News Handelsstreit: US-Embargo gegen Huawei zum Teil aufgehoben

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.241
Im Rahmen des G20-Gipfels am Wochenende sind sich die USA und China im Handelsstreit wieder näher gekommen. Beide Länder wollen die Gespräche wieder aufnehmen. US-Präsident Trump hat zudem angekündigt, keine weitere Strafzölle zu verhängen. Die Blockade für US-Exporte an Huawei wurde zum Teil aufgehoben.

Zur News: Handelsstreit: US-Embargo gegen Huawei zum Teil aufgehoben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Alex1966, Transistor 22 und eine weitere Person
Dann kann ich meinem Weib ja das P30 Lite gönnen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bish, PhilipJ.Fry, masterkruk und 7 andere
Politik-wischi-waschi. Mal sehen was am Ende dabei rum kommt.
Wenn zumindest der Support für bereits gelieferte Ware seitens Google wieder erlaubt wäre, war das schon ne feine Sache.
Bin ich als Honor-Besitzer auch nicht ganz unbetroffen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Klar die US Firmen haben massiv geheult wegen Umsatz Einbußen. Google will auch nicht einen der größten Hersteller vergraulen. Im Endeffekt ist den Firmen alles egal so lange der eigene Gewinn erzielt wird. Siehe auch Apple die die Produktion des Mac Pro eiskalt nach China verlagern wegen Profit maximierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, Disco Pongo, psYcho-edgE und 5 andere
Ich habe nie etwas anderes erwartet.

Nur Panikmache, den Schaden hat Huawei, das Ziel die Nummer 1 zu werden hat sich damit mit Sicherheit verzögert, aber es ist weiterhin möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, psYcho-edgE, romeon und 5 andere
Bisher ist noch nichts auf dem Papier festgehalten. Aber anscheinend alles nur Show
A2E85EE9-DD6C-448B-BEF3-222FD961BD18.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shogun-Henker, Thorbsanne, dister1 und 50 andere
^GOILES gif :cheerlead: :cheerlead:

zur news:

Rin in de Kardoffle, raus aus de Kardoffle :schaf::schaf::hammer_alt:
Trump: Schlapp-Hund
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, areiland und EduardLaser
Sobald Trump wieder im Flieger sitzt teilt er auf Twitter erstmal wieder aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa, Hatch und Discovery_1
Ändert strategisch jetzt auch nichts. Trump hat den Chinesen klar gemacht, dass sie noch schneller unabhängig sein sollten, als ohnehin schon. Strategisch sehr schädlich für die USA, aber das sieht man natürlich nur, wenn man auch seinen Kopf benutzt und nicht nur seinen Bauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalanttore, dister1, Disco Pongo und 17 andere
EduardLaser schrieb:
Bisher ist noch nichts auf dem Papier festgehalten. Aber anscheinend alles nur Show

Das war doch eh klar das dies nur inhaltsloses Säbelrasseln war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EduardLaser
Damit konnte niemand rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyvokka und Wesir
Und genau wie ich es prophezeit habe, viel bla bla und am Ende passiert wieder genau gar nichts. Aber Hauptsache man macht wieder einen riesen Wirbel und gar nichts statt sich wirklichen Problemen zu widmen :(
 
Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen hierbei handelt es sich um eine Satireshow.

Von wegen Spionage, Trump will nur mit allen Mitteln China wirtschaftlich in die Schranken weisen.

Politik gehört in ihrer jetzigen Form abgeschafft, bzw. muss durch etwas Neutraleres ersetzt werden.

Alles nurnoch durch Lobby und Wirtschaft gesteuert.
Bald gibts keine Regierungen mehr sondern Unternehmen regieren Teile der Welt, ala Cyberpunk etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, rolvaag, devastor und 5 andere
Xi Jinping hat wohl die Seltenen Erden angesprochen unter den 4-Augen Gespräch und Trump wurde klar wer hier am längeren Hebel sitzt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, SSJ, Ceberus und 6 andere
Kann ich für mein p30pro jetzt doch mehr als 199 Euro verlangen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabi28 und [wege]mini
Huawei wird's auch ein wenig "anscheißen", dass sie als Mittel zum Zweck bzw. Druckmittel herhalten müssen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag
engineer123 schrieb:
Trump: Schlapp-Hund

m8, du kannst dir glaube ich auch nicht vorstellen, wo wir vom 20. zum 21.06.2019 waren.....

ich hatte mein 20 jahre altes shirt vom 2. pzgrenbtl 411 den ganzen tag am nürburgring an und war die komplette nacht wach....wenn mein tel. geklingelt hätte, wäre ich nicht überrascht gewesen.....die überraschung wäre meine aussage geworden, wenn ich gesagt hätte, was passieren wird....

donald ist ein sogenannter angstbeisser und die menschen, die seine kriege führen sollen haben sich in den letzten jahren auf allen seiten positioniert.

nur weil der föhnhaarfrisur fuzzy auf den knopf drückt, fliegen keine raketen :evillol:

von meinem standpunkt aus betrachtet, bin ich dankbar für das, was in korea passiert ist. da hat ronald mc donald mal eier gezeigt, als er die grenze überschritt und keinen doppelgänger geschickt hat...respekt.

an sonsten ist das meiste "kindergarten"

mfg
 
Also jetz Spionage oder doch nur wieder mal ne PR-Show von Donald als Druckmittel gegen XYZ? Allerdings sind die Demokraten kein Stück besser, wenn man den Tweet berücksichtigt. Was kommt als nächstes? Soll China die seltenen Erden in der Ausfuhr beschränken? Oder die 6 Billionen (deutsches Wort, nicht amerikanisches) Dollar zurückfordern, was die Welt China schuldet, allen voran die Amis? Will Walmart 80% ihres Sortiments mal überdenken, was aus China kommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dahak
Beim G20 Gipfel ist wie RTL2 ... da muss immer Popcorn da sein 🍿 Da wird immer gute Show gemacht^^
 
Zurück
Oben