handy gestohlen,was tun ?

DunkelAngst schrieb:
Naja, das klingt ja schon fast nach Rache.
"Dafür, dass ich Ärger hatte, pinn ich dich bei der Polizei an!"
so meinte ich des ja auch garnet. war so gemeint das es eben jetzt für sie zu spät ist. sie hat noch einigen ärger produziert, hätte sie des net gemacht hätte man ja noch drüber reden können, aber sie hat es sich eben versaut und muss jetzt mit den konsequenzen leben.

[qoute]
Aus der Sicht würde ich das gar nicht sehen. Mir egal, wie viel Streß ich oder
andere hatten, es ist nicht mein Fehler gewesen. Wenn jmd so dreisst ist, mich
auf ner kleinen "Feier" zu beklauen, dann gehts ums Prinzip. Ob ich das Handy
hinterher zurückbekomme oder nicht ist auch zweitrangig. Fakt ist, die Perle hats
gestolen; und das passiert nicht aus dem Grund, weil man grad nicht nachgedacht
hat... Nur deshalb würde aus meiner Sicht die Anzeige bestehen bleiben. Alles
andere hat ja nichts damit zu tun. Und wer weiss, ob dein Handy nicht vll bei der
nächsten Gelegenheit wieder in ihrer Tasche liegt. Ne - wers absichtlich nicht
besser weiss, hat die Regeln der Gesellschaft einfach auf harte Art und Weise zu
erlernen - sei es mit ner Anzeige.[/QUOTE]
dem kann ich so auch zustimmen. nur hätte sie anders gehandelt und das handy doch noch zurückgegeben, egal ob über briefkasten oder so, oder direkt, hätte ch die anzeige wohl noch zurückgezogen.
aber das hat sie eben nicht getan. sie versucht sich aus der affäre zu ziehen, sogar noch indem sie ihre freundin belastet. und nun hat sie halt gelitten. sie hätte aus der sache problemlos rauskommen können, wollte aber nicht.

aber ich bezweifle das sie eine hohe srafe bekommt. nach meinen infos ist das ihre erste straftat (die aufgeflogen ist) , ich rechne also dami das es höchstens paar sozialstunden gibt.
 
sozialstunden...wenn überhaupt. Ich denk es bleibt beim ersten mal bei ner gerichtlichen Verwarnung (kommt aber auf ihr Alter und was bisher gewesen is an) besonders wenn se das Gerät zurückgibt und sich evtl. endschuldigt.
naja hoffen wa mal das du das Handy unversehrt zurückbekommst.
Viel Glück.
cu all
lufkin
 
lufkin schrieb:
sozialstunden...wenn überhaupt. Ich denk es bleibt beim ersten mal bei ner gerichtlichen Verwarnung (kommt aber auf ihr Alter und was bisher gewesen is an) besonders wenn se das Gerät zurückgibt und sich evtl. endschuldigt.
naja hoffen wa mal das du das Handy unversehrt zurückbekommst.
Viel Glück.
cu all
lufkin
das hoffe ich auch. nur hab ich jetzt erahren das des treffen heute net stattfindet sondern morgen erst.
dann muss ich halt bis morgen warten.

aber ich sehe das ganze bis jetzt noch gelassen. schade halt nur das ich jetzt net erreichbar bin wenn ich unterwegs bin.
aber die neue handykarte ist ja unterwegs und ein hady bekomm ich spätestens morgen von jemandem aus meiner klasse.
 
Aber es ist schon traurig genug, da ist man bei "Freunden" und wird bestohlen. :rolleyes:
Auch wenn es in deinem Fall keine Freundin war.
 
Die Nadine hat ja überhaut keine Ehre. ein Handy klauen, da muss man tief sinken. Vielleicht hat sie auch einfach etwas gegen dich und wollte dir schaden.

bin aber gespannt wie es ausgeht :)

btw, was muss man alles angeben wenn man beim Anbieter anruft und sein handy sperren lassen will?
 
Simple Man schrieb:
btw, was muss man alles angeben wenn man beim Anbieter anruft und sein handy sperren lassen will?
Falls Du deine Vertragsnummer nicht parat hat, reicht im normalfall die Rufnummer.
Die fragen dann meistens irgendwas vom Persönliches was auf dem Vertrag steht, meistens Geburtsdatum oder ähnliches.
Falls Du nicht ein Kennwort festgelegt hast.
 
