist aber auch für die Story egal, was zählt ist, dass "wir" eine Art Spion in den feindlichen Reihen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab's nu durch, ehrlich gesagt hat mich nfsu2 mehr gefesselt, welches ich mir am selben tag besorgt hab. und das ende, ein witz. hab kein hl 1 gespielt, könnte mich auch nicht dazu aufraffen das irgendwie anzufangen aber storymäßig war hl2 ein witz, hier wurde einfach in der geschichte rumgehetzt von einem ort zum nächsten ohne wirkliches ziel, geschweige denn es wird mal was erklärt. nein so isses ja nich. naja und das ende ... ich saß nu davor ..., ohne kommentar. was soll das, wollen die sich nen kaufrund für hl 3 sichern, das kanns nich sein das die hier mit ner neverending story ankommen. lieber ein richtiges ende als so was das sich über jahre hinzieht. bei matrix war das besser gelöst. matrix 1 konnte man als abgeschlossene handlung betrachten. 2 und 3 gehörten zusammen hatten aber nicht den abstand voneinander (zeitlich vom relase) wie es jetzt wohl bei hl zu erwarten ist! und dass man auch endgültige enden weiterführen kann beweist alien 4. (tut mir leid wegen den filmvergleichen aber spielmäßig fällt mir jetz nix ein).

naja und der anfang, das war mehr ein rennspiel als ein egoshooter...

ich hör lieber auf sonst artet das noch weiter aus.


zugeben muss ich aber dass alles außer der story wirklich mehr als gelungen ist!
 
zugeben muss ich aber dass alles außer der story wirklich mehr als gelungen ist!

Ja, die Story ist teilweise verwirrend und lückenhaft, wirkt aber nicht so klischeehaft wie z.B. bei Far Cry, so dass ich trotz allem HL² in Sachen Story den Vorrang gebe. Und da es soviel Ungeklärtes gibt, ist sicherlich viel Platz für Interpretationen gegeben, so dass noch lange Zeit über das Spiel geredet wird. Absicht?
Was ich nicht unbedingt hoffe ist, dass es wieder Add-Ons in der Form wie Opposing Force oder gar Blueshift geben wird - HL² aus Sicht von Barney oder Dr. Kleiner, der die ganze Zeit sein Haustier Lemar sucht (und wie am Ende des Abspanns zu sehen) trotzdem nicht einfangen kann :D
 
guten abend,

ich hab da ein kleines problemchen: ich komm nicht weiter.
ich versuchs mal kurz zu beschreiben. wenns nicht geht gibts einen screenshot.

also: ihr kennt sicher alle den punkt ab dem man die bugs (ich nenn sie mal so) an seiner seite hat. da noch ein stückchen weiter kommt man durch die kanalisation in so eine art basis der gasmaskentypen mit den wachtürmen. ist man da ein stückel weiter machen einem diese 2 raumgleiter das leben ganz schön schwer. raketen sind unendlich da. ist es jetzt das ziel die dinger abzuschießen? die halten ganz schön was aus und überleben tu ich das eh ned. :lol:
oder gehts anderst weiter und ich sehs nur nicht. freak2
 
Jaja, da hast nicht nur du Probleme. Eigentlich hilft nur ballern. Man munkelt, dass wenn man die Raketen in die Wallachei schiesst und dann mit der Laserzielerfassung auf die Helis ziehlt, die Raketen besser treffen. Hab die Technik aber nicht ausprobiert. Einfach mal versuchen. Die diversen Medikits hast du für den Notfall schon gefunden ? Müssten so 1, 2, ... 5 Stück sein.
 
Wolfenstein 2k2 schrieb:
Zu den Combines: Keiner weiß doch, wie die wirklich unter der Maske aussehen, oder?

Da hänge ich doch gleich nochmal das versteckte Bild an, dass ich im Spiel hinter einem Gastank an der Wand gefunden habe (habe ich im Sammelthread schonmal angehängt).

