handy für lte hotspot

firebal

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.827
hallo

möchte es als Hotspot per feenet funk einrichten, somit sollte der empfang gut sein und die Qualität der Telefonie und Bauteile.
Ausgeben will ich maximal 200 euro. OS sollte android sein.
 
kauf dir ein samsung a10 das hatt guten lte und gute hotspot funktion.
 
weil ich mit dem handy auch telefonieren kann mit dem router nicht oder hätte er gravierende vorteile?
 
er wäre günstiger :) wenn du natürlich ein gerät mit telefonie suchst dann ist das nicht das richtige.
 
Für den Fall empfehle ich ein Gerät mit einem lange anhaltenden Akku wie das Moto G7 Power.
 
die AGB von Freenet FUnk verbietet so einen Router, nur Handys sind erlaubt.
 
Ich nutz die Freenet Funk Karte in einem GigaCube ohne Probleme.
Wenn man es da nicht übertreibt wird auch nichts passieren^^
 
ok danke für die infos das motorola und Samsung sehen schonmal gut aus. Ist die Qualität von Motorola mit Samsung gleich zu setzen oder gibt es abstriche im connect test steht zb Gesprächslautstärke gering
 
habe auch gelesen das gorilla glas und Metallgehäuse fehlen denkt ihr dass mir als samsung s7 besitzer das motorola zusagt?
 
Eindeutig Jein
Die Kamera ist nicht so gut, obwohl man gcam installieren könnte. Als Plastikfan macht mir die geringere Wertigkeit nichts aus, ganz im Gegenteil. Die Displayauflösung ist natürlich auch geringer, stören tut das aber auf keinen Fall, auch wenn du Unterschiede bei der Darstellung bemerkst. Dazu eine Hülle und Panzerglas anstatt Gorilla Glas.
Es kommt drauf an, was du wieviel nutzt und ob der ausdauernde Akku von dir priorisiert wird. Flüssig läuft das Gerät auf jeden Fall.
Alternativ schau dir das RedMi Note 7 an.
Bedenke auch, dass du in der 200 Euro Klasse suchst und ein Gerät vergleichst, für das Samsung mal 700 Euro haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nicht direkt vergleichen wollte nur andeuten das ich eben schon immer die Samsung Qualität gewohnt bin.
Also das mit der Auflösung stört mich eher nicht werde es eh nur für normale apps und hotspot, telefonieren nutzen. Bilder mach eich auch kaum welche. DIe Qualität sollte halt passen und nicht schon nach 1 Jahr ein defekt oder störende geräusche/Lautstärke beim telefonieren

das RedMi Note 7 schaut gut aus nur hat es kein nfc die entscheidung wird immer schwerer :/
 
Das G7 Power für den deutschen Markt hat auch kein NFC, dafür müsstest du die Version XT 1955-7 bekommen.
 
achso also muss ich mich zwischen a10 note 7 und g7 entscheiden was wäre die beste wahl für mich? nfc ist eh nur zweitrangig am motorola gefällt mir dual sim und der starke akku
 
im Grunde, das was dir besser gefällt.

du kannst auch bei deinem S7 bleiben, das kann ja auch alles was du willst
 
es geht doch darum das das neue als hotspot läuft fürs s7 und ab und zu mal telefonieren gefallen tun mir alle 3
 
In Bezug auf Qualität gibt es keine großen Unterschiede.

Das A10 ist eine andere Preisklasse, für das Geld bekommst du auch ein besseres RedMi 7 (ohne Note) oder 7A, auch mit einem 4000er Akku. Es bleibt beim A10 und 7A die Frage, was du alles mit dem Gerät machst und dir 2 GB Ram reichen.
 
ich tendiere am meisten zum g7 oder note 7wegen der Leistung, hätte ich beim Xiaomi weniger abstriche als beim motorola?
 
Wenn du wegen der Leistung fragst, musst du mit dem neuen Gerät doch mehr machen als nur Hotspot und telefonieren.
Du musst aber keine Angst haben, der SD632 im G7 und RedMi 7 reicht für alle Lebenslagen, wenn du keine aufwändigen Spiele oder Videobearbeitung machst. Die Mehrleistung des SD660 im Note 7 dürftest du im Alltag nicht spüren.
Als reines Telefonie- und Hotspothandy hätte ich sonst das 7A genommen, da es am kompaktesten ist, den 4000er Akku hat und am günstigsten ist - ist aber nur meine Meinung.
 
Meine Überlegung war falls das s7 mal den Geist aufgibt würde ich das Hotspot Handy als neues Haupthandy nutzen nur habe ich dann eben 2 Sim Karten weswegen auch dual sim sinnvoll wäre. Und mit abstriche meine ich eher in der Verarbeitung Handling usw. bin halt das s7 gewohnt kleinere Abstriche mit denen man leben kann sind aber ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben