handy gestohlen,was tun ?

In was für einem Freundes-/Bekanntenkreis lebst du eigentlich?
Will dir deine Freunde nicht madig machen, aber denkst du, dass die für dich richtig sind?
Sorry, aber die Story klingt schon so verzwickt und total abstrus, dass ich dir raten würde mich mal anders zu orgientieren, was Freunde und Bekannte angeht ...

Die Freundin des Vaters eines Jungen bezichtigt dessen Freundin des Diebstahls um vielleicht so an ein paar € zu kommen, die sie eigentlich nie hatte.

Da würd ich mal sagen lass es die alle unter sich selbst klären und halt dich fürs erste von denen Fern ...
 
Wegen dem Kiffen können sie dir solang nicht viel wie du nix verkauft hast. Regelmässige Käufe für den Eigenbedarf werden in der Regeln nur leicht bestraft, und da du erst 19 bist wird das auch wegen dem Jugendstrafgesetz nicht eingetragen, egal welche Strafe (ausgenommen Haftstrafen glaube ich, aber soweit wirds ja net kommen)!
Mach dir mal net so einen Kopf, hast doch net viel gemacht außer kiffen, oder hab ich das falsch verstanden.
Mach auf keinen Fall eine Aussage bei der Polizei wegen der Drogen, auch wenn sie der erzählen dass dann alles gut wird! Einfach ignorieren und nix sagen, die verarschen dich!
 
richtig. wegen dem kiffen wird wohl nichts passieren! also der besitz und das handeln mit drogen ist verboten, aber der konsum??? jeder ist für seine gesundheit selber verantwortlich. klar will die polizei wissen, wo das zeug herkommt und wenn du einen kumpel hast, der es ausm asylantenheim hat und den möchtest du nicht verpfeiffen, dann mach von deinem zeugnisverweigerungsrecht gebrauch!!!! wenn du dich selbst beschuldigen würdest, weil ihr am tag zuvor 10g gekauft habt, sag dazu nichts. wenn deine kumpels das auch machen, kann euch eigentlich nichts passieren!
und ich bezweifel auch, dass die polizei aus gutdünken einfach auf nen drogentest bestehen darf! weswegen denn? wegen den bongs? naja wenn mcih nicht alles täuscht kann man dadurch auch prima tabak ohne sonstige zusätze rauchen ;-) ich würde, wenn sie wirklich einen drogentest verlangen einpruch erheben und eventuell einen anwalt aufsuchen!
das ist mein eindruck, ob das rechtlich so sicher ist, dafür gebe ich keine gewähr ;-)
 
messias schrieb:
und ich bezweifel auch, dass die polizei aus gutdünken einfach auf nen drogentest bestehen darf! weswegen denn?
Vielleicht weil White Shark am nä. Tag wegen der Anzeige mit dem Auto zur Polizei gefahren ist? PENG, Lappen weg.
 
Vielleicht weil White Shark am nä. Tag wegen der Anzeige mit dem Auto zur Polizei gefahren ist? PENG, Lappen weg.
Dazu hätten sie es gleich machen müssen. Jetzt könnten sie nur noch rausfinden das konsumiert wurde aber nicht wann.Und konsumieren ist nicht strafbar.
 
TURRICAN schrieb:
Dazu hätten sie es gleich machen müssen. Jetzt könnten sie nur noch rausfinden das konsumiert wurde aber nicht wann.Und konsumieren ist nicht strafbar.


Na in der Fahrschule wohl nicht aufgepasst, wie? Drogen, auch leichte wie Haschisch, lassen sich bis zu 6 Monate nach dem Konsum nachweisen. Wenn er also regelmäßig kifft, oder gekifft hat - @WhiteShark: Gute Entscheidung aufzuhören - kann es ihm sehr wohl an den Kragen gehen. Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und und Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch das Führen eines Fahrzeuges unter Drogeneinfluß. Das ist kein Schwerverbrechen und er wird auch nicht in den Bau müssen. Aber wenn es so kommt - hoffe es nicht, da er seine Lektion gelernt zu haben scheint - gibt es auf alle Fälle eine Eintragung in sein Polizeiliches Fürhrungszeugnis, der Führerschein ist erstmal weg (glaube min. 6 Monate) und danach darf er erst nach negativem Drogentest zur Nachschulung, welche dann auch nochmal richtig ins Geld geht. Sozialstunden und ne Geldstrafe sind dann auch nicht auszuschliessen, kommt aber auf den Richter an.

Ciao
 
Sei mir nicht böse, aber was Du hier so erzählst....toller Freundeskreis!

Allein schon die Aussage: "Sie hat schon 3 Vorstrafen" man wo lebst Du!

Wer Leute ohne Führerschein fahren lässt, hat in meinen Augen was an der Klatsche. Du kannst froh sein, dass er niemanden tot gefahren hat!
Jetzt mußt du mit den Konsequenzen leben und hör auf zu jammern!

Dieses " ich kann net mehr" gelaber ist echt zum, sorry, kotzen!

Saufen macht die Sache im übrigen auch nicht besser!

Aber vielleicht hast Du ja aus der Sache gelernt!

Bei mir hört der Spass halt auf, wenn es um Drogen und Alkohol geht und das wahrscheinlich auch noch hinter dem Steuer!

Und an alle anderen hier:

Eure Unterstützung und Beileidsbekundungen, ebenfalls zum kotzen, sorry!

Werdet Erwachsen!
 
@Leon
Sorry, aber werd du mal erwachsen! Er hat Fehler gemacht, und sieht sie ein, das ist nicht selbstverständlich! Und wo hat WhiteShark eigentlich geschrieben dass er bedröhnt gefahren ist!?
Oder hab ich da was überlesen?
Ich kann dieses "Hängt ihn höher"-Zeugs in so einem Fall nicht ab!

