Erstes Premium-Smartphone

PeacemakerAT schrieb:
Das S24 Ultra hat 7 Jahre garantierte Updates (inkl BS), also jetzt noch 6 Jahre, da frage ich mich welche Nachteil man hat ein 1 Jahre altes Gerät zu erwerben? 95% hier nutzen ihr Smartphone nicht länger als 5 Jahre (lt. letzter CB Umfrage).
Das war auch mein Gedanke. Und man weiß was man bekommt.
Ergänzung ()

M4ttX schrieb:
Dass es wohl mehr kostet als das brandaktuelle dann in 4 Wochen.
Das s24 Ultra gibt es für 1075 mit 512GB, ich denke schon das das neue teurer wird.

M4ttX schrieb:
Dass es wohl mehr kostet als das brandaktuelle dann in 4 Wochen.
Das denkst du wirklich, wenn du dir den Preisverlauf vom S24 Ultra ansiehst?
1734863936678.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Graupe
400€ ist eigentlich schon ein premiumpreis, 1300€ für ein handy, alter falter. aber wenns denn android sein soll fährst du wohl mit einem pixel am besten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Graupe
Graupe schrieb:
Das s24 Ultra gibt es für 1075 mit 512GB, ich denke schon das das neue teurer wird.
PeacemakerAT schrieb:
Das denkst du wirklich, wenn du dir den Preisverlauf vom S24 Ultra ansiehst?
Ich denks nicht, ich kenn die echten Preise, nicht den Geizhals Verlauf der Geizhals Händler, wo die meisten Drops (von Samsung selbst) gar nicht enthalten sind.

Zum Marktstart wars schon mit rund 999€ günstiger als jetzt, also stehen die Chancen auf ein S25 Ultra 512GB für ~999€ sehr gut im Jänner. Und aus Österreich gabs das auch schon um 799€ zuletzt, ist also doch sehr teuer momentan. Weitere Vergleiche suche ich jetzt mal nicht, gibt sicher noch 10 weitere.

• Gefällt mir
Wenn man noch ein paar Wochen warten kann sicher eine gute Option, teurer wird das S24 Ultra auch nicht werden.

• Gefällt mir
DeVIce schrieb:
400€ ist eigentlich schon ein premiumpreis, 1300€ für ein handy, alter falter. aber wenns denn android sein soll fährst du wohl mit einem pixel am besten.
Das zahlen extrem viele Menschen, nur eben mit monatlicher Rate.

M4ttX schrieb:
Ich denks nicht, ich kenn die echten Preise, nicht den Geizhals Verlauf der Geizhals Händler, wo die meisten Drops (von Samsung selbst) gar nicht enthalten sind.

Zum Marktstart wars schon mit rund 999€ günstiger als jetzt, also stehen die Chancen auf ein S25 Ultra 512GB für ~999€ sehr gut im Jänner. Und aus Österreich gabs das auch schon um 799€ zuletzt, ist also doch sehr teuer momentan. Weitere Vergleiche suche ich jetzt mal nicht, gibt sicher noch 10 weitere.
Oh, ok danke.

M4ttX schrieb:

Ich habe selbst auf diese Weise gekauft und das ging nicht. Spätestens an der Kasse wurde die Rechnung geändert, weil es ein Bug war.

• Gefällt mir
Wäre auch zu schön gewesen ;)

So richtig weitergekommen bin ich noch nicht mit der Entscheidung.

Irgendwie hätte ich Bock auf das Pixel, habe aber noch Sorge dass das Bugs hat oder nicht so smooth funktioniert wie die Samsungs.

Also das P9 läuft absolut smooth. Ich hätte da eher bei den Samsungs Bedenken.
Teste es doch einfach, aktuell gibt es das P9P bei MM zu einem guten Kurs.

talika schrieb:
Ich habe selbst auf diese Weise gekauft und das ging nicht. Spätestens an der Kasse wurde die Rechnung geändert, weil es ein Bug war.
Es gab so viele Aktionen und kombinierbar Codes in Deutschland, dass man schon den Überblick verlieren konnte. Scherz wars trotzdem keiner, es müssten sogar um die 1000€ fürs S24 Ultra 512GB inkl. Galaxy Watch 6 gewesen sein, die man noch verkaufen kann. Ein kostenloses Case war mit Code auch noch dabei.

(Ein S24 hat zum Markstart bei Samsung Deutschland rund 500€ gekostet. Da war ich selbst dabei. All das lässt sich auf zig Seiten zu "S24 Vorbestellaktion" bei Android-hilfe oder mydealz nachlesen ;) Bin schon gespannnt was sie heuer so an Beigaben anbieten und wie viel Trade-In sie für Schrottgeräte mit 5€ Restwert zahlen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@M4ttX Ich muss das nicht nachlesen, weil ich selbst bestellt hatte. Auf 500€ kam man beim S24 bei der Bestellung auch nicht. Mit allen Codes und Aktionen waren es 609,10€. Beim S24 Ultra waren es 1054,10€. Ebenfalls unter Ausnutzung von allen Aktionen. Was man hinterher noch machen könnte ist die mitgelieferte Galaxy Watch verkaufen. Dann kann man drunter.

1000017647.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Graupe und M4ttX
@Graupe Sind Gerätesicherheit und Privatsphäre keine Kriterien?

• Gefällt mir
@Graupe Dann würde ich dir zum Pixel raten, weil es dafür (und nur dafür!) GrapheneOS gibt. Auch wenn du es zunächst vielleicht noch mit dem normalen Google-Android nutzen möchtest, erhältst du dir damit diese Option.

Ich nutze GOS derzeit auf einem Pixel 8 und bin sehr glücklich damit.

• Gefällt mir
Danke für die Hilfe erstmal.
Ich denke ich werde den Release des S25 nochmal abwarten und die Preise beobachten.

Vom Gefühl her bin ich halt beim Pixel 9 Pro.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Zurück
Oben