handy gestohlen,was tun ?

WhiteShark

Admiral
also mir wurde gestern bei nem kumpel das handy geklaut.
jetzt weiß ich net was ich tun soll.
ich habe bereits bei eplus angerufen, die können mir lediglich ne neue karte zusenden für 15€. die bringt aber nix one handy.

nur ich weiß ja so etwa wer es geklaut haben könnte. waren ja nur 6 leute dort gewesen.

soll ich anzeige gegen unbekannt machen und die namen der anwesenden angeben ?
glaubt ihr das dies sinn macht ?

gibt es irgendne möglichkeit das mir das handy von der versicherung ersetzt wird ?

Wenns nicht irgendwo eingeschlossen war, wovon ich nicht ausgehe, hast du soweit ich weiß keine chance bei einer Versicherung.
Natürlich kannst du Anzeige erstatten, würde ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Ist nur die Frage ob es das bringt, vor allem wenns "Kumpels" sind.

Was hast du denn für Kumpels?
soll ich anzeige gegen unbekannt machen und die namen der anwesenden angeben ?
Ich würde es so machen wenn ich sicher bin das es nur dort weggekommen sein kann.Dann überlegt derjenige beim nächsten mal vielleicht.

TURRICAN schrieb:
Was hast du denn für Kumpels?
Ich würde es so machen wenn ich sicher bin das es nur dort weggekommen sein kann.Dann überlegt derjenige beim nächsten mal vielleicht.
die kumpels von mir sind in ordnung, nur waren halt noch 2 andere personen da, die ich gestern dort kennengelernt habe. ich vermute mal das es einer von denen beiden war.

und verschlossen war das handy leider nicht, es lag auf dem tisch und auf einmal war es verschwunden.

Hast Du noch die Serien-Nr? Wenn ja, dann laß sie Registrieren!

Jap, kann Graka0815 nur zustimmen! Und dann wird ich mir die erstmal einzeln vornehmen und mit na Anzeige drohen und gucken ob es wer zugibt!

Groggy schrieb:
Jap, kann Graka0815 nur zustimmen! Und dann wird ich mir die erstmal einzeln vornehmen und mit na Anzeige drohen und gucken ob es wer zugibt!
das mach ich sowieso morgen.
wenn ich des handy net morgen in den händen halte dann gibt es ne anzeige.

leider habe ich die seriennummer nicht, oder steh die auch noch irgendwo anders (eplusrechnung oder so) ?

aber ich werde nun auch ebay mal beobachten. sobald ein t610 hier in der nähe versteigert wird kann ich eventuell dann rausfinden wer es war.

Gonzo71 schrieb:
wenns nen Vertrags Handy war, dann steht die IMEI Nummer auf dem Vertrag
das ist ja wunderbar. dann muss ich also meinen vertrag mal raussuchen.

da gab es doch auch mal eine seite auf der man gestohlene sachen eintragen kann. weiß einer da die url ?
weiß ja net ob es was bringt, aber schaden kann es net.

hast du das gerät bzw. die sim karte den schon sperren lassen? würde ich als erstes machen sonst könnte der dieb ja munter auf deine kosten telefonieren.
cu all
lufkin

...erst mal sperren lassen.dann eins auf die fresse und dann die angebliche freundschaft kündigen...

Bazillus schrieb:
...erst mal sperren lassen.dann eins auf die fresse und dann die angebliche freundschaft kündigen...
sperren ist ja bereits geschehen. auf die fresse lass ich lieber,sonst kann die mich noch anzeigen. und frauen schlagen ist eh so ne sache.

ne freundschaft gabs da auch net wirklich, hab die ja da erst kennengelernt.

habe aber nun strafanzeige gegen diejenigen die mir mit hoher wahrscheinlichkeit das handy geklaut hat gemacht.

jetzt heißt es abwarten bis alle zeugen vernommen wurden.

Recht hast Du, da würde ich auch anzeigen, derjenige hat selber schuld.

Ich wünsche Dir VIEL GLÜCK, das Du Dein Handy wiederbekommst !

was ein tag gestern, hab die anzeige aufgegeben, hat auch einiges ausgelöst.
mir wurde allerdings geraten nicht gegen unbekannt ne anzeige zu machen sondern gleich gegen die hauptverdächtige. was auch, wie es sich nun rausgestellt hat, kein fehler war.

die polizei hat auch erstaunlich schnell reagiert. sie waren auch gleich beim gastgeber wo es mir gestohlen wurde.
dort war auch die nadine (die täterin), welche die schuld aber auf die freundn des gastgebers schieben wollte. sie hätte angeblich das handy genommen und in einem handschuh versteckt.
nur der gastgeber war so dämlich zur polizei zu sagen das er seine frendin es zutrauen würde. war halt net so gemeint, einfach unüberlegt. er meinte alt das er ihr schon zutrauen würde etwas zu klauen, aber nicht das sie gerade mir des handy klaut.
nur sie ha dann erstmal scl gemacht. ham dann aer gestern uns sehr lange unterhalten.

die nadine hat auch schon mt dem gastgeber und seiner freundin gesprochen und beiden was völlig anderes erzählt. uns kommt esso vor als will sie uns gegenenander aufspielen.

nur hat die freundin jetzt auch gesagt das sie 100%ig weiß das nadine das handy hat, da sie es gesehen hat. sie wollte nur an dem abend ihre freundin nicht verraten. aber sie hat ja nun zum glück auch bei der polizei ausgesagt das sie es gesehen hat.

und zum glück scheinen sich die beiden auch wieder zu vertragen,bzw sind schon so halb wieder zusammen.

gerade eben habe ich auch von einem der awesenden, der heute ausgesagt hat, das die polizei meinte wir sollen uns alle (also die die an dem abend da waren) an einen tisch setzen heute abend und darüber mal klartext reden.
polzei ist dann auch dabei. ich bin dann mal gespannt was bei rauskommt.
wenn die nadine auch nur en funken inteligenz hat, bekomme ich des handy von ihr wieder. denn alle assagen sprechen gegen sie.

also ich melde mich und halte euch uf dem aktuellesten stand :-)

Was ne krasse Geschichte. Also ich weiss nicht, was das bloß für Leute sind, mit
denen du dich rumtreibst und wie die sich erdreissten, das Handy von nem
Kollegen bzw. Kollegen von nem Kollegen zu klauen. Ich denke, du hast richtig
gehandelt und wünsch dir viel Erfolg!

