News Quartalszahlen: LGs Smartphone-Sparte bricht um 42 Prozent ein

MasterMaso schrieb:
Das V30 ist das beste Beispiel. Es hatte einen Blaustich und wurde deshalb von den Medien zerstört. Das Problem des Blaustichs war aber nur in der ersten Charge, darüber hinaus bot das V30 das beste Gesamtpacket zu dem Zeitpunkt aber über die positven Eigenschaften, wie z.B. die super Akkulaufzeit, die Video Eigenschaften, die Audio Qualität etc wurde nicht gesprochen.
Der einzige Grund, warum ich kein V30 habe ist ehrlich gesagt die Bild Qualität. Ist einfach schön wenn man im Urlaub nur sein Handy dabei hat und trotzdem Bomben Bilder mit heim bringt. Ansonsten aber absolutes Traumhandy!

Wilhelm14 schrieb:
Vom Schlage des Moto X4 müsste es noch viel mehr geben. Ist das nicht sogar Android One und mit offiziellem LinageOS Support.
Android One ist es in der US Version, die EU wurde mit 7.0 ausgeliefert hat aber 9.0 bekommen und Sicherheit vom Nov..
Vermutlich ist ein Android One Rom mit der EU Version möglich.
Quelle:
https://forum.xda-developers.com/moto-x4/how-to/stock-install-stock-android-pie-t3873129

LinageOS gibt es inoffizielle 16.0 ansonsten Offizielle 15.1 vom 1.2.19(vor 5.min gab es ein update).

Sorry für offtopic

USB-Kabeljau schrieb:
- kein 960fps Slow Motion

Wieso ist das so ein wichtiges Kriterium? Kein Smartphone hat bisher ne anständige Umsetzung von 960fps, man kann immer nur 0,2s oder so überhaupt aufnehmen. Das ist für viele Situationen viel zu wenig und ungenau. Das ist bisher nur ein Marketinggag, mehr nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Aber ein Marketing-Gag, der mir Spaß macht.
Hatte das Feature schon ein wenig mit einem S9 getestet. Man kann damit einfach echt mal mega geile Slow Motions machen. Für viele Dinge reicht das bisschen Zeit schon ... kann ja sogar automatisch ausgelöst werden.

Ist jetzt auch nicht mega wichtig. Aber ich hätte halt gerne ein Handy gehabt, daß alle Checkboxen abhakt.
Denn wie aus meinem Post vielleicht klar geworden ist, kaufe ich nicht jedes Jahr ein neues.

@CF600 wie bitte?!
November? Gefühlt sind es Ewigkeiten, da spielts keine Rolle ob 6 Monate oder 3 Monate Flaute herrscht! Das Teil dient nur noch als Backup Phone und dabei ist es die Deluxe DS Variante aus Asien und der letzte Patch September 2018. Selber Unwahrheit.
Haha, bis 2020, da glaubst aber wohl auch an den Weihnachtsmann ^^ sorry aber.. Schönen Abend

Habe jetzt das LG G7.
Bin bislang sehr zufrieden damit. Mit dem Google Cam Mod macht es unheimlich gute Bilder. Und die 4K60fps Videos der Standard-App sind auch der Hammer.

Man kann das Teil sogar so modden, daß auch die Standard-Camera sehr gute Qualität liefert. Dazu muss man die chromatix libraries in Android austauschen. Das sind so standard-libs, in denen abgespeichert ist, welches Processing für die JPGs verwendet wird.
(Leider geht das nur mit root. Darauf habe ich gerade keine Lust.)
Einige User haben bereits Beispielbilder gepostet. Die sehen dann genau so gut aus, wie von dem Google Cam Mod.

Was ich nicht verstehe:
Wieso macht sich LG mit diesem bescheuerten Oversharpening (und Noise Reduction) ihr Geschäft kaputt?
In jedem Test liest man, daß die Kamera-Qualität für ein HighEnd-Gerät mies sei. Was halt auch stimmt, wenn man die Standard-App und Standard-Libs nimmt.
Ich wette mit euch, daß dieser 42% Einbruch ganz maßgeblich nur an dieser einen Sache liegt.
Denn das Phone ist ansonsten ziemlich gut ... gerade die Kamera. Kann locker mit dem S9 mithalten, hat aber den Vorteil der Superweitwinkellinse.