Gonzo71 schrieb:
Falls Du deine Vertragsnummer nicht parat hat, reicht im normalfall die Rufnummer.
Die fragen dann meistens irgendwas vom Persönliches was auf dem Vertrag steht, meistens Geburtsdatum oder ähnliches.
Falls Du nicht ein Kennwort festgelegt hast.
ich wurde nach meinem passwort gefragt. wusst des aber erst net, fragte dnan ob ich des selbstgewählt hat, und da gabs dann net viel auswahl :-)

aber echt hart was passiert gerade. als die steffi gestern morgen bei der polizei war hat der polizist gemeint er hätte unsere bongs (wasserpfeifen) gesehen als er am tatort war.
das kann aber nicht sein da die bongs oben standen und der polizist nur unten im haus war.
das heißt für mich soviel das irgendwer etwas gesagt haben muss. und da bleiben nur 2 leute die sowas verraten können, nämlich nadine und der eine der zusammen mit ihrkam. der hat allerdings nochnicht ausgesagt, von daher kann es nur nadine gewesen sein.

die wll jetzt wohl netnur mir schaden, sondern auch den anderen, besonders wohl dem thomas, da die bongs ja bei ihm standen.

aber das ganze hat keine folgen zum glück.
zumal der polizist netmal beweisen könnte das dort bongs standen. besonders jezt wo der vater vom thomas die kaputt gemacht hat.
aber des ist nun ne andere geschichte, weil der hat auch einigen stress mit seinem vater.


aber komisch ist das in letzter zeit schon. dauernd passiert irgendne scheiße. immer mehr probleme auf die man keinen bock hat.
jetzt zum beispiel gehen auf enemal die pfeiltasten meiner neuen tastatur netmehr.
aber das ist das geringste momentan.

zudem scheint mir das ganze ermittlungsverfahren in die falsche richtung zu laufen. so wie ich das sehe ist die steffi bei der polizei nun die hauptverdächtige, wegen ihrem führungszeugniss (kleinigkeiten). die sceinen wohl der nadine ihre geschichte abzukaufen. aber das wird sich ja noch klären bei dem gespräch heute abend.

aber kann jezt leider net weitermachen, muss mich anziehen und los zur schule.
 
und selbst wenn da n paar bongs rumstehn....is doch nich verboten. Solange das entsprechende zeug nich auch noch da rumliegt;)
 
Kleinigkeiten, stehen nicht im Führungszeugnis, dass nur zur Info! Die Sachen die dort drinne stehen, sind meistens mit Vorstrafen verbunden. Tolle Klicke die Du da hast! :rolleyes:

Noch etwas, bitte versuche in Deinen Post's zumindest einigermaßen auf die Rechtschreibung zu achten. Wenn man das was Du schreibst liest, bekommt man echt die Kriese! Ist nicht böse gemeint!
 
Leon schrieb:
Kleinigkeiten, stehen nicht im Führungszeugnis, dass nur zur Info! Die Sachen die dort drinne stehen, sind meistens mit Vorstrafen verbunden. Tolle Klicke die Du da hast! :rolleyes:
also die hat mal sozialstunden machen müssen wegen ladendiebstahl, ist aber ewig her.
und das ist halt gerade für die nadine von vorteil. weil die ja die schuld der steffi zuschieben will.
aber mal schauen was heute alles passiert.

Noch etwas, bitte versuche in Deinen Post's zumindest einigermaßen auf die Rechtschreibung zu achten. Wenn man das was Du schreibst liest, bekommt man echt die Kriese! Ist nicht böse gemeint!
ähm, sorry, hab ne neue tastatur, so ne mstech lt300, notebook tastatur. etwas ungewohnt damit zu schreiben.
aber so langsam bekomme ich es hin :-)

und selbst wenn da n paar bongs rumstehn....is doch nich verboten. Solange das entsprechende zeug nich auch noch da rumliegt
ne des zeugs is eh gerad leer. aber die polizei will da eh nix unternehmen deswegen. aber was ich mir gut vorstellen könnte, dass sie, aus rache oder so, mich nun anzeigt.
darauf hab ich keinen turn. wird zwar netviel passieren, aber gäb halt trotzdem wieder einigen stress.


aber vll klärt sich auch heute alles. handykarte ist auch heute wieder gekommen (also ne neue), bin also wenigstens wieder erreichbar.
 
Lustige Story ...