Ach ja, und zu dem "Unterwäschemodels": Kann es nicht sein, dass die gefangenen Menschen in der Zitadelle in Combines "umgewandelt" werden (die Borg lassen grüßen), und dass bei diesen weißen "Aliens" dabei was schiefgelaufen ist, sodass diese nun so aussehen? Warum sonst fahren die auch in diesen Transportbehältern durch die Fabrik? Oder sehen gar alle Combines unter ihren Rüstungen so aus? (siehe zweites Bild im Anhang)
 

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Ich glaube nicht, dass der G-Man der Gordon ist.
Außer der G-Man hat sich einer Augen-Laseroperation unterzogen oder trägt Kontaktlinsen oder Mr. Freeman ist in Wirklichkeit gar kein Brillenträger! :D :confused_alt:

Gruß MOB
 
so habs jetzt ein zweites mal durch, in englisch diesmal und fand es noch besser als beim ersten mal, hab jetzt viel mehr entdeckt als beim ersten durchgang, hab diesmal auch viel länger gebraucht als beim ersten und fand alles noch beeindruckender :)
 
Zu den Combine; der Name "Combine" hämmert einen doch schon mit Zaunpfahl auf einen ein, das Combine eine COMBINAtion aus Mensch und ... was anderem sind. Falls ich nichts übersehen hab würd ich sagen, das diese "andere", die Aliens, anders heißen.

Zu Barney; der kämpft doch, soweit ich weiß, nicht als Combine sondern als "zivile Schutztruppe" bzw. Polizei .. also die mit den weißen "Combinehelmen" .... oder irre ich mich da?

Zu den beiden Helikoptern und DON; wie wäre es mit der "Hasenfußtaktik"? Einfach in den umgestürzten gehen wo man sicher ist und in die Richtung schauen, aus der man gekommen ist. Wenn ein Heli dort erscheint drauf halten. Wenn die Muni ausgeht schnell zur Waffenkiste sprinten, Muni holen und über die Brüstung zuürck in den Container. gegebenfalls kannst du an der Stelle zwischenspeichern und ggf neu laden, fals du deine drei Schuß versemmelst. So hab ich es (ohne QuickLoad) ohne Blessuren geschafft, die beiden Helis recht schnell zu plätten.
 
So bin seit 2 Stunden dann auch mal fertig mit HL2. Hab mir gut Zeit gelassen und somit den Spielspaß genau eine Woche lang aufrecht erhalten. :) Jeden Tag so 3h, war schon ne lustige Sache. Absolut Top das Game.

Wie auch schon diverse Male hier angesprochen hoffe ich, dass sowas wie Opposing Force für HL2 kommt. Denke aber mit 100%iger Wahrscheinlichkeit werden Add Ons kommen. Kann mich noch erinnern, dass ich Opposing Force fast besser fand als HL1 :)
Also hoffen wir doch einfach bisher nicht erlebte Szenen aus den Videos in einem Add On wiederzufinden. Sprich die Zeit wo Gordon alleine ist, sind ja auch Barney wie auch die Tuse da (Name ist mir entfallen) alleine. Also gute Möglichkeit mit denen ein Add On rauszubringen. Besonders der Frau hilft ja des Öfteren "Dog" also wäre das schonmal ne ganz Klasse Sache. Gibt so viele Möglichkeiten, und ich wette Valve wird das Beste draus machen ;)
 
abend,

so, ich habs jetzt nochmal probiert und das geht wirklich. einfach neben die raumgleiter schiessen und dann mitm laser auf diese zielen während die rakete fliegt. dann isses schnell aus mit denen. :cool_alt:

vielen dank für den hinweis

mfg

DON
 
Geht es überhaupt anders? Habs nämlich erst falsch gemacht und dachte sei wärmegesteuert. Dem ist überhaupt net so. Man muss bis zum Einschlag mit dem Laser da hin zielen, wo die Rakete hin soll.
 
Meine Taktik war immer: aus der Deckung heraus über den 5.1-Sound das Ding orten, aus der Deckung herausschiessen und danach erst anvisieren...klappt wunderbar. Das Problem ist nämlich sonst, dass die Raketen vorher abgeschossen werden könnten...

Ich freue mich auf jeden Fall schonmal auf Mods und Add Ons...das wird sicher supi :D
 
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