• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo Infinite: Release mit besserer Grafik für Herbst 2021 geplant

DFFVB schrieb:
Bei weitem nicht in der Stückzahl wie gewünscht.
Dann hätten sie mehr produzieren sollen oder wie ist der Kommentar zu verstehen?

Bei Star Citizen oder Cyberpunk wird das voll akzeptiert, dass es zu Verzögerungen kommt (letztlich auch aufgrund mangelder Qualität) und hier ist es der Untergang von Microsoft und Xbox und es gibt ja keine Titel.

Also ich spiele schön Forza 4, Star Wars: Squadrons, Gears 5 und Ori mit Next Gen Grafik und Feeling (bis auf Forza 4 alles Titel mit 120fps!), da kann ich auf Halo Infinite noch locker warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94, ManPon und M@tze
DFFVB schrieb:
Bei weitem nicht in der Stückzahl wie gewünscht.

Was wäre denn die Steigerung für "ausverkauft"? "Ausverkaufterer"? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ManPon und Steini1990
hurga_gonzales schrieb:
Das gezeigte war ja eher aus 2010 als von heute. Insofern geht das schon klar, wobei ich mich wundere, warum bis jetzt damit hinterm Berg gehalten wurde.

Hey, die Effekte und die große Welt im Trailer haben schon gut gefallen. Auch das Trefferfeedback sah knackig aus, der Sound war okay. Etwas steril und flach wirkte alles.

Hätte MS es nicht als Next-Gen-Zugpferd mit einem tollen Teaser angekündigt, sondern als Titel für die aktuellen Konsolen (wie es intern wohl auch entwickelt wurde) mit ein paar Upgrades für die neue Generation, hätte es vielleicht was werden können. Aber einen Titel als Aushängeschild für neue Hardware entwickeln, der aber bitte noch auf den ganz alten Kisten mit 60 fps laufen soll, das muss ja beinahe in die Hose gehen. ^^
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Die Lager sollen nicht nur leer sein, es sollte auch noch ein Loch im Lager ausgehoben sein, das ebenfalls leer ist. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Photographil schrieb:
Stimmt. Ich muss da falsch liegen. Das wird mir nach deiner ausführlichen und mit Fakten belegten Aussage jetzt auch deutlich... Danke
Erklär doch erstmal was so "Katastrophal" ist, dann hab ich vielleicht Lust mehr als einen Einzeiler zu verfassen 🙂

Siran schrieb:
Bei Star Citizen oder Cyberpunk wird das voll akzeptiert, dass es zu Verzögerungen kommt (letztlich auch aufgrund mangelder Qualität) und hier ist es der Untergang von Microsoft und Xbox und es gibt ja keine Titel.

Also ich spiele schön Forza 4, Star Wars: Squadrons, Gears 5 und Ori mit Next Gen Grafik und Feeling (bis auf Forza 4 alles Titel mit 120fps!), da kann ich auf Halo Infinite noch locker warten.
Nächste Woche kommt auch noch die Gears 5: Hivebusters Erweiterung:
https://news.xbox.com/en-us/2020/12/08/gears-5-hivebusters-arrives-december-15/
:)

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Siran
Schreibt doch bitte endlich dazu das dieser Titel auch am ersten Tag für Windows 10 verfügbar ist.
Viele wissen das eben nicht und denken wenn sie xbox und halo hören sofort an einen exklusiv Microsoft Konsolen Titel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
Siran schrieb:

Ist ja immer so. Was gehypt wird hat es immer leicht. In meinen Augen macht es Microsoft dabei völlig richtig. Die Xbox Series X / S ist viel mehr vergleichbar mit dem PC als Plattform. Durch die neue Konsole gibt es keinen festen Umbruch. Man führt das Geschäft einfach fort und bietet leistungsfähigere Alternativen, die nach und nach zum Standard werden. man hat aber trotzdem noch den gesamten bestehenden Katalog.

Man kann auf der Series X / S mehr Spiele spielen, als auf jeder anderen Konsole zum Start. die Konsole ist einfach nur eine Plattform für Microsoft. Es gibt doch nun wahrlich mehr als genug zu spielen, so dass man auch wunderbar ohne Halo auskommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Shoryuken94 schrieb:
Ist ja immer so. Was gehypt wird hat es immer leicht. In meinen Augen macht es Microsoft dabei völlig richtig. Die Xbox Series X / S ist viel mehr vergleichbar mit dem PC als Plattform. Durch die neue Konsole gibt es keinen festen Umbruch. Man führt das Geschäft einfach fort und bietet leistungsfähigere Alternativen, die nach und nach zum Standard werden. man hat aber trotzdem noch den gesamten bestehenden Katalog.

