Handy-Empfehlung? Schlicht/ Einfach/ Funktionell

Ph03n1x

Lt. Junior Grade
bin auf der Suche nach einem neuen Handy, derzeit nutze ich ein etwas in die Jahre gekommenes Siemens SK65, das mir zwar reicht aber doch etwas groß für meine Hosentasche ist - gerade wenn das Geschäftshandy noch dazu kommt ;)

ich suche ein schickes "Barren" Gerät, das gut in die Tasche passt und nicht unbedingt 2cm Tief wie mein altes Siemens-Handy ist, auf eine Kamera kann ich im Grunde genommen komplett verzichten, Musik hören wäre nicht schlecht aber dafür habe ich einen MP3-Player - wichtig wäre weiterhin ein vernünftiger Kalender

ich habe mich auch schon etwas umgeschaut und folgende Handys ins Auge gefasst:
Nokia 6300 bzw Nokia 6300i (lohnt der Mehrpreis?)
Sony Ericsson W302

Meinungen, Alternativen, Vorschläge immer her damit :-D

ich war vor kurzem auch auf der suche nach einem unkompliziertem handlichen handy ohne schnick schnack.
mittlerweilen besitz ich seit 2-3 monaten ein nokia 3110 classic. sehr preiswert, zeitloses design, für mich optimale abmessungen, lange akkulaufzeit, leichte bedienung, sehr robust ;) und ein sehr schöner kalender.

Das Nokia 6300 kann ich uneingschränkt empfehlen, jedenfalls das schwarze Modell. Größtenteils aus Metall gefertigt, tadellos verarbeitet, schnelles Navigieren möglich, gute Sprachqualität und brauchbarers Radio + Mp3Player, die Kamera ist hingegen überflüssig, weil schlecht wie bei vielen anderen Handys. Trotzdem wohl das beste Handy, das ich bisher hatte.

dann soll es wohl ein Nokia 6300 sein, jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich nochmal 40 Euro drauflegen und mit gleich den Nachfolger, das Nokia 6300i hohlen sollte - mehr interner Speicher, großere Speicherkarten werden unterstütz und WLAN wäre schon eine feine Sache...

aber lohnt sich der Aufpreis? gerade das WLAN? surfen auf einem 2" Display in der Auflösung stelle ich mir etwas problematisch vor und die Möglichkeit über das gute Stück zu voipen klingt zwar interessant aber ob ich das jemals nutzen werde... (gerade weil nur bestimmte Anbieter vorkonfiguriert sind und ich sicher nicht irgendwie über meine FritzBox 7270 die Festnetztelefonie darüber laufen lassen kann)

Musst Du wissen, ob es Dir das wert ist. Mir wäre das Wlan die 40 € wert.
Wegen des Surfens. Ich habe mir den Opera Mini Browser installiert, der ohnehin schon vorinstalliert war, aber wohl nicht in der aktuellen Version. Jedenfalls kann man das Bild "auf die Seite legen", sprich man hat mehr Platz in der Breite. So lässt es sich schon, nicht zuletzt auch wegen des brillianten und scharfen Display durchaus angenehm surfen, auf angepassten Seiten selbstverständlich.

ich empfele das sony k530 für ca.120€ das habe ich auch und es ist schön 2mp speichererweiterung bis 4gb akku 395st (einfach ein klase handy für den preis)

interessant am k530 ist auf jeden Fall die Akkulaufzeit und der Preis, wäre es etwas flacher wäre das eine Überlegung wert

Zurück
Oben