AvenDexx schrieb:
Mit Games for Windows habe ich keine Erfahrungen gemacht. Ich weiß nur, dass der Dienst irgendwann beendet wurde. Dementsprechend die Frage, was für Fehler denn 1:1 übernommen wurden?
vor release wurde Werbung mit Sachen gemacht die nie oder nur einmal vorkamen wie:
- crossplay (xbox und pc) kommt dir heute vlt wieder bekannt vor? damals wurde es für EIN spiel realisiert und schneller wieder fallen gelassen als ne heiße kartoffel.
- tray and Play: bedeutet cd rein und man kann das spiel wärend der Installation schon spielen. kam nie. wurde still und leise begraben
- jetzt der hammer: die wollten eine 50 euro/ jahr subscription für xbox Gold um ihre spiele online spielen zu können! am pc!
- online konnte man sowieso nur in den 42 ländern spielen in denen xbox Gold freigeschaltet war da die beiden Services miteinander verbunden waren. d.h.: du spielst am PC? du kommst zufällig aus einem land in dem xbox kein Gold für ihre Konsole anbietet? tja, Pech, dann wirst du wohl deine PC spiele auch nicht online spielen können! also in meinen augen epic fail!
- GFWL war Buggy, hatte ein katastrophales Interface, korrumpierte laufend safe files und das schlimmste? MS hat es nicht fertiggebracht diese Probleme zu beheben. ihre lösung? wir schalten den ganzen Service ab und BÄM, du bist gezwungen deine spiele woanderst hin zu exportieren wenn du sie je wieder spielen willst. viel spass damit.
und das war bei weitem noch nicht alles:
https://www.howtogeek.com/244902/why-pc-gamers-hated-microsofts-games-for-windows-live/ falls du die lange Version willst.
ich sage nicht das ich MS nie wieder eine Chance gebe. aber normal läuft das doch so: wenn einer so einen schei** gebaut hat dann hängt man sich doch das nächste mal doppelt ins zeug um aus seinen fehlern zu lernen. und was macht MS?
* Games run in borderless fullscreen mode
* Vsync is always on and cannot be turned off
* SLI and Crossfire are not supported
* Games cannot be modified
* Game overlays are not supported
* Incompatible with non-Windows 10 operating systems
so sieht das bei denen aus wenn sie aus fehlern lernen? da kann ich nur leise: "um gottes willen" murmeln und mich mit schrecken abwenden ;-)