Man kann auf der Series X / S mehr Spiele spielen, als auf jeder anderen Konsole zum Start. die Konsole ist einfach nur eine Plattform für Microsoft. Es gibt doch nun wahrlich mehr als genug zu spielen, so dass man auch wunderbar ohne Halo auskommt.
Genau so sehe ich das auch, am PC beschwert sich ja auch keiner, dass mit seiner 3080 keine "Next-Gen" Spiele gekommen sind, das läuft ja alles auch auf älteren PCs. Und dank der u.a. ja auch von MS geförderten Abwärtskompatibilität hat man jetzt eben einen Fall wie bei PCs, dass bisherige Spiele genauso weiter laufen und entweder einen Patch bekommen und dann eine Vielzahl an Verbesserungen erhalten (was bei PC ja selten der Fall ist, vielleicht von einem Remaster oder Patch der nachträglich Dinge wie Raytracing gebracht hat abgesehen) oder einfach nur flüssiger oder mit höherer dynamischer Auflösung im BC-Modus laufen.

Dass es reinrassige "Next-Gen" Titel gibt war ja im Grunde nur dem strikten Bruch zwischen Konsolengenerationen von früher geschuldet, was es diesmal in der Form einfach nicht gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und M@tze
Shoryuken94 schrieb:
Es gibt doch nun wahrlich mehr als genug zu spielen, so dass man auch wunderbar ohne Halo auskommt.

Ich bin sogar froh, dass einiges nach 2021 verschoben wurde. Auf der One X habe ich einige Spiele erst gar nicht angefangen, weil ich die lieber auf der XSX spielen wollte, RDR2 zum Beispiel. Den Monat kommt noch GreedFall in den GamePass, da wollte ich auch mal reinschauen. So viel Zeit habe ich mit der Familie gar nicht mehr. Von daher ist es mir ganz recht, dass das XSX Update für CP2077 erst nächstes Jahr kommt. Und das Witcher 3 Upgrade. Und Halo. Und ... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran und Shoryuken94
- Faxe - schrieb:
Erklär doch erstmal was so "Katastrophal" ist, dann hab ich vielleicht Lust mehr als einen Einzeiler zu verfassen 🙂
Was gibt es da zu erklären?
Das Lineup beider Konsolen ist einfach nur schlecht.
Du scheinst ja zu wissen, dass es nicht so ist und tust mein Kommentar als Schwachsinn ab.

Also erzähl doch mal von den krassen für die Nextgen entwickelten Titel, auf die alle gewartet haben.
Ich bin ganz Ohr.

KamfPudding schrieb:
Dann hätten sie mehr produzieren sollen oder wie ist der Kommentar zu verstehen?

M@tze schrieb:

Nein es gibt kein Corona, nein die Technikhersteller setzen nur so viel ab wie sie möchten. Machen sie mit Absicht. Gerade Nvidia. Nein die stärksten Verkäufe erzielt man nicht am Anfang des Lebenszyklus eines Produktes. Ja wenn 5 Einheiten verkauft werden, dann ist das auch ausverkauft.

john.smiles schrieb:
Ich bin an der MCC gescheitert, die schwammige Maussteuerung beschert mir echtes Unwohlsein.
Du solltest einfach mal über deinen Schatten springen und die MCC mit einem XBox Gamepad spielen. Es wurde einfach für Gamepad designed und spielt sich hervorragend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran, DFFVB und M@tze
Klikidiklik schrieb:
Es wurde einfach für Gamepad designed und spielt sich hervorragend.

In der Tat und dabei waren damals extrem revolutionäre Dinge dabei, bspw. die Beschleunigung der Bewegung und bremsen etc. das war AI way before it was cool.

Photographil schrieb:
Also erzähl doch mal von den krassen für die Nextgen entwickelten Titel, auf die alle gewartet haben.

Ich denke Du (und viele andere Leute auch) sind einfach mit den falschen (völlig überhöhten) Erwartungen an die Sache herangegangen. Früher war ein Konsolenlaunch noch was ganz anderes. Da wurde auch keine PC Hardware verbaut und um die Leistung zu demonstrieren, gab es eben immer ein paar Launchtitel, die wirklich gut waren und die neue HW nutzen konnten. Diese sahen ein paar Jahre später, wenn die Entwickler sich auf die HW eingespielt hatten und wesentlich mehr rausholen konnten, zwar oft dann nicht mehr so spektakulär aus, aber egal.

Und genau DAS wurde dieses mal wieder erwartet. Es ist nicht passiert und nun sind anscheinend Einige enttäuscht, weil ihre eigenen Erwartungen so hoch waren. Das hat mindestens 2 Gründe:

1. Corona - ob es einem passt oder nicht, überall hat der Virus die Terminpläne durcheinander gehauen. MS und Sony hätten ganz sicher gerne ein paar spezifische Titel verfügbar gehabt.

2. In den Next Gen Konsolen ist nun mal PC Hardware verbaut. Zwar ganz Aktuelle (im Gegensatz zu früher), aber WAS hätten die Hersteller denn bitte bieten sollen, was über das hinausgeht, was der PC an Maximum zu bieten hat?! Mehr geht einfach momentan nicht! Egal was gekommen wäre, es hätte immer geheißen ""Das ist jetzt NextGen? Sieht aus wie auf dem PC...". Die Erwartungen waren einfach viel zu hoch!

Du bekommst eine fantastische Optik auf dem Niveau eines guten PC's für einen Schnäppchenpreis. Raytracing hält erst auf dem PC so richtig Einzug, ACUH weil AMD es jetzt mit unterstützt UND es damit auch in den Konsolen verfügbar war. Vorher war die kleine Anzahl der GPU's mit RTX Unterstützung einfach zu gering, als dass die Entwickler da groß Arbeit reingesteckt hätten. Das sieht jetzt ganz anders aus - auch wegen der Konsolen.

Alles was die Konsolen sonst noch besser als der PC könnten, wie zBsp. die Ausnutzung der schnellen SSDs, wird erst im Laufe der nächsten Monate/Jahre kommen. Bis dahin kann man aber jetzt schon die Vorteile der NextGen Konsolen bei aktuellen Titeln nutzen, wenn man möchte (schnelle Ladezeiten, Quick Resume, Auto HDR, flüssigeres Gameplay, ...). Wenn es einem das nicht wert ist, ist doch ok - dann wartet man eben bis etwas passables kommt.

Was habt ihr erwartet? Eine Grafik die 3090 Besitzer die Augen raushaut? Wie denn? Siran hat das sehr schön ein paar Zeilen weiter oben beschrieben:

Siran schrieb:
am PC beschwert sich ja auch keiner, dass mit seiner 3080 keine "Next-Gen" Spiele gekommen sind, das läuft ja alles auch auf älteren PCs.

DFFVB schrieb:
Nein es gibt kein Corona, nein die Technikhersteller setzen nur so viel ab wie sie möchten. Machen sie mit Absicht. Gerade Nvidia. Nein die stärksten Verkäufe erzielt man nicht am Anfang des Lebenszyklus eines Produktes. Ja wenn 5 Einheiten verkauft werden, dann ist das auch ausverkauft.
Was hätte jetzt ein früherer Release von Halo Infinite daran geändert? Das war doch der eigentliche Punkt. Da spricht man über Halo und wie das der XBOX schadet und du kommst hier mit Corona und Lieferengpässen. Facepalm

Nimm die Hand aus dem Gesicht, und putz die Ohren - es ist ein ganzes Jahr, in dieser Zeit hätte es durchaus noch als Zugpferd dienen können (so bis März)

Da es kein neues Halo zum Release gab und das Kind ja nun sowieso in den Brunnen gefallen ist, bin ich stark dafür, dass man nochmal richtig lange verschiebt und grundlegende Verbesserungen implementiert, von daher: erstmal Daumen hoch.

Offenbar klappte der Release der neuen Xbox auch ohne Halo-Zugpferd hervorragend, wenn man bedenkt, dass es kaum noch Konsolen zu ergattern gibt. Ich bin aktuell sowieso noch mit Gears 5, der Masterchief Collection und dem ganzen Zeug im Battlepass beschäftigt.

Naja,

das Game sieht für mich einfach für Xbox One (X) konzipiert aus.
Man wird ja in ein paar Monaten nicht das Grundgerüst nicht neu für die Series X (S) ausrichten.

Bei z.B. "Scorn" sieht man sofort, dass das Game so nie auf einer One (X) vernünftig laufen würde.

Nach Halo 2 wäre ja Infinite erstmals ein Ableger, der auch direkt für den PC erscheint und das nicht als Konsolenport. Hoffen wir mal auf ein flüssiges Gameplay mit toller Grafik auf dem Rig - damals auf Halo2 gab es ja Probleme weil es VistaOnly war, wer sich noch daran erinnern kann :D

Zurück
Oben