Jetzt mal ehrlich: Ich wäre garnicht mal so optimistisch, was das Handy angeht. Es steht Aussage gegen Aussage, denn die einzigen beiden, die etwas gesehen zu haben scheinen bezichtigen sich gegenseitig.
Deine persönliche Meinung, wer es gewesen sein könnte und wer nicht, die ist völlig irrelevant vor Gericht.
Es fehlt jeder Beweis, der einzige Beweis wäre das Handy selbst und solang das net auftaucht ist der Täter sicher.
Also die entsprechende Person wäre bei solch einer Beweislage schlichtweg dumm, wenn sie das Handy raus rücken würde, erst recht, da du die Anzeige ja nicht fallen lassen willst.
(Ich red hier nicht davon, was menschlich gesehen richtig wäre, sondern von dem, was rein Kriminalistisch gesehen intelligent wäre).
Dann noch die Story mit den Bongs ... sowas taucht im Polizeiprotokoll auf.
In einer Verhandlung würde selbst der dümmste Anwalt die Zeugen darauf ansprechen. Benebelt vom Hasch, wer soll da noch klar wissen, welches Handy wo lag, etc. Auch wenns der Richter nicht direkt mit einbezieht, sowas hat immer Einfluss ...


Will dir nicht die Zuversicht nehmen, aber ich glaub kaum, dass du dein Handy wieder siehst.
 
Der Daedalus schrieb:
Lustige Story ...

Jetzt mal ehrlich: Ich wäre garnicht mal so optimistisch, was das Handy angeht. Es steht Aussage gegen Aussage, denn die einzigen beiden, die etwas gesehen zu haben scheinen bezichtigen sich gegenseitig.
Deine persönliche Meinung, wer es gewesen sein könnte und wer nicht, die ist völlig irrelevant vor Gericht.
Es fehlt jeder Beweis, der einzige Beweis wäre das Handy selbst und solang das net auftaucht ist der Täter sicher.
Also die entsprechende Person wäre bei solch einer Beweislage schlichtweg dumm, wenn sie das Handy raus rücken würde, erst recht, da du die Anzeige ja nicht fallen lassen willst.
(Ich red hier nicht davon, was menschlich gesehen richtig wäre, sondern von dem, was rein Kriminalistisch gesehen intelligent wäre).
Dann noch die Story mit den Bongs ... sowas taucht im Polizeiprotokoll auf.
In einer Verhandlung würde selbst der dümmste Anwalt die Zeugen darauf ansprechen. Benebelt vom Hasch, wer soll da noch klar wissen, welches Handy wo lag, etc. Auch wenns der Richter nicht direkt mit einbezieht, sowas hat immer Einfluss ...


Will dir nicht die Zuversicht nehmen, aber ich glaub kaum, dass du dein Handy wieder siehst.

vom prinzip her hast du recht. allerdings hat nadine sich unglaubwürdig gemacht durch ihre aussagen.
sie behauptet ja auch das die steffi dem mark sagte das sie des handy hätte, was so garnicht war, denn mark hat zu uns gesagt das nadine ihm sagte das steffi des handy hat (hoffe des war verständlich).
und sie hab auch noch mehr aussagen gemacht die einfach net stmmen.

und ich habe halt noch die hoffnung das auch die polizei das dann so sieht, wie wir.

aber kann jetzt auch net viel machen ausser einfach abzuwarten was jetzt bei der sache rauskommt.

zudem halte ich die nadine schon für ziemlich dämlich.
aber erstmal abwarten, ich melde mich dann wohl heute abend/nacht nochmal und sag was bei dem treffen jetzt rauskommt
 
mensch spannende geschichte. melde dich bitte, wenn es was neues gibt!
 
also erstmal: SCHEISSE !!!!!

es ist wieder einiges passiert. ich bin gerad total am ende, weß netmehr was ich noch machen und glauben soll.

die nadine dachte das treffen findet am tatort statt, was aber nicht so war,es fand bei der polizei statt.
nun das problem an der sache. die eltern des gastgebers waren ne woche net da. die freundin seines vaters hat angeblich 1300€ bei den socken versteckt. nur war das geld verschwunden.
die krippo war heute dort (zur selben zeit wo auch nadine dort war). dann wurde bei der polizei angerufen und denen mitgeteilt das nicht nur das handy gestohlen wurde.

dadurch fand das gruppengespräch nicht statt und einige wurden einzeln verhört.

