Hama Wlan Stick erkennt WPA2 nicht

Iohannes

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
199
Hallo
ich bin vor kurzem umgezogen und hab jetzt Alice DSL, welches mit WPA2 verschlüsselt ist ( 16 stellig). Mein alter Fritz Wlan Stick erkennt dies auch. Aber ich möchte lieber den von Hama benutzen (http://www.amazon.de/Hama-Adapter-e...UOO0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1315424907&sr=8-3), weil dieser früherstabiler gelaufen ist und der Fritz Aussetzer hat. Aber wenn ich mit diesem verbinden möchte, will dieser zuerst einen 8-stelligen Code der angblich auf der Routerunterseite ist eingebe. Dort steht aber nur der 16-stellige, funktioniert auch nicht die ersten oder letzten 8 stellen zu nehmen. Dann steht da noch man kann stattdessen auch mit einem Sicherheitschlüssel verbinden aber auch hier funktioniert der WPA2 Schlüssel nicht. Wenn ich auf die Verbindung klicke steht dort auch es wäre WEP verschlüsselt.
Kann mir jemand helfen und mir sagen woran es liegen könnte, dass die Verschlüsselung falsch erkannt wird?

Viele Grüße Johannes
 
Betriebssystem? Richtiger Treiber installiert?
 
Betriebssystem ist Windows 7 Treiber hab ich nichts gemacht. Hab ich aber früher bevor ich umgezogen bin auch nicht und es hat auch funktioniert. Windows 7 läd glaub ich im hintergrund sowieso alle Treiber herunter.
 
war der vor dem umzug schon an dem router? einstellungen inner box geändert?
 
Hier steh dazu dieses:

Um das erstellte Netzwerk vor Zugriffen durch Unbefugte effektiv schützen zu können, verfügt der USB-Stick über die Funkverschlüsselungstechniken via WPA/WPA2 sowie 128 und 64 Bit WEP. Die hierfür nötigen Konfigurationen können über die einfach gestaltete Benutzeroberfläche vorgenommen werden.

Schon mal probiert? :)
 
Dsnke schonmal für die vielen Antworten. Ich werde dieTreiber mal ausprobiren.
 
Zurück
Oben