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TestHalo 3 im Test: Spaßige PC-Premiere mit winzigem Technik-Upgrade
tl;dr:Auch Halo 3 gibt es in der The Master Chief Collection jetzt für PC. ComputerBase hat sich das Spiel und dessen Technik in Benchmarks genauer angesehen. Der Test zeigt, dass die Grafik gegenüber der neuen Konsolenfassung noch einmal minimal hübscher ist. Die Systemanforderungen bleiben aber moderat.
@Wolfgang
Ich vermute, hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:
Die GeForce GTX 1080 ist in Ultra HD nur 12 Prozent langsamer als die GeForce GTX 1080, sodass die zwei 3D-Beschleuniger deutlich enger beieinander liegen als gewohnt.
"Der von „Verbessert“ auf „Original“ umschaltet, erhält auf der GeForce RTX 2070 Super gerade einmal einen Leistungsgewinn von 6 Prozent "
"Wer"
Halo 3 war schon immer relativ hässlich, die eigentliche Grafikbombe ist Halo 4 und das erste richtige Halo für die Xbox 360 war eben Reach. Das lag daran, weil das Spiel für die originale Xbox gedacht war, das merkt man in Innenräumen oder gegen Ende des Spiels, das eine Kopie des ersten Halo ist (chronologisch veröffentlicht)
Bildchen "Halo 2: Anniversary – Frametimes, 3.840 × 2.160" - gemeint ist wohl Halo 3.
Ja es sieht heute einfach alt aus. Aber verdammt nochmal, es macht einfach nur Spaß. Egal wie alt die Titel sind, selbst der erste Teil macht genauso viel Spaß wie damals.
Freue mich schon mit Freunden die Kampagne wieder im Coop zu spielen. Herrlich!
Ist es sinnvoll, das in chronologischer Reihenfolge durchzuspielen? Wie stark bauen die Handlungen aufeinander auf? Ich habe mit Reach angefangen, aber es lässt mich eher kalt.
@v3locite: Es ist sicher sinnvoll die Spiele der Reihe nach zu spielen. Das Halo-Universum ist aber riesig, so dass selbst die Storys der ersten drei Spiele kaum reichen um die Zusammenhänge zu verstehen. Im Internet gibt es aber gute Zusammenfassungen.
Erst mit Teil 4 fängt man quasi wieder eine neue Story an, die ich spannender fand. Man trifft zwar auf alte Gesichter, aber die Vorgeschichte im Halo-Universum ist weniger wichtig.
Dass etwas langsamer gespielt wird, hat bei Halo einen Grund: Nicht die Zielgruppe, vermeintlich ungeschickte Konsolen-Spieler mit Gamepad, die unbedingt Shooter spielen müssen,
wie gerne würde ich Halo 2 spielen, aber habe immer einen Black Screen, hab vieles probiert, nichts geht. Alle anderen Halo Teile funktionieren tadellos
Ob das Spiel auch auf älteren Notebook IGPs läuft?^^
Wäre mal interessant zu testen, auf meinem Notebook ist aktuell aber Linux Mint installiert, weswegen das schwer werden dürfte.
Hm also doch kein Remaster oder gar Remake, schade. Nur ein Port. Ich finde etwas feintuning hätte man dem ganzen selbst durch ein Upskaling von Texturen geben können.
Spaß beiseite: Das "vermeintlich" hast du vermutlich überlesen, oder? Der Artikel macht sich die Vorbehalte doch gar nicht zu eigen, er erwähnt sie nur.
Sagen wir so, die komplette Unterhaltungselektronik-Entourage ist vorhanden; aber natürlich auch ein PC
AbstaubBaer schrieb:
Spaß beiseite: Das "vermeintlich" hast du vermutlich überlesen, oder? Der Artikel macht sich die Vorbehalte doch gar nicht zu eigen, er erwähnt sie nur.
Naja, vermeintlich machts nicht besser, da das Wort eine anfängliche, tatsächliche Abwertung impliziert.
"Ich dachte, du seist total blöde, aber bist du ja gar nicht."
"Du bist ja vermeintlich eine faule Sau, aber du kannst ja arbeiten!"
Äh, ja danke.
Vielleicht bin ich ja heute auch einfach easily offended.
Offensichtlich geht es jetzt die ganze Zeit so, dass alte Spiele mit einem minimalistischen Grafikupdate "neu" auf den Markt geworfen werden. So kann man es sich natürlich auch einfach machen.
Also ich verstehe nicht warum das Spiel auf GCN so schlecht läuft, das Spiel wurde doch erst für die GCN Konsole Xbox One optimiert?
Ansonsten schade, dass sich grafisch quasi nichts getan hat, Halo 2 fand ich überraschend schön. Schade auch, dass die vielen Wochen Beta Test nicht ausgereicht haben, um Bugs zu beheben. Beim Beendet des Spiels bleibt es immer etwa 10 Sekunden hängen. Einen Absturz gab es auch schon.