News Handelsstreit: US-Embargo gegen Huawei zum Teil aufgehoben

Diese ach so tollen Demokraten sind die wahren Kriegstreiber!

Zumindest in den USA
 
Ist eigentlich ganz gut für China und deren Bevölkerung. Die haben soviel massives Talent, es wird Zeit eigenständiger vom Westen zu werden und vor allem den Binnenmarkt zu stärken.

Trump hat China langfristig geholfen. Dieser monetäre Verlust Huaweis durch die Sanktionen und schlechte Werbung ist dagegen ein Furz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag
Bisher war es so, dass es bei der Außenpolitik der USA egal war, wer Präsident war. Die USA war stets verlässlich und ein gern gesehener Partner. Nun ist aber nicht mehr viel davon übrig geblieben - der Präsident ist zwar gefürchtet aber wird nicht mehr respektiert, außer von ein paar Führern, die zu Adolfs Zeiten auch gerne sein Freund gewesen währen - und wenn Trump wiedergewählt wird, kann die größte Gefahr für die USA wahr werden, wenn der US-Dollar als Weltleitwährung immer mehr ins Wanken gerät.
Dann können die US-Schulden nicht mehr über die Devisenmärkte abgewälzt werden und es hat auch ein Ende mit der Allmacht der Rating-Argenturen, die alle in den USA sitzen. Das ist die wahre Macht in der Welt und dafür legen sich die USA auch mit jedem an, der das in Frage stellt, bis hin zum Krieg. Denn sonst haben sie nichts mehr außer ihr Militär, um andere klein zuhalten.
 
EduardLaser schrieb:
Bisher ist noch nichts auf dem Papier festgehalten. Aber anscheinend alles nur Show Anhang anzeigen 795973

Eins der "echten" Videos der Art:


Es gibt noch ein Berühmteres, wo 2 kleine Hunde sich höchstaggressiv durch eine Glastür ankläffen, bis sie geöffnet wurde, ich find es aber nicht auf die Schnelle. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales, cruse, akimann und eine weitere Person
RAZORLIGHT schrieb:
Lobby wird aber heutzutage von fast jedem mit der Wirtschaft verbunden, weil die anderen Lobbies einfach nicht einflussreich genug sind.
Hast du eine Ahnung! Die Gewerkschaften sind in Deutschland teilweise ÜBERMÄCHTIG.
 
Taigabaer schrieb:
Es gibt noch ein Berühmteres, wo 2 kleine Hunde sich höchstaggressiv durch eine Glastür ankläffen, bis sie geöffnet wurde, ich find es aber nicht auf die Schnelle. ;-)
Dieses?
 
Ich stell mir das so geil vor :D

Donald Trump sitzt in seinem Oval Office, spielt mit irgendwelchen Kinderbauklötzchen und plötzlich kommt ein Repräsentant nach dem anderen aus der amerikanischen Industrie bei ihm hereingeschneit:

"Ähm, Mr. President... 80% unserer Fahrzeugelektronik stammt aus China. 90% unserer Kommunikationselektronik stammt aus China. Ihr kleiner Kühlschrank unter dem Schreibtisch stammt auch aus China. Vielleicht sollten wir..."

Und der Präsident ruft "Ruhe jetzt! Sehen Sie nicht, dass ich gerade mit meinen Bauklötzchen spiele?!"

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EduardLaser
Forum-Fraggle schrieb:
Oder einfach mal gesagt, dann fordern wir unsere Kredite ein und verkaufen alle unsere US-Staatsanleihen auf einmal.
Dann... verliert China als einer der größten Halter von US-Treasuries auf einen Schlag Milliarden und Abermilliarden von Dollar, weil der Wert der Anleihen in den Keller rauscht. Deswegen wird nicht sofort alles verkauft, sondern nach bisherigem Erkenntnisstand ganz langsam immer mal wieder ein Paket auf den Markt geworfen.

