Handy für die Frau gesucht

lordg2009

Lt. Commander
Hi,

Meine Frau hat ihr Handy kaputt gemacht. Jetzt braucht sie ein neues. Seit 3 Jahren haben wir beide ein Aquaris X Pro und sind sehr zufrieden.

Sie spielt nicht, flott im normalen Betrieb und Internet sollte es aber sei sein. Bildschirmdiagonale ist nicht so wichtig, eine SIM reicht, Speicher reichen auch 32GB, ein pures Android wäre schön, damit schnell und lange Updates kommen. Eine schöne Kamera wäre auch toll, damit die Kinderfotos und Videos was werden. SelfieCam ist egal. Preis ist variabel, um die 200, 250€ habe ich mir vorgestellt.

Habt ihr da ne Idee? Was haltet ihr von den Gigaset Smartphone, um die deutsche Wirtschaft Mal ein wenig zu unterstütze.

lordg2009 schrieb:
Habt ihr da ne Idee? Was haltet ihr von den Gigaset Smartphone, um die deutsche Wirtschaft Mal ein wenig zu unterstütze.
Die Idee ist per se nicht schlecht, allerdings gibt es da vergleichsweise häufiger einige Schwachpunkte, der Update-Support ist nicht gerade der beste. An welches Gigaset hattest Du denn im Detail gedacht?

Nutze selbst dieses Smartphone Xiaomi Pocophone F1, Update auf Android 9 ist auch schon länger verfügbar.

@Dr. McCoy Hab mir Mal das GS185 angeschaut. Frage mich dann aber doch, ob das nicht ein bisschen dünne ist. Nur 16GB intern und der Prozessor soll Recht schwach sein, das Display schlecht aufgelöst. Kamera scheint aber iO zu sein. Mit seinen 150€ scheint es etwas unter meinen Vorstellungen zu liegen. Das scheint aber der Käuferkreis zu sein, den Gigaset erreichen möchte. Ich habe so das Gefühl, dass ein GS370+ seinen Preis nicht mehr unbedingt Wert ist, ist aber ein Bauchgefûhl. Mit einem Samsung A40 ist man da vlt. besser bedient.

Selbst für eine moderate Nutzung empfehle ich heutzutage mind. 32 GB Speicher (plus Eriweiterungs-SD-Card, wenn Fotos und Videos eine Rolle spielen). Die 16 GB des genannten Gigaset halte ich für deutlich zu wenig.

lordg2009 schrieb:
Eine schöne Kamera wäre auch toll, damit die Kinderfotos und Videos was werden.
Wenn Fotos von den Kleinen eine mitentscheidende Rolle spielen, empfehle ich:
-> https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6462553_-moto-g7-plus-motorola.html

Begründung:
-> https://www.notebookcheck.com/Motor...erareferenz-in-der-Mittelklasse.409871.0.html
-> https://www.notebookcheck.com/Test-Motorola-Moto-G7-Plus-Smartphone.406356.0.html
[...] Im Verbund sorgt das für erstaunlich scharfe Bilder auch unter schlechteren Lichtbedingungen, die sogar deutlich teurere Smartphones nicht besser, sondern bisweilen sogar eher schlechter hinbekommen.
Zitat notebookcheck.com Ende.

Das Gerät ist insgesamt auch sehr ausgewogen, unterstützt auch alle jetzigen und wichtigen LTE-Frequenzbänder für das mobile Internet. Vor allem deswegen wichtig, weil 3G/UMTS voraussichtlich ab dem kommenden Jahr abgeschaltet werden, und derzeit bereits schrittweise zurückgefahren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy A40 werde ich auch meiner Freundin schenken. Liegt gut in der Hand und bietet echt 'ne coole Ausstattung...u.a. auch USB-C, was in der 200 Euro Klasse nicht unbedingt üblich ist.

16 GB sind arg eng. Konnte alle Nase lang das Huawei P9 Lite von ihr vom "Datenmüll" entschlacken, von daher bin ich jetzt in dem Fall gar nicht so böse, daß sie den Akku durch falsche Behandlung durchgenudelt hat.

Samsung widerspricht aber eher dem Wunsch nach langen Updates, hier ist nach wie vor Android One oder wenigstens pures Android sinnvoll.

Ist Gigaset überhaupt noch deutsch? Da waren doch schon Chinesen am Werk oder hat sich das inzwischen auch wieder geändert?

@TE: was spricht denn dagegen, wieder ein BQ zu kaufen? X2 Pro vielleicht?
Schon mal die Nokias angesehen? 6.1 und höher.

Xiaomi Mi A2 mit Spigen Hülle ist empfehlenswert mmn.

