tusen_takk schrieb:
Bis auf die komische Steuerung und den "GhettoSlang" gab es keine Beschwerden. Die kurzen Ladezeiten fand sie auch sehr angenehem.
Ich habs seit 1 Woche durch (Mainstory) und muss sagen es war jetzt nicht so schlimm wie alle immer behaupten....
Die Steuerung geht eigentlich nur am PC gscheit und selbst da extrem viel belegt, gerade wenn man viele Zauber parallel verwenden will, dann bricht man sich halb die Finger (was aber irgendwie normal ist bei so vielen Zaubern).
Ansonsten hat mich der "GhettoSlang" nicht gestört, fand diese Redensart sogar mal erfrischend und auch die Negativität von Frey fand ich super, find ich authentischer als die vielen sonstigen Hauptprotagonisten, die auch immer scheiße durchmachen und sonst auch immer noch gut gelaunt sind und immer positiv blablabla.... Endlich mal ein Char der genauso wenig Bock auf so ne Situation hätte wie jemand im "echten" Leben....
Sieht jeder wie er will - subjektiv mein Eindruck - die Story hat einigermaßen gepasst. Grafik war "normal" - Anforderungen viel zu Hoch, obwohl ich in 4K mit DLSS konstant bei >100 FPS mit ner 4090 war, nicht gut, aber i.O. Frametime war immer sehr gut, kaum Stuttering, nach Dead Space und Hogwarts Legacy ist das ja fast lobenswert....
Ansonsten ist die Welt schon recht leer, da muss man allen zustimmen, wobei Dungeons und Bosse etwas "Looten Looten Looten" Flair haben, ansonsten wars das.
Bin nicht unbedingt voll enttäuscht, man hätte mehr draus machen können, als Mittelmaß und 30 Stunden Beschäftigung aber nutzbar - zumindest wenn man den Key von MMOGA für unter 50 Euro hatte, Normalpreis ist unverschämt.