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Half-Life [Half-Life²] Story-Diskussion für alle die es durchgespielt haben *SPOILER*

Ich hab ihn auch nur ein einziges mal gesehen - kurz vor Black Mesa East (oder East Black Measa :confused_alt: :)). Allerdings bin ich schon beim zweiten Durchgang und hab ihn schon an einer anderen Stelle entdeckt - scheiß Versteckspiel :p
 
Mal ne frage, wie gehts denn hier weiter.
Ich hab die Ameisenhelikopter erledigt und der Rauschebart hängt in der Sphere.
Wie kann ich den Typen aufhalten, sodas er das Portal nicht benutzt?
 

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Mir ist gard noch was eingefallen, sind euch die "komischen" Wesen aufgefallen die die Combine zum arbeiten in der Zitadele zwigt
Beschreibung:
Großer Kopf mit Implantat
ziemlich mager
bei einer fahrt in der "seilbahn" in der zitaelle kommt einem so einer entgegen und haut die ganze zeit seinen kopf gegen die halterung.

Könnt mir vorstellen das die sowas aus den menschen machen wollen
 
Das waren Unterwäschemodels, die bei Ihrer Freizeitgestaltung gezeigt wurden.

Diesen Abschnitt fand ich garnicht gut. Level hat geladen, man ist in son Teil gestiegen, durch die Gegend gefahren worden, wieder ausgestiegen, Level hat geladen. :rolleyes:
Zu sehen gabs auch nix aufregendes, außer diese sexy Models eben.
 
stimmt , das sind so sklaven ( oder zumindest scheint es so ).
während der seilbahnfahrt sieht man an einer anderen stelle auch , wie ein combine einen von diesen typen zwinkt , irgendwas zu reparieren ... also irgendwas in der richtung wird das schon sein .

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hm , unterwäschemodels ... also mager und knochig ist eine sache , aber DAS geht einfach zu weit ... die haben ja nichtmal mehr ne natürliche farbe , und sowas dann in so nem engelskostümchen bzw einem hauch von nichts ... :rolleyes:
 
ich finde den zitadellen-bahn-level eigentlich recht gut gelungen. ist zwar etwas unlogisch das man da in ne bahn reinsteigt und direkt zum boss kommt^^ aber was solls!
ist irgendwie cool wenn da die hubschrauber gerade starten oder ein paar striders unter dir aufm weg ins gefecht laufen...(als mir im ersten level son strider übers bild getrammpelt ist hat mich das schon schwer beeindruckt...) man hätte den level ruhig noch etwas unheimlicher gestalten sollen. so mit folteranlagen oder so :D
auch sehr schön war wo man fast ganz oben ist und dann aus so nem schlitz nochmal über die stadt schaut beim sonnenuntergang...
 
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FerbX schrieb:
ich finde den zitadellen-bahn-level eigentlich recht gut gelungen. ist zwar etwas unlogisch das man da in ne bahn reinsteigt und direkt zum boss kommt^^ aber was solls!
Man kommt ja nur direkt zu Dr. Breen, weil dich so ein Bltzdings da blitzt und Alarm ausgelöst wird - oder?! :)
 
jo , so ist es :).

der doc weiss zwar noch nichts davon ( denn er ist überrascht als gordon in seinem büro erscheint ) , aber das "system" hat das sicher alles richtig erkannt und sich gedacht "mein chef will den typen hier sicher persönlich kennen lernen , also nimmt er mal ausfahrt 47 direkt hoch zum cheffe ..."
 
hm kann auch sein, ka :D auf jeden fall wars ja klar, dass Gordon nur zum kaffeetrinken gekommen ist und keine gefahr fürn boss darstellt :cool_alt:
nun ja hab hier mal dieses unterwäschemodel geknipst ;) (der combine schaut sogar aufn arsch!) PERVERS!

 
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habs auch endlich durch, vorher net soviel Zeit gehabt

Ich muss sagen dass die Story ganz gut gelungen ist, Atmosphäre und Scripts sind der Wahnsinn.. hätte von Ridley Scott sein können... der Schluss war allerdings ein wenig verwirrend.

Als ich nun endlich in diesem misteriösen ,schwarzen,gigantischen, bizarren Turm oben angekommen war fühlte ich mich als ob der Showdown gerade erst begonnen hat.. der Endkampf dauerte gerade mal 30 Sec (Energiekugeldauerfeuer auf alles was sich bewegt) .. nicht mal ein spektakuläres riesen Monstrum was zwar originell ist aber auch ein wenig enttäuschend.

