HITCHER_I
Commodore
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 4.738
Dort finden sich die aktuellen Live-Respins.
https://dl.fedoraproject.org/pub/alt/live-respins/
https://dl.fedoraproject.org/pub/alt/live-respins/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
coasterblog schrieb:warum setzen Zorin und LM auf so alte Kernel und da passiert per Update nix mehr?
Ach.... wusste ich nicht. Wieder was gelernt.Garmor schrieb:Für Mint laassen sich die betreffenden Kernel separat im Updatemanger anwählen. Aktuell wäre da 6.2.
Der Stick kam von einem Windows Rechner hier unten. Auf den ersten Blick habe ich jetzt nichts bemerkt, aber ich habe jetzt ja auch nur angetestet. Ich halte das im Kopf, vielen Dank.HITCHER_I schrieb:Wenn bemerkst, dass der WLAN-Adapter unter Windows bessere Verbindungsqualität und Geschwindigkeit hat, solltest den anderen oben verlinkten Treiber mal probieren.
Warum?coasterblog schrieb:Nicht als Ersatz leider, das packt in meinem Fall kein Linux.
Habe noch eine SSD gefunden wo Mint drauf war und in meinem System kurz angeklemmt und auf den neusten Stand gebracht. Die Funktion ist ja nicht so direkt offensichtlich; habe ich aber gefunden und yo! Ein paar Klicks nur.Garmor schrieb:Für Mint laassen sich die betreffenden Kernel separat im Updatemanger anwählen
Ich nutze da ganz gerne den mpv. Die Windows Binary gibt es bei Sourceforge. Unter Windows muss man hier aber selber Hand anlegen, weil kein Installer vorhanden ist, der die Datei-Endungen entsprechend zuordnet. Eventuell wäre ja der Player was für dich für Linux.coasterblog schrieb:leider ist der VLC in meinen Augen ein besch...eidener Player
Ja, das lese ich auch immer wieder. Auch gab es etliche Versuche den MPC per Wine zum Laufen zu bringen, was aber wohl so nicht funktioniert. Ich hatte die Idee auch schon...4nanai schrieb:Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich mich schwer getan habe einen adäquaten Ersatz für MPC-HC zu finden.
OK, Ich mach nur Doppelklick zum Video gucken. Allerdings habe ich auch meine Blu-rays gerippt und in passende Formate umgewandelt auf meinem NAS liegen. Also Menü und so habe ich nicht.coasterblog schrieb:ich habe die typischen Empfehlungen schon durch, auch den mpv. Mein persönliches Fazit ist dass der VLC noch der Beste ist...und der ist furchtbar.
coasterblog schrieb:Läuft jetzt - ich kann aber keine DVD Ordner in den Player ziehen.
Jepp. Ich möchte es aber einfach.4nanai schrieb:Reden wir von QMPlay2?
Habe ich gerade probiert, aber DVD sind nicht sein Ding. Er spielt die.vob ab aber nicht die .ifo4nanai schrieb:Ordner lassen sich ins Playlist-Widget ziehen.
Dafür muss man erst RPM Fusion aktivieren. In den regulären Quellen ist das nicht drin.4nanai schrieb:Für Fedora gibt es ziemlich sicher RPM-Pakete
coasterblog schrieb:AppImage habe ich jetzt ja herausgefunden. Aber manchmal verstehe ich die Wege nicht die Entwickler gehen.
entfernt um das Teil unkompliziert zu installieren.yay -S qmplay2