Wenn LG sein bescheuertes Processing korrigieren würde (was NULL Arbeit machen würde, da man lediglich die unsinnigen Effekte runterdrehen müsste) und das richtig vermarkten würde, könnten sie mit ihren Smartphones locker an die Spitze kommen. Zumal deren Camera-App die mit Abstand beste ist, die ich je gesehen habe.
Das grenzt echt an Selbstsabotage, was die hier machen.

Yap. So wie das Sony und HTC seit Jahren machen, sich selber zerstören. Wobei Sony sich richtig ins Zeug legen will mit dem kommenden Smartphone.

Ich glaub, ich muss da mal anrufen.

Das tut einfach weh ... die beste Camera-App und die besten Brennweiten haben ... 4K60fps und 720p240fps inkl. OIS auf Std-Linse bieten ... dazu noch mega gutes Display, aktuellster Snapdragon, HQ-Klinkenanschluss, Notch versteckbar ... und dann trotzdem so abkacken ... und das in aller erster Linie wegen bescheuerten Settings in den Processing-Libs. :freak:

Ich verstehe immer so groteske Inkompetenz nicht. Vor allem, wenn man sonst so viel richtig macht.
Das ergibt doch keinen Sinn! :confused_alt:

@USB-Kabeljau Das Ding ist, dass es nicht reicht, wenn LG genauso gut wie Samsung oder Huawei ist, sie müssen besser sein um sich auf dem Markt zu beweisen. Die Highend Geräte von LG sind echt gut, aber hast du dir schonmal die Mittelklasse angeguckt ? LG Q6, Q7, die K Reihe, das Q Stylus etc. Das sind alles völlig unnötige Geräte, die niemand kaufen wird, da andere so viel besser sind. Einzig das LG G7 fit ist brauchbar, hat aber eine veraltete Cpu.
Wenn ich LG wäre würde ich die G Serie rausbringen und dann noch ein lite Modell, welches exakt wie das normale Modell ist, nur schlechter ausgestattet, aber bitte mit Mittelklasse CPU und nicht eine veraltete High End Cpu.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Mit den anderen Phones habe ich mich nicht so beschäftigt.

Aber ich glaube, LG könnte allein dadurch deutlich besser dastehen, wenn sie nur das Processing fixen würden.
Dann würde nämlich plötzlich in jedem Test die Kamera gelobt werden, statt als Kritikpunkt aufgeführt zu werden.
Und die Kamera ist bei Smartphones heutzutage eines der Hauptkriterien.

Ich stimme euch überein, zusätzlich habe ich mehr die Update Politik in Kritik als die Kamera bzw die Library oder Processing.
Sie haben bei dem G6 so toll vorgelegt, aber bevor das G7 kam, erschien schon kein Update, nur Ankündigungen die bis jetzt Ankündigungen blieben. Hätte sonst evtl gerne zum G7 oder gar V40 gegriffen aber nun wollte ich nur das Beste: Seit November stolzer Huawei Mate 20 pro Besitzer.

achtung schreibe alles klein sehr schnell ohne groß punkt und koma, nicht so viel zeit*

ich glaube du täuschst dich da wirklich.
Erstes youtube video kamera vergleich video das ich gefunden habe
gegen iphone x

Es ist wie bei allen highend test, mal ist das eine mal ist das andere besser.
bei euch hat sich im kopf festgesetzt das alles kacke ist und ein iphone quasi überall top bilder macht das lg signifikante fehler hat weswegen es keiner kaufen tut, aber in warheit macht mal das eine mal das andere mal mehr mal weniger gute bilder.

lg telefone hatten lange vor allen anderen guten laser autofocus, weitwinkel 3D kino film modus was auch immer und viele andere nette spielerein aber scheinbar hat das nie einer als plus angesehen.

im prinzip kann man sich jeden vergleich nehmen egal ob gegen S8 oder iphone, mal ist das eine mal ist das andere besser.
grade das iphone hat so übertrieben krasse nachbearbeitung das es schon fast unverschämt wirkt es bei ihm positiv und bei lg negativ zu sehen.

hab gehört ein iphone rechnet sogar künstlich kleine "zähne" bilder in ein lachendes gesicht damit die zähne besser von weiten zu erkennen sind...

MegaDriver schrieb:
Ich stimme euch überein, zusätzlich habe ich mehr die Update Politik in Kritik als die Kamera bzw die Library oder Processing.
Sie haben bei dem G6 so toll vorgelegt, aber bevor das G7 kam, erschien schon kein Update, nur Ankündigungen die bis jetzt Ankündigungen blieben. Hätte sonst evtl gerne zum G7 oder gar V40 gegriffen aber nun wollte ich nur das Beste: Seit November stolzer Huawei Mate 20 pro Besitzer.
Die OS Updates dauern echt lange, da muss ich dir recht geben, aber Sicherheitsupdates sollten soweit ich weiß doch kommen. Wenn es was akut kritisches ist kommt das meist recht schnell und sonst kommen alle 3 Monate Sicherheitsupdates, was die meisten User, die sich nicht jeden Monat einen Patch runterladen möchten freuen sollte.

