Handy fährt nicht mehr hoch (Sony st25i)

ITPraktikant

Newbie
Hallo erst mal!

Ich habe von meinem Vater sein altes Handy in die Hand gedrückt bekommen und dies mal zu reparieren zu meiner Person ich bin momentan Praktikant in einer IT-Abteilung.

Doch ich bin komplett am verzweifeln 🤣

Also das Handy sieht beim Hochfahren so aus wie im Anhang das Bild mehr passiert da auch nicht in den Recovery mode komme ich nicht über den Pc zu Flashen funktioniert auch nicht weil der Pc das handy nicht erkennent. Was bleibt mir da noch übrig da es ein altes Handy ist habe ich den Akku auch mal für paar Minuten raus getan auf Hoffnung das es sich so zurücksetzen würde was aber auch nicht der Fall ist.

Zusammengefasst:
1.Handy lässt sich per Tasten nicht ansteuern
2. Handy gibt extern keine Infos raus per Kabel
3.Strom abhacken bringt auch nichts

So ich verliere bald den Verstand falls jemand noch eine Idee hat wäre nice.

PS: Handy ist in einem sehr guten Zustand kein äußerlicher Schaden und es ist auch nicht runtergefallen oder sonst was es ist ein reiner Softwarefehler.

LG Laurin
Ergänzung ()

IMG_20221116_222922.jpg

Hard Reset - löscht ALLE Daten auf dem Gerät !

Anhänge

• hrs.PNG
    hrs.PNG
    70,5 KB · Aufrufe: 158
Das Gerät ist Einstiegsklasse aus dem Jahr 2012, das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden und jeder Gedanke daran es zu fixen ist teurer als der Wiederbeschaffungspreis.
So ziemlich jedes erdenkliche Gerät auf dem Markt besitzt ein Vielfaches der Leistung des verstorbenen Gerätes.
Wenn es um eine Datenrettung geht - dann existiert entweder irgendwo ein Backup oder so wichtig waren die Daten halt nicht. Ich würde ja fast darauf wetten, dass jemand der ein 10 Jahre altes Einsteigersmartphone verwendet, Kontakte eh noch auf der SIM gespeichert hat, dann bliebe nur die Frage wie man diese größere SIM sicher in ein neues Gerät mit kleinerem SIM-Format bekommt (Schneiden, ist halt riskant).

man könnte versuchen über das xperia flashtool im fastboot modus zu reparieren / wiederherzustellen,
ein recovery gibts da nicht, bei dem alten sony läufts über fastboot, dazu musste die älteren
fastboot treiber installiert haben und das handy im fastboot modus starten

Zurück
Oben