und der polizist hat auch das mit dem drogenkonsum angesprochen, fordert nun von jedem einen drogentest und speicheltest (wegen den 1300€, dna)

zudem werden alle unsere freunde befragt, konto wird geprüft (um festzustellen wer viel geld ausgegeben hat).
nur hierin liegt das problem. ich hatte ja an silvester nen autounfall. also hab nen freund ohne führerschein fahren lassen und der hat nen unfall gebaut.
jetzt fordert die versicherung 5000€ von mir. heißt ich bin ziemlich verdächtig des geklaut zu haben.
aber andererseits war ich nie in dem zimmer wo des geld war und schon garnicht an dem schrank bzw schublade.
allerdings war die steffi an der schublade, da sie socken geholt hat thomas war auch an der schublade, da die putze seine sachen fast immer dort hinlegt.
nur das große problem ist: der vater von thomas hat die anzeige wegen diebsahls gegen die steffi gerichtet (der kann die absolut net leiden), da er denkt sie könnte ihre drogenkonsum nicht finanzieren. dabei weiß er garnicht wieviel sie bekommt und auch nicht wieviel sie kifft.
aber sie hat auch 3 vorstrafen. zweimal wegen ladendiebstahls und einmal wegen schrarzfahrens.
spricht auch gegen sie. leider.

fuck bier ist leer.

zudem kommt nun auf uns alle ein verfahren wegen drogenmissbrauchs zu.
und ich bin durch diese scheiß anzeige auch och telweise schuld dran. ich wollte des alles net.
meine einer kumpel ist kurz nach dem gespräch mit den bullen fast mit 200 sachen gefahren und wollt gegen ne wand fahren.
und ich weiß auch netmehr was ich machen soll. ich kann netmehr.

wir sind momentan alle total fertig. keiner hat mehr lust auf alles.
ich dachte die ganze zeit morgen wird alles besser, aber es passiert immer das gegenteil.
am liebsten würde ich einschlafen und nie wieder aufwachen.


mir und allen anderen ist nur eine sache klar: Nie wieder kiffen oder andere art von illegalen drogen. mir war klar das ich irgendwann einen schlussstrich ziehen muss. und das werden wir nun alle tun.
es geht so einfach nicht weiter.



und ich besauf mich jetzt erstmal, kann sonst net schlafen, hab zuviel im kopf.


und sorry wegen rechtschreibfehlern oder so, aber hab schon genug intus
 
Junge, das hört sich gar nicht gut an. :(
Wenn ich mir das alles so durch lese, hast ja nix ausgelassen, was man so verbocken kann.
Soll jetzt aber keine Moralpredigt werden.
Du bist noch jung, da macht man fehler, wobei einige sollte man besser auslassen.

Die sache mit den Drogen, war irgendwie klar das da noch was komt oder?

Geld in Socken verstecken, is ja wie zu Großmutters zeiten. :rolleyes:

Das Geld kann ja eigentlich nur jemand genommen haben der davon wusste oder ist's bei euch üblich das ihr die Schubladen der Freunde durchsucht?

Und zur Steffi, wer einmal Stiehlt... Jaja, 5€ in's Phrasenschwein. :p
Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Steffi wohl die Freundin von dem Thomas oder?


Mensch Leute, ihr habt noch eure ganze zukunft vor euch und verbaut sie euch eventuell durch so nen bockmist.

Ich versteh manchmal die heute Jugend nicht mehr.
Da muss ich ganz ehrlich sagen das ich heil froh bin in meiner zeit aufgewachsen zu sein, da wurde zwar auch mist gemacht aber nicht solche sachen.

Hmm, jetzt isses doch alleweil bissel a Moralpredigt geworden. :rolleyes:
 
Gonzo71 schrieb:
Junge, das hört sich gar nicht gut an. :(
Wenn ich mir das alles so durch lese, hast ja nix ausgelassen, was man so verbocken kann.
Soll jetzt aber keine Moralpredigt werden.
Du bist noch jung, da macht man fehler, wobei einige sollte man besser auslassen.
da hast du vollkommen recht, aber jetzt kann ich eh nixmehr ändern.

Die sache mit den Drogen, war irgendwie klar das da noch was komt oder?
war schon klar das irgedenwann mal sowas kommjt. aber wer denkt darüber schon nach ? besonders net wenn er dann bekifft ist.

Geld in Socken verstecken, is ja wie zu Großmutters zeiten. :rolleyes:
jo, nur weiß bloß die besitzerin des geldes darüber bescheit das dort geld war. die polizei schließt also nicht aus das des geld nicht dort war.
denn des geld gehörte der freundin von thmas vater. und die hat (warum auch immer) sowieso was gegen die steffi
.
Das Geld kann ja eigentlich nur jemand genommen haben der davon wusste oder ist's bei euch üblich das ihr die Schubladen der Freunde durchsucht?
eigentlich durchsucht bei uns niemand die schubladen anderer leute. zumal man wenn man nach geld sucht, dies sicher nicht beiden socken macht.
eher würde man im wohnzimmer oder im büro suchen. gehe also auch davon aus das die person davon gewusst haben musst. vorallen da die polizei sagt des geld hätte man nicht sehen können wenn man nur socken holt. wo des versteckt war wollen die net sagen.