Nachteil: kein Klinkenstecker, keine microSd-Karte, kein NFC
Vorteile: günstig, brauchbare Kamera, Android One (= schnelle & zuverlässige Updates)

Im Budget wären sicherlich auch noch einige hessere Geräte, das hier kostet ja knapp die Hälfte ;)

Lg

Wenn du die deutsche Wirtschaft ankurbeln möchtest, dann bitte nicht Gigaset. Die bauen primär Smartphones für nur Whatsapp Nutzer, also die ältere Generation. Wenn dann Shiftphone, aber die sind zu teuer. Du könntest allerdings auch die europäische Wirtschaft unterstützen, wenn du wieder BQ oder Nokia kaufst. Die Nokias haben nämlich echt brauchbare Kameras, auch bei den Videos. Da kommen mir z.B. das Nokia 6.1/7.1 und 7 plus in den Sinn. Alternativ von BQ das X2/Pro.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Das Nokia 7.1 sieht schon schick aus. Aktuell tendiere ich aber fast eher zum Motorola G7 Plus, wegen der Kamera. Das Handy ist in ein paar Jahren kaputt, aber die Bilder bleiben.

@Sterntaste Die BQ Aquaris x2 Pro ist mir jetzt einfach zu teuer. Dafür legt man ungefähr 350€ hin.

martinallnet schrieb:
Samsung widerspricht aber eher dem Wunsch nach langen Updates, hier ist nach wie vor Android One oder wenigstens pures Android sinnvoll.
Warum wird das immer wieder irrtümlich wiederholt?
Schonmal ein Samsung mindestens 3 Jahre genutzt? Mein altes S6 wurde von Erscheinen im März 2015 bis Juni 2018 gepatcht und bekam 2 Android Versionsupdates.
Weiterhin gibt's in meiner Familie einmal J3 und einmal A5 (jeweils 2017) und beide haben Patchstand Juni 2019 und bekommen mindestens alle 3 Monate Updates und sogar noch Android 9.
Die spielen genau in der Klasse von A20 bis A40 (jeweils beim Erscheinen) und daher werden diese mindestens Android 10 und 2 Jahre Patches bekommen.

lordg2009 schrieb:
Das Nokia 7.1 sieht schon schick aus. Aktuell tendiere ich aber fast eher zum Motorola G7 Plus, wegen der Kamera. Das Handy ist in ein paar Jahren kaputt, aber die Bilder bleiben.

@Sterntaste Die BQ Aquaris x2 Pro ist mir jetzt einfach zu teuer. Dafür legt man ungefähr 350€ hin.
Wenn du das Motorola One Vision günstig irgendwo bekommst, dann würde ich eher zu dem tendieren, aber auch das G7 Plus hat eine klasse Kamera. Bedenke aber, dass das G7 Plus kein Android One besitzt und somit nicht so schnell wie das Nokia oder das One Vision Updates bekommt. Die Kamera des g7 plus ist definitiv besser als die des Nokia 7.1, alternativ kannst du auf dem Nokia Gcam installieren, das verbessert die Qualität des Nokias nochmal erheblich.

FranzvonAssisi schrieb:
Xiaomi Mi A2 mit Spigen Hülle ist empfehlenswert mmn.
Naja Klinkenbuchse war für mich schon länger nicht mehr relevant, nutze fast aussschließlich BT und zur Not hat der Adapter da immer gereicht (der Akku läuft ziemlich lange) und mit 64 GB komme ich als Vielnutzer schon gut hin, da sollte das für den Anwendungsfall wohl locker reichen.

martinallnet schrieb:

Ja und nein. Google hat die Zeitangabe, was Updates bei Android One anbelangt, doch entfernt. Zumindest gab es einen Bericht mal drüber. Hieße bei jetzt erscheinenden Versionen mit Android One Option muss man sich nicht an...glaube waren drei Jahre...halten.

Generell sind leider praktisch alle Hersteller mit großem Namen im Androidbereich recht gleich, was Updates und Dauer anbelangt. Bei Huawei habe ich die "Perversität" am eigenen Leib erfahren, als mein damaliges P9 kein Android 8 mehr bekam, weil man angeblich "nicht gewährleisten könne, daß es ohne Probleme liefe" und ein vom Prozessor schlechteres, aber sonst sehr ähnliches P smart wurde direkt mit Android 8 ausgeliefert. ;)

Da war Samsung netter und lieferte für das ebenfalls aus 2016 stammende Galaxy S7 noch Android 8 aus.

Von den mir bekannten, im Preisbereich des TE liegenden Optionen, bliebe dann nur noch ein Nokia Gerät, die sich langen Support bei der großen Smartphone Rückkehr damals auf die Fahnen schrieben.

Nur mal eine Frage...
Was unterscheidet ein Smartphone für eine Frau von einem Smartphone für einen Mann?
Habe das hier so oft gelesen, dass mich das nun brennend interessiert.

Danke im Voraus.

AYAlf schrieb:
Was unterscheidet ein Smartphone für eine Frau von einem Smartphone für einen Mann?

Falls halbwegs ernst gemeint:

Die Frage ist etwas unpräzise gestellt. Korrekt wäre...
Was unterscheidet ein Smartphone für deine/diese Frau von einem Smartphone für dich/diesen Mann?
Technisch liegt ja kein Unterschied vor, Farbe und Design werden halt auch geschlechterspezifisch gekauft. Oder wie viele Männer kennst du mit einem Pinkcover mit Sternchen um das goldfarbene Smartphone?

Bei Autos isses auch nicht anders. Während Männer gerne mit PS protzen, stehen die Damen auf nem Mini (-Cabrio). Rein theoretisch können beide Vehikel von beiden Geschlechtern gefahren werden.

L.G.

Zurück
Oben