so meinte ich des ja auch garnet. war so gemeint das es eben jetzt für sie zu spät ist. sie hat noch einigen ärger produziert, hätte sie des net gemacht hätte man ja noch drüber reden können, aber sie hat es sich eben versaut und muss jetzt mit den konsequenzen leben.DunkelAngst schrieb:Naja, das klingt ja schon fast nach Rache.
"Dafür, dass ich Ärger hatte, pinn ich dich bei der Polizei an!"
[qoute]
Aus der Sicht würde ich das gar nicht sehen. Mir egal, wie viel Streß ich oder
andere hatten, es ist nicht mein Fehler gewesen. Wenn jmd so dreisst ist, mich
auf ner kleinen "Feier" zu beklauen, dann gehts ums Prinzip. Ob ich das Handy
hinterher zurückbekomme oder nicht ist auch zweitrangig. Fakt ist, die Perle hats
gestolen; und das passiert nicht aus dem Grund, weil man grad nicht nachgedacht
hat... Nur deshalb würde aus meiner Sicht die Anzeige bestehen bleiben. Alles
andere hat ja nichts damit zu tun. Und wer weiss, ob dein Handy nicht vll bei der
nächsten Gelegenheit wieder in ihrer Tasche liegt. Ne - wers absichtlich nicht
besser weiss, hat die Regeln der Gesellschaft einfach auf harte Art und Weise zu
erlernen - sei es mit ner Anzeige.[/QUOTE]
dem kann ich so auch zustimmen. nur hätte sie anders gehandelt und das handy doch noch zurückgegeben, egal ob über briefkasten oder so, oder direkt, hätte ch die anzeige wohl noch zurückgezogen.
aber das hat sie eben nicht getan. sie versucht sich aus der affäre zu ziehen, sogar noch indem sie ihre freundin belastet. und nun hat sie halt gelitten. sie hätte aus der sache problemlos rauskommen können, wollte aber nicht.
aber ich bezweifle das sie eine hohe srafe bekommt. nach meinen infos ist das ihre erste straftat (die aufgeflogen ist) , ich rechne also dami das es höchstens paar sozialstunden gibt.