Rickmer schrieb:Frag mal bei northwestrepair oder vergleichbaren Reparaturshops
Wobei da interessant zu wissen wäre ob das wirklich direkt mit den fehlenden Stützen zusammenhängt. Habe jetzt nie in so einem Repairshop gearbeitet, war nur mal für einige Zeit bei einem Computerladen angestellt, der halt Rechner zusammenstellte bzw. wo Reparaturen eben den Austausch von defekten Komponenten umfasste. Was ich damals so erlebte ist für einen "normalen" Menschen ohnehin nicht nachvollziehbar. Hätte damals echt einen Youtubekanal aufmachen sollen..
Ich kann gar nicht zählen wie oft ich irgendwelche PCs vor mir hatte, wo der Kunde die Grafikkarte (oder andere Steckkarten) eingesteckt hat, dann aber wohl damit überfordert war einen weiteren Slot am Gehäuse für die Grafikkarte zu öffnen und die GPU stattdessen einfach "durchgebogen" und im Slot darunter montiert hat. Bei solch offensichtlichen Dingen zweifle ich ganz einfach an der Menschheit. Vor allem waren das damal häufig, für die damalige Zeit, ziemlich teure Komponenten. Da frage ich mich halt echt, wie mancher es sich leisten kann so sorglos mit solchen Komponenten umzugehen. Lustigerweise, war jedoch keiner dieser Slots oder die Grafikkarte jemals defekt - eigentlich war es zu 90% Windows, Ram oder ein Chinaböller-Netzteil. Abgerissene Slots usw. waren immer mit irgendwelchen (wunderlichen) Unfällen verbunden.