onkas schrieb:
Das Ding ist schon alt wenn es auf den Markt
Das ist schlichtweg falsch. Sony hatte im XZ Premium das erste Smartphone mit 4k Display, im XZ2 das erste Display mit HDR und jetzt im XZ2 Premium das erste Gerät mit 4k HDR.
Shoryuken94 schrieb:
Auch von den LCDs sind die Sonys in meinen Augen nicht die besten.
Das ist schlichtweg falsch. Das XZ2 hat ein absolut hervorragendes Display, eines der oder gar das beste(n), welches ich je gesehen habe. Ich gehe davon aus, dass das Display des XZ2 Premium ebenso wird.
Übrigens hat die XZ2 Reihe erstmals Displays aus dem eigenen Joint-Venture Japan Displays.
crustenscharbap schrieb:
Der Auflösung zu entnehmen hat das Ding ein 16:9 Display. Korrekt?
Jap.
crustenscharbap schrieb:
Ich habe auch ein f1.7 Objektiv an der Kamera.
Sagt halt gar nix aus. Und mit welchen ISO Werten Du Deine Kamera noch einigermaßen Rauschfrei betreiben kannst, hängt auch maßgeblich vom Sensor ab.
Will jetzt nicht behaupten, dass die 51.200 ISO beim XZ2 Premium hier Sinn ergeben (Wird sich in der Praxis noch zeigen müssen), aber vergleichbar sind die Angaben hier schlichtweg nicht.
Und erste Foto-Samples haben gezeigt, dass das XZ2 Premium für ein Smartphone erstaunlich rauscharme Fotos im Lowlight machen kann.
crustenscharbap schrieb:
eventuell die Kamera nicht optisch stabilisiert ist.
Richtig, Sony hat keine OIS, sondern nur ihre eigene Sieben-Achsen EIS.
Gerüchteweise kommt mit dem XZ3 erstmals OIS.
1898 schrieb:
Haben die das Teil mal in der Hand gehalten? Wer soll mit seinem Zeigefinger an den Fingerprint kommen?
Das XZ2 hat auch eine Wölbung und liegt exzellent in der Hand. Man sollte beachten, dass der Rand deutlich schmäler ist (6,2mm beim XZ2) und die vollen ~12mm nur an einer Stelle erreicht werden. Das XZ2 liegt absolut hervorragend in der Hand. Dürfte beim XZ2 Premium auch nicht anders sein.
Betrifft übrigens auch die Position des Fingerabdrucksensors. Beim ersten in der Hand halten war das sehr ungewohnt. Aber nutzt man das Gerät erst einmal stellt man fest, dass (zumindest bei meiner Handgröße) die Finger ziemlich genau immer über dem Fingerabdrucksensor sind.
Wer sehr große Hände hat, dürfte das natürlich ein wenig anders sehen.
Pizza-König schrieb:
Wer steht eigentlich auf diese hässliche Glanz/Glas-Optik?
Hochglanz-Plastik = Bäh.
Glas = sieht gut aus.
Persönlich würde ich zwar Metall auch bevorzugen, aber das verträgt sich mit Qi nicht. Und momentan scheint es "in" zu sein, wieder Glas auf der Rückseite zu verbauen.