• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Halo Wars 2 Benchmark: Hübsch und flüssig mit DirectX 12 trotz UWP

wenn uwp nicht den makel mit den eigenen dateistruckturen hätte wäre es noch annehmbar aber die versuchen mit gewalt ein geschlossenes system wie apple zu erzeugen , auf dem handy interessiert es mich weniger aber nicht auf dem rechner ..... warum das ales system mit *.exe und co über bord werfen ?

und bitte es gibt so viele spiele clients wenn man spät dazu kommt wie kann man das so vermurxen am anfang , lieber gut geklaut als schlecht selbstgemacht
 
DX12-Game-Test ohne CPU Benchmark? :freak:

Jetzt, wo ihr doch eine Titan X habt, sollte ein CPU-Benchmark drin sein, oder? Vor allem in Bezug auf den bevorstehenden Ryzen-Start ist ein Quad-Test nicht besonders aussagekräftig. Ein 5820K sollte auf einem reinrassigen DX12-Game schon zur Alternative bereitstehen.

Schade.
 
Also ich besitze das spiel und habe einen i7 6700k, hochgetaktet auf 4,6 ghz, und eine gtx 1070 msi (asus Z170-P: bios 3017, 750 watt netzteil, 960 gb ssd, 32 gb ram ddr4 3200 mhz, win 10 64 bit). Bei mir limitiert die cpu gar nicht. Super performance. Nie unter 60 fps mit maximalen details.
War der banchmark hier vielleicht auf einer hdd???
Server laggen leider ziemlich, gibt auch schon sehr viele beschwerden dazu im forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 4,4 GHz, ist ne nicht unerhebliche Leistungssteigerung zu bemerken, vllt. deshalb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem alten Rechner, i7 920@ 3,6Ghz, 12Gb Ram und einer GTX780 war das Spiel unspielbar, selbst auf alles Niedrig und 720p hat es kaum 30fps erreicht😑 Neuer PC zum Glück top.
Denke da war die CPU das Problem.
 
Trotzdem gebe ich den meisten hier Recht, selbst 40€ is zu viel.. für die paar Stunden maximal 30-35€
 
Zwecks Preise: Einfach (mittels VPN) ganz legal im günstigsten XBOX Store kaufen, Wie immer bei UWP/XBOX Titeln... (http://www.xbox-now.com/home)

PS: Sieht so aus, als wenn ich ne andere CPU brauche, was ? :(
 
Hab letztens die Demo auf PC gedaddelt, die hier verlinkt war, war doch hier, oder? Naja, egal, diese "Wiedergeburt" irgendwelcher Units ist einfach nur albern.

Echtzeitstrategie ... da gibt es Mining, um an Moneten zu kommen und damit kann man dann anderes kaufen oder upgraden. Und die Units erhalten je nach Erfahrung im Kampf nach und nach Veteranenstati. Halo war da enttäuschend!
 
@dMopp: Danke für den Link. Sollte ich mir mal was im Store kaufen werd ich's im Hinterkopf behalten.
 
ApAlAuse schrieb:
Irgendwie verstehe ich die Thematik um irgendwelche UWP-Anwendungen nicht so recht...

informier dich mal über Microsofts ersten "versuch" "games for Windows" oder kurz GFW. das war in jeglicher hinsicht eine Katastrophe. viele der fehler von damals werden wieder 1:1 im windowsstore übernommen.

man kann dem kunden (also uns) kaum vorwerfen das er aus fehlern lernt...
 
tomasvittek schrieb:
[...]viele der fehler von damals werden wieder 1:1 im windowsstore übernommen[...]
Mit Games for Windows habe ich keine Erfahrungen gemacht. Ich weiß nur, dass der Dienst irgendwann beendet wurde. Dementsprechend die Frage, was für Fehler denn 1:1 übernommen wurden?
 
Aias85 schrieb:
...selbst 40€ is zu viel.. für die paar Stunden maximal 30-35€

Wenn du es als reines Singleplayer Game spielst dann musst du dich auch nicht wundern. Bzw. nur Kampagne. Die Bots sind eigentlich recht fair und gut und auch wenn du nicht gegen anderen spielen willst, kannst du gegen Bots im Skirmish noch Unmengen an Stunden verbraten, alleine durch das Commander System, wird es nicht so schnell langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Mit Games for Windows habe ich keine Erfahrungen gemacht. Ich weiß nur, dass der Dienst irgendwann beendet wurde. Dementsprechend die Frage, was für Fehler denn 1:1 übernommen wurden?

vor release wurde Werbung mit Sachen gemacht die nie oder nur einmal vorkamen wie:

- crossplay (xbox und pc) kommt dir heute vlt wieder bekannt vor? damals wurde es für EIN spiel realisiert und schneller wieder fallen gelassen als ne heiße kartoffel.
- tray and Play: bedeutet cd rein und man kann das spiel wärend der Installation schon spielen. kam nie. wurde still und leise begraben

- jetzt der hammer: die wollten eine 50 euro/ jahr subscription für xbox Gold um ihre spiele online spielen zu können! am pc!
- online konnte man sowieso nur in den 42 ländern spielen in denen xbox Gold freigeschaltet war da die beiden Services miteinander verbunden waren. d.h.: du spielst am PC? du kommst zufällig aus einem land in dem xbox kein Gold für ihre Konsole anbietet? tja, Pech, dann wirst du wohl deine PC spiele auch nicht online spielen können! also in meinen augen epic fail!

- GFWL war Buggy, hatte ein katastrophales Interface, korrumpierte laufend safe files und das schlimmste? MS hat es nicht fertiggebracht diese Probleme zu beheben. ihre lösung? wir schalten den ganzen Service ab und BÄM, du bist gezwungen deine spiele woanderst hin zu exportieren wenn du sie je wieder spielen willst. viel spass damit.

und das war bei weitem noch nicht alles: https://www.howtogeek.com/244902/why-pc-gamers-hated-microsofts-games-for-windows-live/ falls du die lange Version willst.

ich sage nicht das ich MS nie wieder eine Chance gebe. aber normal läuft das doch so: wenn einer so einen schei** gebaut hat dann hängt man sich doch das nächste mal doppelt ins zeug um aus seinen fehlern zu lernen. und was macht MS?

* Games run in borderless fullscreen mode
* Vsync is always on and cannot be turned off
* SLI and Crossfire are not supported
* Games cannot be modified
* Game overlays are not supported
* Incompatible with non-Windows 10 operating systems

so sieht das bei denen aus wenn sie aus fehlern lernen? da kann ich nur leise: "um gottes willen" murmeln und mich mit schrecken abwenden ;-)
 
Ja, aber ich sehe nun nicht 1:1 die gleichen Fehler wie damals. Bisher wurden bei Titeln ihre Promotion eingehalten. Crossplay gibt es bisher bei mehreren Titeln. Tray & Play klappt ja bedingt, je nach Spiel und Entwickler. Subscribtion gibt es nur auf der One. Ok, Buggy ist UWP auch noch ein wenig, und deine angeführten Probleme bestehen. Man sieht doch aber auch, dass UWP noch in den Kinderschuhen steckt und sich entwickelt. Borderless Fullscreen ist für mich nun weder Vorteil, noch Nachteil. Das ist mir schlicht egal. An VSync und SLI/Crossfire arbeitet man. Wie es zukünftig mit Mods ausschaut, wird man sehen müssen. Und das UWP nicht mit Windows 7, 8, etc. kompatible ist, gut, darüber kann man streiten, aber so hat MS nun einmal nur eine einheitliche Plattform, auf der sie arbeiten müssen. Insofern kann man es in gewisser Weise auch nachvollziehen.

Ich sehe also nicht, dass sie 1:1 die gleichen Fehler machen. Aktuell machen sie Andere als damals, sie zeigen aber eben auch, dass sie an den Problematiken arbeiten.

In meinen Augen kann ich deine Enttäuschung zwar verstehen, denke aber auch, dass du das viel zu emotional und überzogen siehst.
 
Crossplay: Damals...vor so langer Zeit, GOW4 -Jänner 2017
SLI: Sie folgen nur den großen Studios, Dice lässt grüßen
Only Win10: Wir schreiben das Jahr 2007, Windows Vista ist erschienen und ebenfalls die ersten 2 DX10 Spiele, Halo 2 und Shadowrun.
Gleiche Geschichte - 10 Jahre zuvor - WinXP und DX10
 
Joa, Preis is okay und wenn UWP hier gut läuft, wieso dann haten?

Die Titan X kann OC doch noch locker 20% mehr. Manchen is wohl nicht bewusst wie schnell die Karte ist. Klar wenn man den einzigen Fat Die auf 16nm hat.
 
@Krautmaster weil es Microsoft ist. Es gibt so viele Themen wo die Leute einfach nur haten ohne wirklich ernsthaften Grund.

Sind halt Trolls. Hatte gestern auch mit jemanden ne Diskussion in nem andere Board weil er sich beschwert hat das er HW2 nur auf "Spyware 10" spielen kann und Microsoft von Ihm definitiv nicht seine Blutgruppe erfahren wird. (Ja so war das!)
 
es steckt in Kinderschuhen? das kann ich von einer aufstrebenden neuen Firma die das das erste mal macht akzeptieren.

aber von MS? common...

- eine der reichsten firmen der WELT?
- eine Firma die schon x online Shops gestartet hat
- eine Firma die unzählige kunden mit ihrem vorgängermodell vergrault hat?

ne. da erwarte ich mehr als Kinderschuhe. ist mir übrigens ein rätsel wie einige hier im Forum ein "Underdog Image" für MS kultivieren. einem Monopolisten der sobald mal einer nicht genau hinkuckt versucht 50 euro für online gaming am PC durchzusetzen... nope, nope, nope.
 
Weiß jemand ob das Spiel auf meinem Notebook herunterladen und anschließend den Ordner auf meinen Desktop schieben kann?
Aktuell habe ich leider kein Internet :( Die Telekom braucht bereits 8 Wochen und nach neuster Angabe dauert es noch mindestens 5-6 Wochen....
 
Zurück
Oben