• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hamachi und Supreme Commander ^^

warum überhaupt ein VPn nutzen, wenn man doch online zocken kann? würd sagen: weils keine originalversionen sind.. ;)

Das bestes Beispiel ist Demigod. Die Server sind so überlastet, dass man außer Ruckeln und Verbindungsabrisse nicht viel vom Spiel hat. Mit Tunngle einer originalen Demigod Version macht das Spiel über LAN viel Spass :).

das beste beispiel ist auch nur darum das beste beispiel, weil die server nicht laufen.. wenn die server laufen ists über hamachi meist sogar komplizierter als über das eingebaute zu spielen.. und komm mir nicht mit laggs.. ob die daten jetzt direkt oder durch ein vpn geleitet werden (wobei das VPN eher noch mehr rechenleistung braucht) ist wohl wirklich egal.. es sei denn eure fps-zahl hängt auch von der relativen mondfeuchte ab..

Aus dem Grund bin ich auch kein Befürworter von Hamachi :D. Da fließen die Daten auch noch über ein Relayd Server der die Pings unnötig in die höhe treibt und natürlich auch verantwortlich für die Lags ist.

tunngle ist doch quasi hamachi in grün, dient auch dazu sich ein vpn aufzubauen, der dazu genutzt werden kann nicht originale spiele miteinander zu spielen..

Ein Relayed Server wir bei Hamachi eingesetzt aber nicht bei Tunngle. Das bedeutet, das die Daten peer to peer fließen und dabei der optimalste Ping erreicht wird. Musst du einfach mal testen ist doch kostenlos. Ich zocke z.B. auch CoD4 im übrigen auch original mit einem 25ms Ping den ich auf keinen Inet Server erreiche.

kann mir vielleicht jemand helfen?
ich versuche zurzeit mit hamachi 2.0.2.85 und forged alliance mit nem freund zu zocken und es funktioniert nicht.
Ergänzung ()

fall jemand das gleiche problem irgendwann einmal haben wird:

einfach ein älteres hamachi installieren, bei forged alliance läufts mit 1.0.3.0

GEHT AUCH MIT DER AKTUELLSTEN VERSION

STELLT DIE METRIK AUF 10 UND SETZT HAMACHI IN DER NETZWERKLISTE NACH OBEN!

Wer hat ein Netzwerk offen und möchte JETZT spielen?

Hey ich zock zurzeit mit nen kumpel über hamachi kannst ja mal vorbei kommen
Server: ---Games and more---
PW : wasser
gespielt wird die version 1.5.399
ohne neue maps,mods ect.
mfg

Wie heißt das Netzwerk wo ihr supreme commander spielt ??? Also name und pw damit wir mal ne runde spielen können.

Sonst kommt einfach zu mir:

Supreme Commander LANEXX
pw: lan

xfire: lanexx

ui ob ich das noch kann :D Ewig nicht gespielt. Ich wäre aber echt mehr für tunngle. keine Netzwerke suchen, einfach Raum joinen und los gehts xD

(p.s.: Ich spiele nicht im Inet, weil die mir alle zu gut sind :D)

Muss das alles mal rauskramen, ich meld mich dann =)

Im moment muss ich für Prüfungen lernen, aber sobald ich mal zeit hab schau ich vorbei :))

Zurück
Oben