Au man, das ist ja ne Hammerstory! Dann stehen die Chancen ja gar nicht so schlecht, du hast das Handy ja schon quasi wieder in der Tasche. ;)
Bin mal gespannt was dabei rauskommt, und was die Nadine dann noch für ne Strafe bekommt für den Diebstahl!

DunkelAngst schrieb:
Was ne krasse Geschichte. Also ich weiss nicht, was das bloß für Leute sind, mit
denen du dich rumtreibst und wie die sich erdreissten, das Handy von nem
Kollegen bzw. Kollegen von nem Kollegen zu klauen. Ich denke, du hast richtig
gehandelt und wünsch dir viel Erfolg!
die anderen leute sind ja voll ok. der gastgeber hat halt ne dämliche aussage gemacht, und dem seine freundin hat sich net getraut gleich was zu sagen.

mit der nadine hab ich ja auch garnix zutun eigentlich.

aber ich frage mich ernsthaft was die im kopf hat. ein handy zu klauen wenn nur 7 personen es gewesen sein können. da is irgendwie doch klar das des rauskommt.
und schon ziemlch dreist von ihr des anderen in die schuhe schieben zu wollen und noch versuchen uns gegennander auszuspielen.

aber auch wenn ich des handy wiederbekomme, die anzeige ziehe ich jetzt mit sicherheit net zurück. die hat jetzt noch soviel mist gebaut, jetzt soll sie sehen was sie davon hat.
hätte ja auch gleich wie sie von der anzeige gehört hat des handy in den briefkasten schmeisen können anstatt sowas abzuziehen.

jedenfalls bin ich nun relativ zuversichtlich das ich des handy ersetzt bekomme.

aber erstmal abwarten was bei der sache heute abend rauskommt.

Dumm aber dreist, mehr fällt mir zu dem Mädel net ein. :rolleyes:

Ist ja fast wie in nem Krimi. Eine Leiche, in deinem fall das Handy :lol:.7 Verdächtige.
Finde heraus wer es war, jeder sagt was anderes aus, u.s.w. :D

@WhiteShark
Ich denke mal das Du heute abend Dein Handy wieder in Händen halten kannst.
Anzeige würde ich auch nicht zurückziehen, wer sich so verstrickt ist selber schuld!

Gonzo71 schrieb:
Dumm aber dreist, mehr fällt mir zu dem Mädel net ein. :rolleyes:

Ist ja fast wie in nem Krimi. Eine Leiche, in deinem fall das Handy :lol:.7 Verdächtige.
Finde heraus wer es war, jeder sagt was anderes aus, u.s.w. :D
rofl. stimmt aber irgendwie schon.
@WhiteShark
Ich denke mal das Du heute abend Dein Handy wieder in Händen halten kannst.
Anzeige würde ich auch nicht zurückziehen, wer sich so verstrickt ist selber schuld!
ich denke auch das ich mein handy heute wieder bekommen. bin jedenfalls mal gespannt was bei rauskommt.
denk mal die polzei wll des nachspielen, also wer wo gesessen hat, wo des handy war usw.

anzeige ziehe ich auch deswegen net zurck weil ich wegen der ganze sache viel stress hatte. erst das mit der beziehung die beinahe kaputt ging, dann die zeit bei der polize, hab da ja auch 2 stunden gesessen, hätt auch lieber was besseres gemacht, dann noch die mutter von der freundin des gasdtgebers (sie heißt steffi, ist einfacher :-)) mit der wir auch noch ne ewigkeit geredet ham,usw.
viele hatten also dadurch nur ärger und stress.

bin auch mal gespannt was der vater des gastgebers (thomas) sagt wenn da heute die polizei antanzt. der war ja gestern schon schlecht drauf.

und allein dadurch das soviele dadurch ärger hatten, finde ich das die anzeige auf jedenfall bestehen bleiben muss.

Naja, das klingt ja schon fast nach Rache.
"Dafür, dass ich Ärger hatte, pinn ich dich bei der Polizei an!"

Aus der Sicht würde ich das gar nicht sehen. Mir egal, wie viel Streß ich oder
andere hatten, es ist nicht mein Fehler gewesen. Wenn jmd so dreisst ist, mich
auf ner kleinen "Feier" zu beklauen, dann gehts ums Prinzip. Ob ich das Handy
hinterher zurückbekomme oder nicht ist auch zweitrangig. Fakt ist, die Perle hats
gestolen; und das passiert nicht aus dem Grund, weil man grad nicht nachgedacht
hat... Nur deshalb würde aus meiner Sicht die Anzeige bestehen bleiben. Alles
andere hat ja nichts damit zu tun. Und wer weiss, ob dein Handy nicht vll bei der
nächsten Gelegenheit wieder in ihrer Tasche liegt. Ne - wers absichtlich nicht
besser weiss, hat die Regeln der Gesellschaft einfach auf harte Art und Weise zu
erlernen - sei es mit ner Anzeige.

Zurück
Oben