Handy für Freundin

CarlOne

Lt. Junior Grade
Hallo,

meine Freundin sucht ein neues Handy, da ihr altes Galaxy S4 den Geist aufgegeben hat.
Sie nutzt das Handy für die standard Dinge wie Facebook, WhatsApp usw.
Ihre Ansprüche:
- Gute Kamera
- Erweiterbarer Speicher
- Gutes Display
- Hardware Homebutton
- Am besten ein Samsung

Sie war kurz davor sich ein S7 zu bestellen, da habe ich ihr gesagt, dass es für sie ein Overkill ist.
Ich habe ihr folgende Vorschläge gemacht (in Klammern ihr Feedback)
- Honor 8 (sieht hässlich aus ... geht gar nicht)
- Nexus 5x (hat kein Homebutton, ich muss was zum Drücken haben)

Das Galaxy A3 2017 habe ich ihr auch gezeigt, das findet sie gut. Von der Hardware sicher ausreichend, aber das Display und die Kamera sind ja nicht so der Burner. Das A5 2017 kostet aktuell bei Amazon 50€ weniger als das S7 und wäre somit auch in der engeren Auswahl.

Gibt es hier noch ein paar weitere Vorschläge, die passen könnten? Optisch ähnlich zu Samsung, Homebutton, günstiger als das S7.

Danke und Gruß.

Wenn das A5 für 50€ weniger in Frage kommt, würde ich gleich zum S7 greifen.

So ziemlich die beste Kamera, sowie auch das beste Display am Markt.

Wie viel möchte deine Freundin denn ausgeben? Wenn das S7 ins Budget passt, würde ich das nehmen. Davon hätte sie dann evtl. etwas länger was.

nun warum kein s6? gebraucht ne Möglichkeit? so ausm stehgreif würde ich zumindest für die ansprüche kein top aktuelles high end gerät kaufen, wäre mir das geld nicht wert

grundsätzlich ist der hardwarebutton durchaus ein größeres problem weil sich viele davon verabschiedet haben

S7. Sonst jammert sie dir die Ohren voll wenn etwas am anderen Gerät nicht geht. Dann bist du nämlich der Sündenbock weil du ihr vom S7 abgeraten hast.

Wenn es ihr gefällt, und sie bestellen wollte, warum dann abraten, und stattdessen mit anderen Geräten irgendwelche Experimente eingehen?

Was ist mit eine Samsung J5 oder J7?

Von einem FullHD Display auf ein HD Display (1280 x 720) downgraden?

Ernsthaft?

Das muss jeder für sich selber entscheiden aber Ja ;)

Sie möchte eigentlich ungern 500€ für ein Handy ausgeben, daher suchen wir eine Alternative zum S7.
Das S6 hat keine Möglichkeit den Speicher zu erweitern via SD-Card.
Die J5/7 kommen eher nicht in Frage wegen dem Display.
Aktuell haben viele ihrer Freundinnen das Problem, dass WhatsApp nicht mehr unterstützt wird (zu altes OS). Daher würde ich ihr gern zu einem neueren Modell raten.
Hättet ihr noch Argumente für ein ganz anderes Modell, dass ich ihr das schmackhaft machen kann?
Das S7 wäre für ihre Nutzung echt übertrieben.

Auf die Gefahr hin gleich eins auf den Deckel zu bekommen aber evtl. ist ein iPhone SE etwas (sofern man kompakte Smartphones mag). Es besitzt eine top Kamera, der Speicher ist nicht erweiterbar aber mit 64 GB kommt man idR gut aus, besitzt einen HW Homebutton und die Update Versorgung passt. Neu bekommt man die Geräte um die 430€:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-neu-ubenutzt-mit-rechnung/588216107-173-4321
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/iphone-se-64gb-ros-gold-neu/588302678-173-1854
etc. einfach selber suchen, wenn das in Frage kommt

Huawei P9 Lite ist vielleicht ein Blick wert. Gab es sogar schon mehrfach für unter 200€

Messiah schrieb:
Huawei P9 Lite ist vielleicht ein Blick wert. Gab es sogar schon mehrfach für unter 200€

Würde ich auch vorschlagen!

Oder das Huawei P8 Lite 2017 das diesem Monat erscheint.
Ist aktuell mein Favorit für mein nächstes Smartphone.

CarlOne schrieb:
Das SE gefällt ihr auch ganz gut.

Ihr ist aber schon klar, dass sie dann von Android (S4) auf iOS (iPhone SE) umsteigen würde? Und dass das alles Andere als mal kurz aus dem Handgelenk zu machen ist? Sie kennt auch die Beschränkungen von iOS gerade was das Personalisieren angeht?

Sofern iOS wie gesagt eine Option ist, dann würde ich dir auch das iPhone SE vorschlagen, dass ist wohl so mit das Beste in der Größe. Gleiche Kamera wie im 6s und gleiche innere Hardware. Support also noch über Jahrte gesichert. Ein weiterer Richtig guter Punkt ist die Akkulaufzeit. Kombi von SE und Energieoptimierten iOS ist einfach Top.
Wenn deine Freundin aber lieber 5" Zoll oder so möchte, dann wie schon gesagt, ist das P9 Lite der Kracher. Das Samsung S7 gibts ja Teilweise schon mit heftigen Caseback. Kumpel hatte via Mediamarkt mal 100€ zurück bekommen.

430€ für ein iPhone SE 16GB, dessen Bildschirm noch UNTER der HD Auflösung ist.

Stattdessen bekommt man für 50€ Aufpreis ein Absolutes High-End Gerät.

Das SE mit 64GB ist teurer als das S7.

Mehr Geld für ein schlechteres Smartphone zahlen, weil das S7 zu overkill ist?

Sorry, aber langsam wirds lustig.

Warum soll überhaupt soviel Geld ausgegeben werden? Mehr als genug Leistung gibt es für viel weniger Geld.

Da gibt es z.B. das Wiko ufeel prime, da hat sie auch was zu drücken.

Oder ein Huawei Nova oder ein Sony Xperia X.

@proud2b

Lege mal ein S7 und ein SE nebeneinander. Du wirst da einfach fast keinen Unterschied sehen, das bisschen mehr durch FullHD oder gar WQHD...Tortaler Quatsch diese Entwicklung. Klar verschiedene Display Technologien. Brauchen wir nicht drüber streiten. Farben anders auch ok aber nicht wegen der PPI. Das S7 habe ich ja auch nicht außen vor gelassen. Bekomstm du wie gesagt auch für Faires Geld.
Und auch nochmal auf die Hardware, klar ist die im S7 neuer, aber wen Stört es wenn iOS einfach auch mit weniger gescheit läuft? Hab ich auch noch ein iPhone 5 mit neusten iOS10 läuft wunderbar gescheit, wenn man mal überlegt wie alt das ist. Das ist bei Android deutlich anders.... Mein Sony Z1 Compact mit Stock Android ein Graus! Android 7 auf meinem Tab läuft wiederum wunderbar flüssig, mal abwarten bis es älter wird.
Wir brauchen an dieser Stelle auch nicht weiter Diskutieren, iOS <-> Android führt zu nichts. Ich nutze wie gesagt beides, hat alles seine Vor und Nachteile.

@Ersteller: Macht eure Entscheidung erstmal davon Abhängig ob Android oder iOS. Danach zu der Gerät greifen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben