hama WLAN Stick 00062744 Probleme

DeKe1

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
123
Hi! :)
Ich hab vor ein paar Tagen mein Zimmer gestrichen. Davor hab ich alles ausgeräumt. Vorher noch schnell Emails gecheckt und danach PC aus gemacht und alle USB Geräte abgezogen und den PC in einen anderen Raum abgestellt. Gestern habe ich ihn wieder aufgestellt. Tastatur, Webcam, Maus und ext. Festplatte angestöpselt.
Wo ich gebootet habe, musste ich aber feststellen, das mein WLAN nicht mehr funktioniert. Hab versucht den Treiber (von CD) neu zu installieren. Ging nicht. Heute habe ich einen anderen Treiber von der Hama Homepage installiert, das hat auch nicht funktioniert. Danach habe ich ein BIOS Update gemacht und den Treiber nochmals installiert, aber das hat auch nichts gebracht.
Windows sagt mr zwar immer, das er neue Hardware hinzugefügt hat, aber wenn ich dann bei dem WLAN Zeichen auf Problemlösung gehe, kommt dann immer "Möglicherweise leigt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 4 vor.
Was soll ich tun?


Vielen Dank im Voraus!
DeKe1
 
Taucht das Gerät ohne Fehler im Gerätemanager auf ?
 
Ja, im Geräte-Manager steht RT73 USB Wireless LAN Card. Ohne gelben Dreieck davor!
 
Welches BS nutzt du ?
 
Ich benutze Windows 7 64-bit!
 
Nein, er zeigt gar keine WLAN Netzte an. Nicht im Hama WLAN Utility und nicht im PRogramm was du mir gesendet hast!
:(
 
Nicht im Hama WLAN Utility

Du hast die zum Stick gehörende Software installiert ?
Mal versucht nur mit dem Treiber und der Windows-Eigenen WLAN-Software zu arbeiten ?
Die Software die Hersteller mitliefern sind heutzutage, seit XP SP2, nicht mehr nötig, nur noch der Treiber.
Machen meist mehr Problem als das sie nutzen.

Das erklärt auch deine Fehlermeldung weil die Hama Software die Windows-Eigene blockiert.
 
Ich bin grad am verzweifeln! :( Hat auch nichts gebracht! :( :( :(
 
Erst deinstallierst du deinen Treiber von HAMA aus dem Gerätemanager!

Nimm mal von der Ralink Page den Treiber, der dritte download.

USB (RT257x/RT2671/RT520x) 08/24/2010

Du kannst dort beim Setup die Software abwählen und nur den Treiber installieren und Windows die Verbindung aushandeln lassen.
 
Hi Tignanello,
ich hab es so versucht wie du gesagt hast. Leider hat es auch nicht funktioniert! :(
 
Ja, das habe ich auch schon versucht. Kommt auch nur: Neue Hardware kann jetzt verwendet werden. Mehr passiert dor t aber auch nicht! :(
 
.......................................................................................................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein WLAN in meiner Umgebung! :(
 
.....................................................................................................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
am Mainboard und vorn!
 
Also wenn er im Gerätemanager ohne Fehler angezeigt wird liegt irgendwo ein Konflikt im Softwarebereich vor.
Das lässt sich so von der Ferne kaum analysieren.
 
.......................................................................................................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcol1979
das weiss ich nicht!

@Tignanello
durch dieses Verfahren haben wir jetzt erreicht, das jetzt bei den gefunden Problemen steht:

Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft.

Beim Adapter "RT73 USB Wireless LAN Card" sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten


Im Gerätemanager ist jetzt auch ein gelbes Dreieck mit im Symbol.
 
Zurück
Oben