Auf dem Bildschirm zu sehen war doch der Alien Boss mit dem Breen kurz vorm Ende noch eine Videkonferenz abhielt.. also mir war das Game ein wenig zu 'realistisch' , schliesslich ist man bei HL doch ein breites Spektrum an bunt bemalten Extraterrestrischen gewohnt

Entweder wurde die Zeit so knapp dass sie die Hälfte der Story einfach abgeknipst haben oder es soll genug Spielraum für einen 3. Teil bleiben
 
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So, bin auch gerade fertig geworden.

Meine Zusammenfassung: Hammerspiel!
Das war weniger ein Spiel als eine Welt in die man eintaucht! Nicht nur, dass Valve handwerklich super Arbeit geleistet hat (Grafik, Sound, Steuerung...eigentlich alles) und sich die Komponenten zu einem stimmigen Gesamtbild fügen; die Atmosphäre des Spiel hab' ich bisher noch nirgends anders gesehen. Wirkliche Weltspitze!

Die Story ist vor allem in Anbetracht des abrupten, extrem offenen Endes sehr cool, wie ich finde. Zwar wird nichts wirklich erklärt, aber es wirkt trotzdem glaubwürdig und sinnig, wenn man sich auf die Welt einlässt.
Der Breen scheint sein eigenes Leben fürchtend einen Deal mit irgendeiner Obermotz-Alienrasse eingegangen zu sein. Wobei sich da wieder eine Stärke des Spiels zeigt. Es wird nicht schwarz weiss gemalt. Man weiss nicht genau: Ist Breen böse oder irgendwie ferngelenkt. Meiner Meinung nach glaubt er wirklich der Menschheit einen Gefallen zu tun. Frei nach dem Motto: lieber Sklave als tot...

Das einzige was mich stört ist das Ende. Wobei ich sehr geil finde, dass es keinen typischen Endgegner gibt...die finde ich nämlich langsam langweilig.

Aber wieso wird das so abrupt abgebrochen? Was passiert weiter? Was ist mit Alyx? Was mit der Revolution gegen die Unterdrücker?

Alles in allem aber trotzdem Hammer das Spiel...und Mega-Gravity-gun, die man gegen Ende kriegt macht ja mal echt Bock! Genau wie der ganze Zitadellen-Level. Der wirkte mal echt beeindruckend und beklemmend zugleich!

Edit:
Mir ist gerade noch was eingefallen:
Ich fand' die Levelzusammenstellung etwas seltsam. Auch wenn es beim aktiven Spielen nur an wenigen Stellen richtig aufgefallen ist.
Z.B.(Ich hoffe ich erinner mich richtig): Ravenholm->Mine->City17...dabei ist man aber garantiert nicht so weit gelaufen wie man vorher mit dem Buggy rumgegurkt ist...

Ach, ich bin noch etwas aufgewühlt vom Spiel....ein Meilenstein meiner Meinung nach...das zock ich auf jeden Fall öfter durch als HL1!
 
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k4li schrieb:
.. also mir war das Game ein wenig zu 'realistisch' , schliesslich ist man bei HL doch ein breites Spektrum an bunt bemalten Extraterrestrischen gewohnt..


also ich fand es genau richtig. ich hatte nämlich schon angst dass das ganze spiel wieder so steril und manchmal befremdend wirken könnte wie teilweise HL1 auf mich gewirkt hat. fand es auch gut dass man nicht die ganze zeit mit aliens zu tun hatte sondern auch etwas eher "bekanntes" als gegner hatte. weiterhin fand ich das leveldesign von anfang bis ende nur geil. ich habe mich eigentlich überall wohl gefühlt (ausser am ende in der fabrik, das war grauseln und atmosphäre par excellence...und etwas mulmig wurde mir in ravenholm zumute)

fazit: fand es einfach gut dass alles relativ irdisch war und eine gewisse grundvertrautheit in einem geweckt hat. sowohl von den waffen, schauplätzen als auch die charaktere/gegner. mit so abgedrehtem science fiction komme ich nicht so klar bzw. kann ich mich nicht so identifizieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand das Spiel auch klasse, nur ich habe auch einige Kritikpunkte, ich finde so sehr es Grafisch auch gut ausschaut finde ich es Technisch nicht wirklich so hervorragend wie man wirklich dachte!(zoomt nur mal an die Häuser in city 17 ran oder die Lvls in City 17 gar nicht so groß sind!
Oder die Ki die meiner Meinung nachu nter aller Sau ist!
Es fehlen viele aber auch wirklich sehr viele szenen die man in Videos sah z.b eine (ich hoffe die wurde noch nicht gennannt) wo man den Spieler auf einen Steg sieht und der sonnenuntergang sich im Wasser spiegelte, darauf hin der Spieler mit dem Brecheissen auf so ein Vieh geschlagen ahtte welches dann ins Wasser viel!