Bis China mit dieser Methode alle Treasuries verkauft hat, ohne Einbußen zu erleiden, vergeht noch einmal eine ganze Ecke Zeit und ist daher keine wirksame Drohung in den Handelsgesprächen.
 
Ich amg gar nicht darüber nachdenken, was dieser trumpsche Erguss den Unternehmen in der ganzen Welt gekostet haben mag.
Irre!
 
EKD schrieb:
Dann... verliert China als einer der größten Halter von US-Treasuries auf einen Schlag Milliarden und Abermilliarden von Dollar, weil der Wert der Anleihen in den Keller rauscht. Deswegen wird nicht sofort alles verkauft, sondern nach bisherigem Erkenntnisstand ganz langsam immer mal wieder ein Paket auf den Markt geworfen.

Bis China mit dieser Methode alle Treasuries verkauft hat, ohne Einbußen zu erleiden, vergeht noch einmal eine ganze Ecke Zeit und ist daher keine wirksame Drohung in den Handelsgesprächen.
Das von mir beschriebene Szenario stammt von Fachleuten. Nach diesen wäre es kein Problem für China, fur die USA schon. Sie bräuchten nicht einmal alles verkaufen. Und genau der Wertverlust wäre ja das Ziel.
 
Ultrapower schrieb:
Diese ach so tollen Demokraten sind die wahren Kriegstreiber!
Richtig, der Bürgerkrieg geht auf deren Kappe.
Die heutigen ach so toleranten und tollen Demokraten waren seinerzeit große Fans von Sklaverei und nicht wirklich einverstanden mit dessen Abschaffung.
 
Die Demokraten haben davor gewarnt, die Sanktionen aufzuheben?! Was zur Hölle? :o
Dass Trump gerne mit dem Kopf durch die Wand möchte und dabei allerlei dumme Dinge tut, ist ja nichts neues. Aber dass seine politischen Gegner, die Demokraten, die sich in der jüngeren Vergangenheit für Freihandel und progressive Politik eingesetzt haben, die aktuellen Sanktionen scheinbar so gut finden, dass sie davor warnen, diese wieder zurückzufahren? Das erstaunt mich jetzt doch sehr. Damit hätte ich nicht gerechnet.
 
Corros1on schrieb:
Die heutigen ach so toleranten und tollen Demokraten waren seinerzeit große Fans von Sklaverei und nicht wirklich einverstanden mit dessen Abschaffung.
Jo, genau ... und wir Deutsche sind immer noch alles Nazis, gell?

Es war ein Demokrat ...

Nahles, Merkel, Roth, Kubicki ... weil ja Parteien aus nur einer Person bestehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
BrollyLSSJ schrieb:
Dieses?

GENAU! :D
 
floTTes schrieb:
Jo, genau ... und wir Deutsche sind immer noch alles Nazis, gell?
Nein, die NSDAP (Nur Parteimitglieder waren die Nazis bzw. nur die durften damals als solche bezeichnen [Leider wird und wurde die schlimme Bedeutung über die Jahrzehnte verfälscht und verwässert. Jemanden heute einen Nazi zu nennen ist ungefähr so als einen Idioten zu bezeichnen oder dem Gegenüber zu verdeutlichen, dass man keine sachlichen Argumente oder einen wunden Punkt getroffen hat und die Diskussion für beendet erklärt werden soll bzw. von einer sachlichen Ebene auf eine emotionale Ebene zu wechseln]) wurde nach dem Krieg verboten, die Demokraten nicht bzw. die gibt es immer noch, dass ist ein kleiner aber sehr gewaltiger Unterschied!

Mein Punkt war der, dass man genau hinschauen sollte wem man seine Stimme oder Vertrauen gibt bzw. nicht alles das ist was es vorgibt zu sein und sich doch irgendwo gewisse Abgründe auftun!

Kurz das Hirn einschalten;)
 
Zurück
Oben