D4rk_nVidia schrieb:
Bis auf das Format und die Auflösung, hätte es auch ein deutlich älteres Display sein können.
Keine kräftigen Farben und auch sonst nicht vergleichbar mit dem Display eines anderen Flaggschiffes.
Da spricht ungefähr jeder Test inkl. CB gegen dich, über 600nits und 2200:1 Kontrast sind krass bei IPS. Ebenfalls die Farbdarstellung. Wahrscheinlich wurden deine Augen mit AMOLED Bonbonfarben mittlerweile so zugeschissen, dass Du es nicht mehr anders kennst
Wenn Ich mir da das S8 angucke... haufenweise Rotstiche, kein "echtes" 1440p durch Pentile Matrix, Beschwerden über Einbrennen bereits einen Monat nach Release bei Vielsurfern... plus die typischen AMOLED Probleme wie Verlust von Helligkeit und Farbverschiebung über der Zeit.
D4rk_nVidia schrieb:
Meins hatte sogar einen leichten Farbstich, nur gibt es keine Option um die Farben zu kalibrieren.
Gibt es Drittanbieter-Apps in Massen ^^
D4rk_nVidia schrieb:
Zum Display gehören eben noch die sehr unsauber abgerundeten Ecken.
Das stimmt tatsächlich ^^
D4rk_nVidia schrieb:
Die Lautstärketasten haben einen schlechten Druckpunkt und fühlen sich schwammig an.
Die Lautstärketasten sind völlig in Ordnung, sogar bei den Saturn Grabbelmodellen.
D4rk_nVidia schrieb:
Wen juckt die UVP? Mit dem MyDays Gutschein oder dem zweiten Handy bei MM lag das G6 schon zu Release 160€ darunter. Zur Zeit gibt's das Ding für 450€ in Deutschland und 350€ importiert.
andr_gin schrieb:
Inwiefern ist das G6 besser als das G5 außer dass es nun einen eingeklebten Akku hat und man das Teil nach spätestens 2 Jahren wegwerfen kann?
Display, Kamerasystem als Ganzes inkl. App, Laufzeit, Stabilität, Wasserschutz, 14 fach zertifiziert nach MIL STD 810G, SAR Wert (0,7 gegen 0,3 oder sowas). Also eigentlich alles
W4RO_DE schrieb:
Wo hier gerade das OS Thema ist: LG hat ja soweit ich weiß nicht nur "Double Tap to Wake", sondern auch "to Sleep", oder? Funktioniert das auch durch tippen auf eine leere Fläche auf dem Lockscreen und Homescreen, oder geht "Double Tap to Sleep" nur durch tippen auf die Statusleiste oben? Habe da widersprüchliches gelesen und vieles bezog sich auf die Nutzung mit alternativen Launchern. Bin gerade dabei mich über die Software von LG zu informieren, weil ich am kommenden V30 interessiert bin und dieses Feature finde ich sehr wichtig, wenn der Ein-/Aus-Knopf auf der Rückseite des Geräts ist ...
Double Tap to Wake und Knock Code funktionieren immer, wenn das Display aus ist und auf der gesamten Fläche, für den Knock Code skaliert die Software von alleine.
Double Tap to Sleep funktioniert auf jeder freien Displayfläche sowohl auf dem Home- als auch auf dem Lockscreen sowie auf der Statusleiste. Also fast überall
Zum Thema: Kein Wunder bei den ganzen Featureabstrichen. Aber sie scheinen ja draus zu lernen. Das V30 wird in Berlin vorgestellt und auch in Europa verkauft - und beim V gab es soweit ich weiß nie Abstriche. Dazu kommt wohl die Auswahl von 32, 64 oder 128GB internem Speicher.
Mal schauen, was das WOLED Panel im V30 kann