Hamachi Problem

KingJoshii1000

Lieutenant
Hallo,
ich würde gerne mit meinem Kumpel Age of Empire 3 über Hamachi spielen.
Als wir in einer Gruppe waren bemerkte ich das sein Kreis nicht grün ist sondern blau.
Bei ihm bin ich auch blau. Gehen wir in eine Gruppe wo mehrere Leute sind, sind bei ihm alle Grün und bei mir alle Blau, daher denke ich liegt das Problem bei mir.
Ich habe Windows 7,als Router nutze eine FritzBox 7170 und Kaspersky.

MFG

Ports forwarden, diese lassen sich sicher leicht über Google rausfinden.

Oder Tunngle nutzen das ist einfacher zu Konfigurieren.Dort müssen aber auch Ports freigegeben werden.

Ich empfehle Tunngle, bessere Pings da Pseudo VPN und keine Blacklist

Ich hab bei Kaspersky und der FritzBox den Port 12975 TCP/UDP freigegeben.
Keine besserung.
Ich würde nur ungerne auf Tunngle zurückgreifen, das hat früher bei mir und meinem Kumpel nicht funktioniert.

Hast du zufällig LTE?
Ich Kämpfe auch seit einem halben Jahr mit dem Problem...
Einziger VPN der funktionierte: teamviewer

Hallo,
nein ich hab kein LTE.
Ich habe es eben mit Tunngle probiert und da kommt wie der zufall es will auch ne Fehlermeldung unzwar UDP 1-112. Eine Firewall soll der Grund dafür sein, so die Meldung. Also Kaspersky Firewall deaktiviert und bei der Fritz.Box den PC als Exposed Host eingetragen. Und es kommt wieder die Fehlermeldung.
Ich habe sonst keine Firewall oder ein andere Schutzprogramm in Betrieb.
Wo liegt der Fehler?

KingJoshii1000 schrieb:
Hallo,
nein ich hab kein LTE.
Ich habe es eben mit Tunngle probiert und da kommt wie der zufall es will auch ne Fehlermeldung unzwar UDP 1-112. Eine Firewall soll der Grund dafür sein, so die Meldung. Also Kaspersky Firewall deaktiviert und bei der Fritz.Box den PC als Exposed Host eingetragen. Und es kommt wieder die Fehlermeldung.
Ich habe sonst keine Firewall oder ein andere Schutzprogramm in Betrieb.
Wo liegt der Fehler?

genau das gleiche bild bei mir, wie gesagt, das einzige was hilft ist teamviewer...

hast du einen 2. pc wo du's testen kannst obs am pc oder am router liegt?

Hallo, bei mir liegt es am PC.
Ich habe Tunngle auf einem 2ten PC ohne Kaspersky installiert und da klappt es perfekt.
Aber so funktionierts bei mir:
Kaspersky deaktivieren (komplett)
Tunngle starten
Die Gruppe betretten
Spiel starten
Wenn die anderen in deiner Lobby sind oder du in einer Lobby bist kannste Kaspersky wieder anmachen.

Also so klappt es bei mir.

Zurück
Oben