Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Handel listet GeForce 8800 GTS 320 MB
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Handel listet GeForce 8800 GTS 320 MB
Ich warte lieber auf die "8800 GS" (wie auch immer sie heissen mag) für ca 200 Euro, nicht zu verwechseln mit der 8600 Ultra.
Zwischen der 8800 GTS uns der 8600 Ultra klafft meiner meinung nach ein Loch.
Ich bin einer derjenigen die nur mit der 1024er ggf. 1280er Auflösung spielen, da ich keine Lust habe jede Woche meinen Monitor mitzunehmen, lasse ich einen alten 17" dort immer stehen.
Die meisten 17 und 19 Zöller in der TFT-Klasse können ja sowieso nur im höchstfall die 1280 Auflösung.
Ja ja ich weiss, aber die 16:9 können 1440.
Ich Kauf mit lieber jedes JAhr für 200 eine Karte als alle 2 Jahre eine für 400.
Oder liege ich mir meiner Kaufweise daneben???
Zwischen der 8800 GTS uns der 8600 Ultra klafft meiner meinung nach ein Loch.
Ich bin einer derjenigen die nur mit der 1024er ggf. 1280er Auflösung spielen, da ich keine Lust habe jede Woche meinen Monitor mitzunehmen, lasse ich einen alten 17" dort immer stehen.
Die meisten 17 und 19 Zöller in der TFT-Klasse können ja sowieso nur im höchstfall die 1280 Auflösung.
Ja ja ich weiss, aber die 16:9 können 1440.
Ich Kauf mit lieber jedes JAhr für 200 eine Karte als alle 2 Jahre eine für 400.
Oder liege ich mir meiner Kaufweise daneben???
MC´s
Captain
Die Preise für die 340 MB Version werden bestimmt in 3-4 Monaten bei 250 € angekommen sein. Im Moment würde ich lieber 20 € mehr zahlen und die 640 MB Version nehmen. Ich warte aber erstmal auf den R600 um dann eine Entscheidung zu treffen welche Karte meine 7800GT ersetzt.
marxx
Rear Admiral
Was mir bislang fehlt, sind Benchmarks, die die 8800 GTS und die neuen, kleineren Karten mal mit der alten Serie vergleichen. Wie wird die 320er 8800 GTS gegen meine 7800 GS+ (siehe Signatur) abschneiden? Meine Karte bewegt sich mit 512 MB Speicher und der Taktung ja locker auf oder über 7900 GT-Niveau. Will in diesem Jahr meinen kompletten Rechenknecht aufrüsten - aber ich weiß nicht, was einen echten Leistungssprung ausmachen würde. Ich werde auch erstmal den R600 abwarten - und die neuen Preise.
y33H@
Fleet Admiral
hey alter antec p180 "auch-besitzer"
sieht man sich mal wider, hmmm?
ich weiß, das meine x800xl lahm ist mittlerweile, da ist die 32er GTS schon ein fetter sprung.
aber ich wills noch fetter -> R600 ich kommmmmmmeeeeeee ...
cYa
sieht man sich mal wider, hmmm?
japp ...Ich werde auch erstmal den R600 abwarten - und die neuen Preise.
ich weiß, das meine x800xl lahm ist mittlerweile, da ist die 32er GTS schon ein fetter sprung.
aber ich wills noch fetter -> R600 ich kommmmmmmeeeeeee ...
cYa
marxx
Rear Admiral
Hey y33H@!
Jaja, das Marketing hat gewirkt. Eigentlich läuft noch alles rund auf meiner Kiste - aber ich bin zunehmend heiß auf DX10 (sobald es sich lohnt), vor allem, weil ich nicht immer zwischen AA und HDR entscheiden will. Aber auf AGP hat man ja keine Chance...
Bis Juli sparen. Und dann dick zuschlagen. Die 320er GTS wird aber sicher keinen nennenswerten Performancevorteil bringen. Ich hoffe auf Benches.
Jaja, das Marketing hat gewirkt. Eigentlich läuft noch alles rund auf meiner Kiste - aber ich bin zunehmend heiß auf DX10 (sobald es sich lohnt), vor allem, weil ich nicht immer zwischen AA und HDR entscheiden will. Aber auf AGP hat man ja keine Chance...
Bis Juli sparen. Und dann dick zuschlagen. Die 320er GTS wird aber sicher keinen nennenswerten Performancevorteil bringen. Ich hoffe auf Benches.
y33H@
Fleet Admiral
tja ich bin eben profiJaja, das Marketing hat gewirkt.
die GTS würde dir schon so 20-30% bringen, nur limitiert dann dein P4 ...
in unser P180 gehört ein R600!
EDIT:
ihr elenden AGP jünger
ich sattel auch um ... lohnt einfach mehr.
cYa
marxx
Rear Admiral
Allein schon wegen C2D oder Quadcore sollte man seinen geliebten AGP-Port so langsam in Rente schicken. Gibt ja Lösungen, klar - aber alles halbgar und wegen Asrock ohne großes Ocing-Potenzial. Leider. Wäre ja rausgeschmissenes Geld...