Und zur Steffi, wer einmal Stiehlt... Jaja, 5€ in's Phrasenschwein. :p
Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Steffi wohl die Freundin von dem Thomas oder?
wobei sie keine wertvollen sachen gestohlen hat. einmal wars ein lppenstift und des andere mal auch irgendsowas (also vom wert her).

Mensch Leute, ihr habt noch eure ganze zukunft vor euch und verbaut sie euch eventuell durch so nen bockmist.
des weiß ich. nur leider ist mir des zu spät klargeworden. nun ist es zu spät.

Ich versteh manchmal die heute Jugend nicht mehr.
Da muss ich ganz ehrlich sagen das ich heil froh bin in meiner zeit aufgewachsen zu sein, da wurde zwar auch mist gemacht aber nicht solche sachen.
ich versteh weder die jugend, noch mich selbst. ich weiß garnetmehr was ich fürn scheiß bau. ein freund wollte das ich ihm nen pc bestelle, er gab mir geld dafür. 200€ hab ich davon ausgegeben, größtenteils fürs kiffen.
warum weißich selbst net, hab des einfach gemacht, überhaupt net drüber nachgedacht.

Hmm, jetzt isses doch alleweil bissel a Moralpredigt geworden. :rolleyes:
ja, schon, aber du hast vollkommen recht damit.
 
erstaunlicherweise ist mein handy wieder aufgetaucht. lag im briefkasten, sogar gut eingewickelt damit ja nix kaputt geht.

hab jetzt die anzeige zurückgezogen, da die aeige sowieso im sand verläuft, da kein schaden entstanden ist.

bleibt halt noch die sache mit den 1300€ die ja angeblich entwendet wurden.
aber damit abe ich nix zutun, war ja nichtmal in dem raum wo des geld war. aber andere sind eben verdächtig da sie an der schublade waren (putzfrau, thomas und steffi)
aber das ist erstmal net mein problem.

und die sache mim kiffen, naja, denk jetzt auch net das da soviel kommen wird.
weil ja nur der handel und der besitz strafbar ist, den kann man uns net nachweisen.

und ausserdem haben wir nun alle beschlossen einen absoluten schlußstrich zu ziehen, also ich mach mit dem kiffen garantiert net weiter. versau mir dadurch nur alles.
 
Na, ich hoffe für dich wirklich, dass diese nervige Geschichte jetzt ein Ende hat.
Wenn du meinst, dass du das jetzt komplett raus bist, dann hoffe mal wirklich,
dass da nichts weiter kommt. Schliesslich hat die Polizei in Sachen Drogen jetzt
Blut gerochen. Meinst du wenn die einen Drogentest haben wollten, dass die dann
das Ergebnis einfach so in der Ecke liegen lassen? Und selbst wenn ihr jetzt nicht
mehr kifft, habt ihr das an dem Abend zumindest getan und das ist das was
interessiert.
 
Hab leider keine Zeit im Moment melde mich aber nochmal. Keine Panik, der Einzige der sich Gedanken machen muss ist derjenige der das Geld gestohlen hat. Der Rest ist Pille-Palle. So muss weg.
 
DunkelAngst schrieb:
Na, ich hoffe für dich wirklich, dass diese nervige Geschichte jetzt ein Ende hat.
Wenn du meinst, dass du das jetzt komplett raus bist, dann hoffe mal wirklich,
dass da nichts weiter kommt. Schliesslich hat die Polizei in Sachen Drogen jetzt
Blut gerochen. Meinst du wenn die einen Drogentest haben wollten, dass die dann
das Ergebnis einfach so in der Ecke liegen lassen? Und selbst wenn ihr jetzt nicht
mehr kifft, habt ihr das an dem Abend zumindest getan und das ist das was
interessiert.
klar des mim kiffen wird sicher vermerkt, muss da halt abwarten.

wegen dem geld kann mir garnix passieren, ich war nicht mal in dem raum, geschweige denn an der schublade.
zumal wir die freundin von thomas vater eh für ne falsche schlange halten und denken des geld war niemals da gewesen
 
Zurück
Oben