@Jens1882 Ich habe mir letztens das Video von PC Welt angeschaut. Dort wurde das LG G7 Thinq mit dem P20 Pro und dem OP 6 vergleichen. Es hat echt immer gut abgeschnitten und gerade bei den Selfies was das G7 das Beste von allen.

Jens1882 schrieb:
Es ist wie bei allen highend test, mal ist das eine mal ist das andere besser.
bei euch hat sich im kopf festgesetzt das alles kacke ist ...
Nein, keineswegs.
Ich sage dir sogar, daß die Farben und Kontraste bei LG meiner Meinung nach sogar etwas besser sind als bei Google.

Das Problem ist einzig und allein das Processing. Das mag nicht bei allen Bildern wirklich auffallen. Aber sobald man Sträucher oder so hat, oder bei LowLight so Strukturen fotografiert, wird's echt hässlich. Das sieht dann aus wie ein Aquarell.
Die Farben sind immer noch klasse, aber es sieht halt aus, als ob da so ne Art "Style Filter" drüber liegt.

Vielleicht mach ich bei Zeiten maln paar Beispiele.

MegaDriver schrieb:
lg telefone hatten lange vor allen anderen guten laser autofocus, weitwinkel 3D kino film modus was auch immer und viele andere nette spielerein aber scheinbar hat das nie einer als plus angesehen.
Ja, weil's LG nicht vermarktet und 99% der Tester inkompetente Stümper sind, die kaum oder gar nicht darauf eingehen.
Wer das ein mal benutzt hat, will kein Phone mehr ohne Superweitwinkel.

MasterMaso schrieb:
Es hat echt immer gut abgeschnitten und gerade bei den Selfies was das G7 das Beste von allen.
Da ist was dran. Ich sehe normalerweise nicht so gut aus auf Fotos ... schon gar nicht auf Selfies. Beim G7 aber schon.
Da können sie das Processing von mir aus gerne so lassen wie es ist. ^^

MasterMaso schrieb:
@Jens1882 Ich habe mir letztens das Video von PC Welt angeschaut. Dort wurde das LG G7 Thinq mit dem P20 Pro und dem OP 6 vergleichen. Es hat echt immer gut abgeschnitten und gerade bei den Selfies was das G7 das Beste von allen.
achtung ganz viel schlecht lesbarer text nur auf die schnelle getippt bitte verzeiht mir
ich bin allerdings nicht blind, in meinem verlinkten video ist bei der video funktion das iphone klar schärfer ruiger und auch bei nacht besser, allerdings ist die soundqualität dafür bei lg sehr viel besser.
selbst mein moto x4 hat ein schärferes 4k video aber wie so oft, im direkten vergleich sieht man immer mehr für sich alleine ist das immer noch gut und so viele videos dreht in der nacht auch keiner.

PC-Welt Videos kenne ich lies dazu mal kommentare,
oft haben die wirklich keine Ahnung was ein gutes Bild aus macht.
Bei diesem video
oder auch bei deinem wird kritisiert das bei einen portrait bild beim iphone im vergleich zu denn anderen wenigstens noch der hintergrund scharf ist...
die hersteller bauen extra diese unschärfe in ihr telefon ein damit pc welt urteilt dann mit ja die machen bessere bilder aber das iphone hat wenigstens noch denn hintergrund scharf...
Oder das Iphone ist der Lowlight gewinner, oder es werden bei dem einen die übertriebenden farben kritisiert aber beim iphone werden die gelobt oder das schlimmste, die portrait bilder fehler von der konkurrenz werden abgewertet aber das iphone hat die zweit meisten fehler und gewinnt...

für mich ist das der grund warum lg nicht oben mit spielt, haben sich erst mal alle darauf eingeschossen dann sieht jeder nur was er sehen will.

Nein, es liegt nicht am Einschießen.
Es liegt am objektiv schlechten Processing.

Wie gesagt ... das kann man mit der Google Cam App umgehen oder (wenn man root hat) modden.
Aber out-of-the-box ruiniert es viele Bilder.