Im Sommer oder Herbst (kommt auf die Spielehersteller an, ich hab Sitzfleisch) wird aufgerüstet. Dann gibt's mindestens ne 8800 GTX.
Im Sommer oder Herbst (kommt auf die Spielehersteller an, ich hab Sitzfleisch) wird aufgerüstet. Dann gibt's mindestens ne 8800 GTX.
G
Gelbsucht
Gast
Der Unterschied von 299,xx zu 328.- ist zuwenig, dafür lohnt es nicht, eine kleine GTS auf den Markt zu werfen. Diejenigen, die das noch zu teuer finden, sollten halt auf die 8600 GTS warten... oder auf ATIs Antwort auf die Nvidia-Offensive.
AGP sollte mit den 2007er Generationen endgültig beerdigt werden. PCI darf auch gern dieses Jahr mit dem Aussterben anfangen, ich hoffe immernoch auf die Einsicht der Hersteller.
AGP sollte mit den 2007er Generationen endgültig beerdigt werden. PCI darf auch gern dieses Jahr mit dem Aussterben anfangen, ich hoffe immernoch auf die Einsicht der Hersteller.
Gelbsucht schrieb:. PCI darf auch gern dieses Jahr mit dem Aussterben anfangen, ich hoffe immernoch auf die Einsicht der Hersteller.
Das wäre ja die Katastrophe schlecht hin.
Man stelle sich mal vor, alle Sat-Karten oder analog-Karten und sonstigen Karten müssten ausgetauscht werden 133 MB/s reicht für sowas allemal.
marxx
Rear Admiral
Die Industrie ist ja gerade dabi PCI-E 2.0 zu besiegeln. Dabei läuft's mir schon wieder kalt den Rücken runter, auch wenn man für Abwärtskompatibilität sorgen möchte. Man sollte wenigstens bei den Sockeln mal mehr als 3 Jahre am Ball bleiben. Das Umgesattele ist pure Abzocke und nicht käuferfreundlich. Ich hätte längst C2D, 4 GB Ram und ne 8800 GTX, wenn die Industrie einen nicht ständig zwingen würde, alles auszuwechseln, was nicht niet- und nagelfest ist. Wozu aufrüsten, wenn man den alle naselang sowieso wieder veraltete, nicht aufrüstbare Hardware hat?
Der goldene Weg ist wohl, immer bis zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis zu warten. Immer das Zweitbeste für die Hälfte des Preises kaufen. Was mich bestätigt... im Herbst wird die GTX sicher das Zweitbeste sein.
Der goldene Weg ist wohl, immer bis zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis zu warten. Immer das Zweitbeste für die Hälfte des Preises kaufen. Was mich bestätigt... im Herbst wird die GTX sicher das Zweitbeste sein.
die Preise werden in den nächsten Tagen sicher noch um einiges Fallen. Gerade hab ich zum Beispiel die Gainward bei idealo für knapp 290 Euro gesehen: http://www.idealo.de/preisvergleich...9_-bliss-geforce-8800-gts-320mb-gainward.html
hippiemanuide
Lt. Commander
schade ich habe auch so um die max 250€ gehofft na ok denn werd ich wohl doch noch warten bis entweder die preise fallen, was besseres gibt oder die konkurenz endlich mal auspennt und den R600 bringt.
marxx schrieb:Das Umgesattele ist pure Abzocke und nicht käuferfreundlich. Ich hätte längst C2D, 4 GB Ram und ne 8800 GTX, wenn die Industrie einen nicht ständig zwingen würde, alles auszuwechseln, was nicht niet- und nagelfest ist.
Lustiger Spruch, der es leider nur zu gut auf den Punkt trifft.
Immerhin haben sie noch nicht an meinem Chieftec Cs601 gerührt - ach und das 350Watt Netzteil reicht auch noch. Aber damit hört es dann auch schon auf.
@ Topic:
1280x1024 ist neuerdings ne niedrige Auflösung? Soso, ich finde sie eher an der Grenze dazu, unleserlich klein zu sein, aber lassen wir das. Wenn man in dieser Auflösung HDR und volles AA und AF einknippst dann hat der Rechner noch allehand zu tun...
Fruchttiger
Lt. Junior Grade
woher habt ihr denn alle die info das man für große auflösungen mehr speicher braucht, laut dem "X1900 XT mit 256" Artikel hier auf CB liegt die Karte bei jeder Auflösung ca 10% hinter einer 7900 GTX (mal nur so als Beispiel) Viel wichtiger ist doch die Speicherbandbreite oder?
@topic
nichts desto trotz ist der Preisunterschied der Karten (noch) zu gering für einen Kompromiss soviel ist klar
@topic
nichts desto trotz ist der Preisunterschied der Karten (noch) zu gering für einen Kompromiss soviel ist klar
drago-museweni
Admiral
Lasst die Karte doch erstmal richtig verfügbar sein bei den allgemein verdächtigen Shops, dann wird auch der Preis fallen!!!! Noch viel Geduld Ihr haben müsst
TribunMaximus
Cadet 1st Year
Ich habe mal was von einer Übertakteten von MSI gehört, die wohl so €299, kosten soll.