Handy disconnectet sich vom Hotspot des PCs

ginseng212 schrieb:
Du bist einfach nicht lösungsorientiert.
Au contraire. Zunächst einmal habe ich eingangs eine Frage gestellt, die du komplett ignoriert hast. Darüber hinaus bezog sich die Frage auf eine Alternative, die eigentlich die Hauptlösung für die WLAN-Versorgung darstellt, weil sie so in 99,999% aller Fälle zum Einsatz kommt. Das gilt im übrigen auch für Szenarien im Hotel, Wohnheim oder vergleichbaren Wohnbereichen und dafür gibt es sogar eigens den Begriff "Travel-Router".

Es obliegt dir, deinen Thread in die richtigen Bahnen zu lenken und das schließt auch die Beantwortung von Fragen sowie positive oder negative Kommentare zu vorgeschlagenen Alternativen mit ein. So vermeidet man im übrigen auch unwerünschte Folgebeiträge, die in dieselbe Kerbe schlagen, wie zB von @chrigu.

Im übrigen dienen Fragen und entsprechende Antworten auch dazu, ein mögliches XY-Problem zu identifizieren wie man es häufig in technischen Foren vorfindet - zB wenn du geantwortet hättest "Ging mit meinem Router nicht".


ginseng212 schrieb:
Nur allein die Netzwerkkarte kostet mehr als 2-3 billig router.
Und mit diesem Argument willst du nun was genau aussagen? Ehrlich, ich versteh's nicht. Zum einen schreibst du selbst, dass es nicht um's Geld geht, aber jetzt kommst du mit eben diesem Argument, welches zudem in keine klar erkennbare Richtung geht. Passende Router gibt es ab ca. 25€, der PC braucht kein WLAN, kommt per LAN-Kabel an den Router und Smartphone und Co wandern in das WLAN des Routers. Kein Problem mit dem Energieverbrauch (Router-Watt < PC-Watt), WLAN ohne laufenden PC und Treiberprobleme hast du jetzt ja selbst erlebt.


ginseng212 schrieb:
Sitzt du im Rollstuhl oder woher die Krückenanalogie ?
Und wenn dem so wäre? Hat meine körperliche (Un)Versehrtheit irgendeinen Einfluss auf meine Befähigung, geflügelte Worte bzw gängige Analogien zu verwenden? :freak:


Ich habe lediglich eine legitime Frage gestellt bzw. Alternative vorgeschlagen, kein Grund patzig zu werden, nur weil dir das aus unbekannten Gründen nicht gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Die Internetfreigabe unter Windows ist ein sogenannter Ad-hoc (ad hoc = " ohne Vorbereitung, speziell für einen Zweck oder spontan aus einer Situation heraus entstanden") Wireless Modus und wurde tatsächlich nie wirklich dafür konzipiert, dauerhaft eine umfangreiche WLAN Infrastruktur bereitzustellen. Und wenn es danach geht, dass etwas, das implementiert ist, auf jegliche Art funktionieren muss, ist man bei Windows an der falschen Adresse. Nur weil etwas theoretisch funktionieren kann, heißt nicht, dass dies auch praktisch in jeder Situation funktionieren muss. Genau hierfür sind WLAN-Router da.

ginseng212 schrieb:
Du bist einfach nicht lösungsorientiert.
Du bist anscheinend mit @Raijin nicht besonders vertraut, denn DAS ist - muss ich hier einfach mal sagen - ihm absolut nicht gerecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Zurück
Oben