USB-Kabeljau schrieb:
Nein, es liegt nicht am Einschießen.
Es liegt am objektiv schlechten Processing.

Wie gesagt ... das kann man mit der Google Cam App umgehen oder (wenn man root hat) modden.
Aber out-of-the-box ruiniert es viele Bilder.
aber glaubst du wirklich das 100 million menschen in foren hocken und wie wir details studieren und denken oh mit etwas weniger licht hat das samsung hier etwas weniger rauschen damit ist das lg obsolet?
Ich denke nicht das die lg kamera schuld ist und auch updates sind denn meisten nicht so wichtig, ich kenne sogar viele die sich von zu viel updates genervt fühlen.

ich schiebe es auf die Mundpropaganda/Hype und sage Kamera zählt nur am rande.
Iphone hat auch lange mit veralteten Design und nicht der besten Kamera trotzdem immer denn Ruf gehabt bei allem der beste zu sein.

edit:
und bevor nach 6 monaten der preis von 800 auf 400 fällt sollte man sich übertlegen ob man nicht von anfang an ein mittleren preis nimmt!

Jens1882 schrieb:
aber glaubst du wirklich das 100 million menschen in foren hocken und wie wir details studieren ...
Nein, sie lesen einen Test oder gucken ein Review, in denen es unisono heißt:
Die Bilder sehen schlecht aus, weil eine aggressive Noise-Reduction + Sharpening Details vernichten.

Den Ruf, daß LG Handys schlechte Kameras haben, kommt genau daher und auch nur daher.
Wenn LG diesen Ruf nicht hätte, würden sie deutlich mehr Handys verkaufen.

USB-Kabeljau schrieb:
Den Ruf, daß LG Handys schlechte Kameras haben, kommt genau daher und auch nur daher.
Wenn LG diesen Ruf nicht hätte, würden sie deutlich mehr Handys verkaufen.
die lesen test?
wenn dem so ist wie du sagst würden alle lg kaufen weil von chip bis alexibexi die meisten lg gut bewerten.
auch unter technik freaks steht lg gut da.
Ei Ottonormalverbraucher wird sich nicht die top 100 der kamera benchmarkt ansehen und auf dieser grundlage sein handy holen das macht keiner, vielleicht du aber nicht die masse.

Die meisten wissen überhaupt nicht was denoising oder Edge sharpening oder und der gleichen überhaupt bedeutet.

Die meisten menschen kaufen was andere menschen kaufen so einfach ist das, es wird genommen was die Anbieter im Shop beim Vetrag im angebot haben es wird genommen was sie schon kennen oder was ihnen empfohlen wurde oder was sie bei einem schüler oder kollegen auf der arbeit gesehen haben.

gut genug forum für die nächsten stunden mir fallen schon die finger ab ;)

Jens1882 schrieb:
Die meisten wissen überhaupt nicht was denoising oder Edge sharpening oder und der gleichen überhaupt bedeutet.
Das sage ich doch gar nicht.
Aber wenn jeder Test sagt "Scheiß-Kamera", dann denken sich die Leute eben "schade ... dann fällt das hier schon mal raus".

Jens1882 schrieb:
Die meisten menschen kaufen was andere menschen kaufen so einfach ist das, es wird genommen was die Anbieter im Shop beim Vetrag im angebot haben es wird genommen was sie schon kennen oder was ihnen empfohlen wurde oder was sie bei einem schüler oder kollegen auf der arbeit gesehen haben.
Da magst du wohl Recht haben.

Der Quad-DAC ist übrigens mega geil.
Fange grad an, dieses Phone zu lieben. Trotz der unhandlichen Größe.

Hatte vorhin noch einen Vergleich gemacht.
Das Bild oben stammt aus der LG-App, das unten aus der GCam-App. Und das war bei einigermaßen gutem Licht. Es gibt durchaus noch üblere Beispiele.

Ist einfach unglaublich schade, wie sich LG hier selbst in's Bein schießt und zur Sicherheit noch den Fuß abhackt.

LG-top_GC-bot.jpg

Die Farben und Kontraste sind bei beiden Apps bei vielen Szenen übrigens nahezu identisch.
Bei hohem Dynamik-Umfang ist die LG-App sogar etwas besser, da sie weniger Highlights clippt und die Schatten mehr anhebt.
(Wobei das natürlich Geschmackssache ist und manch einer den höheren Kontrast der GCam bevorzugen könnte.)
Das macht es umso trauriger, daß man auf die GCam ausweichen muss, um keine aquarelligen Bilder zu bekommen.

Zurück
Oben