Ich bin selbst auch "stolzer" Besitzer des King Kong Mini 2 aber man muss schon sagen das ist hart an der Unter grenze was die Leistung an geht und die Kamera kann QR Codes lesen viel mehr aber auch nicht.
Ich habe das Ding genommen weil klein, billig (habe nur 80€ oder so bezahlt) - weil ich persönlich einfach eigentlich gar kein Smart Phone brauche ich mache nichts damit habe eh ständig PC Tastatur unter den Fingern also brauche so was nur gelegentlich
GPS funktioniert gut, mit Osm And
Hat kein NFC muss man akzeptieren
Das Display ist, in der Sonne, schlecht lesbar und hat dazu noch, so ein Honig Waben Gitter Spiegel Effekt, touch screen matrix oder was immer das ist wird da in der Sonne Reflexion sichtbar
Meine Senioren haben Realme 8's bekommen (~150€), die spielen in einer ganz anderen Liga was die Leistung angeht, was das Display angeht (OLED ist schick), Speicher Ausstattung Features (mit NFC) Kamera (gut) aber das ist halt schon riesig im Vergleich.
das KKM2 nimmt man wenn die Größe das alleine Haupt Kriterium schlecht hin ist und man bereit ist für alles andere ziemlich ein Kompromiß ein zu gehen
wer die Ober Klasse gewohnt ist (also 500€ Teile) wird mit dem KKM2 wahr scheinlich eher nicht glücklich. Das Ding ist jetzt ja auch schon wieder alt, mal schauen ob es noch mal ein Nachfolger gibt
edit: oh es gibt ein Nachfolger, Cubot Pocket - scheint aber von der Hardware her kein Upgrade zu sein