Scardust
Was ist Fortschritt ? Eine höhere Auflösung ?
Auch wenn es meine persönliche Meinung ist. Aber für mich bedeutet Next Gen eindeutig was anders. Klar Grafik gehört dazu aber das beste Beispiel ist bei der Wii vs Wiiu erkennbar.
Die Entwickler haben mehr Rohleistung, sie können mehr Ideen (leichter) umsetzten.
Siehe Pikmin 3. Vieles in dem Spiel war auf der Wii nicht umsetzbar und erst mit der WiiU möglich. Auch Wunderful 101 wäre nicht auf der Wii gelaufen.
Des weiten kann man die KI intelligenter machen, man kann mehr Details in eine Umgebung integrieren. Man kann allgemein die Grenzen der Welt erweitern. So wird man nicht ständig durch ein Lade-Bildschirm gestört.
Oft gab es Story die laut Entwickler nicht umgesetzt werden konnte, weil die Rechenpower gefehlt hat.
Ich wette, in den Letzten Jahren hatte man genug Ideen für Spiele gehabt, die nicht umgesetzt worden sind, weil die Entwicklung zu teuer gewesen wäre, weil man da deutlich mehr aus der Konsole holen müsste. Solche besondere Games waren dann eben meist nur exklusive Titel.
Es werden sicherlich einige Games jetzt für die neuen Konsolen umgesetzt, weil diverse Grenzen jetzt nicht mehr vorhanden sind. Wenn man es glauben darf, wäre AC Uniy ein Beispiel.
Fortschritt muss also eben nicht nur durch Auflösung und Grafik gegeben sein. Und bessere Umgebung, oder besseres Feeling muss nicht zwangsweise mit Auflösung in Verbindung stehen, das merkt man oft auch bei Nintendo, die zwar nicht mit der besten Grafik glänzen, aber viele Details in die Welt integrieren.
Niemand beschwert sich bei minecraft über die Grafik, die Frames, oder dass das Spiel einfach schlecht programmiert ist. Trotzdem gibt es dutzende Spieler die total in dieses Spiel vertieft sind, obwohl man in diesem Forum der Meinung sein sollten, dass diverse Leute bereits Augenkrebs haben müssten.
Das einzige was ich wirklich nachvollziehen kann, ist wenn man für gewisse Games 60 Fps voraussetzt.
Fire'fly
Ich frage mich, ob man bei Halo 5 tatsächlich mehr und mehr den Multiplayer aufbauen möchte. Ich denke mal, dass die Entwicklung des Singleplayer nicht weit fortgeschritten sein dürfte.
Aber die Idee der Entwickler finde ich gut. Das eine Team kann sich der Story widmen, das andere Team dem Multiplayer. Dort kann man dann diverse Bugs beheben und an der Engine arbeiten, die dann bei Bedarf nachträglich im Story Modus ausgebessert werden kann.
Eventuell kommt man durch den Multiplayer Modus noch auf diverse Ideen für den Singleplayer.
Kleine Frage, kann man den Multiplayer weiterhin mit Freunden spielen (2-4 Player auf einem Bildschirm).
Wegen dem Features, haben die meisten die ich kenne, eben Halo gespielt. COD kann man ja nur zu Zweit spielen, und BF hat gar keinen Multipalyer auf dem selben Bildschirm.
Meiner Meinung, war/ist das einer der stärken von Halo und anderen MS exklusiv titel (Gears of War).
Ich bin zwar kein Halo Fan, aber was Exklusive Games diverse Konsolen angeht, bin ich doch immer sehr gespannt, was man sich da so neues Einfallen lässt.