Also ich bin ehrlich das Spiel ist Super aber hat auch einiges an enttäuschung!
Aber endlich wieder ein Spiel was ich auch mal durchgezoggt habe!
 
@Gehörohrgasmus
Ich würde subjektiv, vom Gefühl her, auch behaupten, das der Polygoncount nicht sehr hoch ist und auch die eine oder andere Textur sah für mich wie eine Hommage an die Q2-Engine (das Autobaterrienrätsel) aus. Ich denke, die Engine ist nicht leistungsfähigste aber die Jungs von Valve haben einfach sehr Stimmiges daraus gemacht und der Eindruck bleibt haften (den Bahnhof am Anfang verlassen und erstmal staunen) ...

Zur Story, kennt jemand Coheend and Cambria, eine Band, die eine abgedrehte Sci-Fi-Fantasy-Liebesgeschichte in eigenwillige Rockmusik verpackt und bisher die beiden mittleren der vier Alben veröffentlicht hat. Bei deren Story sind dementsprechend auch nur Fragmente und der grobe Rahmen erkennt und bei HL ist es für mich jetzt, nachdem ich fast durch bin, genau dasselbe. Die Diskussion wird uns noch bis HL³ beschäftigen welches Glücklicherweise, wenn man den AUssagen von Valve glauben darf, nicht wieder sechs Jahre auf sich warten lässt. Ich schnall jedenfalls nicht mehr allzu viel und obwohl ich die Games von Valve nicht sonderlich mag (Khorinis würde ich jederzeit City 17 vorziehen) bin heiß auf die Fortsetzung ...
 
mein resumee lautet:
ein richtig gutes spiel (meilenstein). hat mich beeindruckt

ich fand die stimmung so richtig krass rüber gebracht. das war irgendwie ne sciencefiction mischung aus der welt der dreibeinigen herrscher (meine kindheitsparanoia), matrix und den borg! das ganze sehr beklemmend verpackt mit richtig lustigen zwischeneinlagen ala lamarr oder dog :p

bei der gman szene kurz vor dem eigentlichen spiel, sieht man am anfang ja schon das zitadellen level. im spiel hab ich ihn auch mehrmals gesehen. so recht werde ich aber auch nicht schlau daraus. ich denke das das ganze nicht eine reale welt ist, sondern irgend ein paralleluniversum vielleicht wie in matrix. und die charakteren werden durch den gman einfach in diese fiktive welten verschoben. ;)

@gehörorgasmus, interruptor und klok
die szene aus dem screenshot kommt nicht vor (habs 2x durchgespielt). im zitadellenlevel am schluß schon gar nicht, denn die screenshot- umgebungstexturen ähneln nicht dem straighten metallischen zitadellenlevel, sondern eher nova prospekt denn da war alyx auch dabei
 
Also ich hab noch mal nachgedacht und mir folgendes überlegt:

Durch das Back Maisa Experiment wurde sozusagen eine Verbindung zur Welt Xen möglich.
Die Aliens von Xen wollten die Erde einnehmen.
Durch die Vernichtung ihres Anführes am ende von HL
waren sie so geschwächt, dass die Combine sie versklaven konnten und sich nun der Erde zuwenden. Das würde erklähren warum die Rotaugenaliens uns plötzlich helfen, denn der Feind meines Feindes ist mein freund.
 
Ich hab' mir den Thread nochmal durchgelesen und kann nicht nachvollsziehen, dass sich ein paar Leute über die "gestrichenen" Szenen aufregen. Warum sollte ich denn den Strider mit den Buchstaben beschiessen wollen? Und warum ist das mit der Szene mit Alyx in Nova Prospect schlimm? Das wär im Spiel doch nicht mehr so toll gewesen, weil man es schon aus Videos kennt...

Über Spiele, die ich wirklich Spielen will informiere ich mich vorher nur periphär. Also Wertungen etc...Aber Bilder und Videos versuche ich mittlerweile zu vermeiden; so bei HL2 geschehen. Das war ne super Entscheidung denn so war alles neu für mich und das Gefühl, das ich früher oft hatte (ach ja, das kenn ich aus dem Trailer...) hat sich kaum eingestellt...
 
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