txcLOL schrieb:
Schon witzig, dass diese beiden Punkte von einer Person und sogar im selben Post kommen.
Danke für deinen Beitrag, auch wenn er mit dem ganzen Thema nichts zu tun hat.
Aber da hast du völlig recht, besonders da ich ja meine Beitrage "nie" begründe und ein Spiel, nur weil es nicht 1080p + 60 FPS läuft, sofort scheiße finde, bin ich natürlich nicht ernst zu nehmen. Aber hey, vllt ist das alles auch nur eine Diskrepanz meines Ich und Über-Ich.
Übrigens, solltest du vllt auch meinen restlichen Text gelesen haben, auch wenn beide Punkte eventuell deine Persönlichkeit angreifen.
Diese ganzen Auflösung Gerede ist echt nur mehr nervig. Dieser ganze Auflösungs-Wahn kommt hauptsächlich von den Tablets und den Hype bezüglich 4k Monitore. Die wenigsten haben einen Monitor der besser ist als 1080p, die meisten schauen Fern mit maximal 1080i aber jeder tut so, als ob man bereits seit Jahrzehnte mit 1080p schauen und man längst einen 4k Monitor zu hause hat.
Wer sich 4k leistet und besonders seinen 1080p nur wegen der Auflösung gewechselt hat, der hat auch das Geld um sich einen fetten PC zu leisten. Wer Grafik will soll zum PC oder vor die Haustüre.
Man sieht es ja bei der WiiU aktuell. Wer Mario Kart 8 spielen will, braucht eine WiiU und muss sich mit 720p 60 fps zufrieden geben. Aber man merkt schon wie bei der Wii Version, die wenigsten interessiert die Auflösung während der Fahrt.
Klar wenn Halo ein Spiel wäre, wie diverse Games von Crytek, siehe Ryse, dann muss die Grafik glänzen. Aber ich nehme an, dass den meisten Leute wohl eher die Story und das Design/Feeling der Welt & Waffen eher interessiert, als die Pixel die wohl die wenigsten mit dem bloßen Auge zählen könnten.
Ich finde es interessant, dass die meiste Zeit nur mehr von 1080p und 60 fps gesprochen wird und nicht von den Spiel selbst.
Aber hier geht es schlicht und einfach gar nicht um das Spiel. Man würde fast behaupten, es geht den selben Leuten wieder nur um das selbe, wie zu Beginn der Vorstellung zweier Konsolen.
Schade nur, dass das Spiel ein exklusive Titel ist und es keinen Vergleich geben wird.
Somit, selbst wenn mein Gerede auch "Sandkasten-Niveau" haben sollte, man kann Halo 5 nur auf der XOne spielen und die Auflösung wird am Ende sowieso kein Schw... jucken, weil man sich nicht Entscheiden muss, holt man sich die XOne oder die PS4 für das Spiel. Siehe das Beispiel WiiU und manche Games, bsp Bayonetta oder Mario Kart.