@S.Giny
Meines Wissens ist THC nur wenige Tage im Blut nachweisbar, und im Urin auch "nur" bis zu 6 Wochen. Wie ja bereits erwähnt wurde ist der Konsum nicht strafbar, höchstens der Besitz oder Erwerb bzw. Handel.
Aber auch der Bestitz und Erwerb von kleinen Mengen zum Eigenbedarf wird meistens nicht wirklich bestraft.
Und sollte es zu einem Urteil kommen, und er, was ziemlich sicher ist, nach dem Jugendstrafgesetz verurteilt wird, gibts keinen Eintrag ins Führungszeugnis!
 
Green Mamba schrieb:
@Leon
Sorry, aber werd du mal erwachsen! Er hat Fehler gemacht, und sieht sie ein, das ist nicht selbstverständlich! Und wo hat WhiteShark eigentlich geschrieben dass er bedröhnt gefahren ist!?
Oder hab ich da was überlesen?
Ich kann dieses "Hängt ihn höher"-Zeugs in so einem Fall nicht ab!

1. Sei mir nicht böse Green Mamba, aber Ich kann diese "ihm tut es leid und er hat es eingesehen Tour nicht ab. Ich sehe berufsbedingt einfach zu viel. Alleine die Tatsache, dass er einen Freund hat Autofahren lassen obwohl dieser keinen Führerschein hatte, ist nicht irgendein Kavaliersdelikt und zeugt nicht gerade von Intelleigenem Verhalten! Ich weiss nicht wie Du regaieren würdest, wenn der Typ jemanden umgebügelt hätte den Du kennst oder liebst (Freundin). Natürlich machen wir alle mal Fehler, aber solche div Grob fahrlässigen Dinge? Ích weiss nicht! Vielleicht liegt es daran, dass ich mit Drogen nix am Hut habe, es ist jedem selbst überlassen was er in seiner Freizeit tut!

Aber dieses geseiere "Ich kann nicht mehr..." und "Mein Kumpel, wollte gegen die Wand fahren..." zieht bei mir nunmal nicht!

Bei allen Verkehrsunfällen in meiner Rettungsdienstlichen Laufbahn, und das waren mind. 250 Stück, war zu 75 Prozent Alkohol oder andere Drogen im Spiel!
Meißtens kamen dabei die Unfallverursacher NICHT um's Leben, sondern diejenigen, die dummerweise gerade auf der Landstraße unterwegswaren auf der der Zugedröhnte unterwegs war! Also komm Mir nicht mit "Werde Du mal erwachsen!" Ich glaube das ich das mit meinen 26 Jahren bin!

Ich habe nicht behauptet, dass er zugedröhnt Auto fährt. Ich kenne nur genügend dieser Art von Leuten!

Wie gesagt, mir ist es völlig Wurscht, was die Leutz machen. Nur soll er dazu stehen und jetzt nicht hier rumjammern!
 
Naja, ich will das auch nicht verharmlosen, aber ich verstehe die hetzerei nicht ganz. Es ist nunmal nix passiert, er sieht seine Fehler ein und bereut diese auch offensichtlich.
Nur soll er dazu stehen und jetzt nicht hier rumjammern!
Er steht doch dazu! Ich will dich mal sehen wenn du mist gebaut hast, und in einer Lage bist wie er. Dann denkst du dir auch nicht, ich bin ein Mann, ich jammer nicht, sollen sie mich einsperren, ich habs verdient! :rolleyes:
Er ist gerade mal 19 Jahre alt, in dem alter habe ich selbst ähnlichen Bockmist verzapft, und kann daher seine Gefühlslage ein wenig nachvollziehen.

"Ich kann nicht mehr..." und "Mein Kumpel, wollte gegen die Wand fahren..."
Und ich glaube auch nicht dass das dummes oder leeres Gerede ist, in solchen Situationen kommen manche Leute tatsächlich auf solche Gedanken.
Ich will auch sein Verhalten nicht für gut heißen, aber ihn hier schonmal vorab zu verurteilen, oder ihm den Mund zu verbieten halte ich für ziemlich gemein.
Also, es ist nix schlimmes passiert, er hat Mist gebaut, aber es ist nunmal niemand zu schaden gekommen. Das sollte man im Hinterkopf behalten, denn es ist ein entscheidender Fakt!
 
Green Mamba schrieb:
Ich will dich mal sehen wenn du mist gebaut hast, und in einer Lage bist wie er. Dann denkst du dir auch nicht, ich bin ein Mann, ich jammer nicht, sollen sie mich einsperren, ich habs verdient! :rolleyes:
Er ist gerade mal 19 Jahre alt, in dem alter habe ich selbst ähnlichen Bockmist verzapft, und kann daher seine Gefühlslage ein wenig nachvollziehen.


Ich will auch sein Verhalten nicht für gut heißen, aber ihn hier schonmal vorab zu verurteilen, oder ihm den Mund zu verbieten halte ich für ziemlich gemein.


Ich komme in solche Situationen aber nicht weil ich von mir behaupte ein rational denkender Mensch zu sein, der, bevor er irgendetwas, ich sage jetzt mal Zweifelhaftes tue, mir über die Konsequenzen gedanken mache, tut mit Leid aber dieses Argument lasse ich nicht gelten.

"Er ist gerade mal 19 Jahre alt..." ALSO BITTE!
 
Leon schrieb:
Sei mir nicht böse, aber was Du hier so erzählst....toller Freundeskreis!

Allein schon die Aussage: "Sie hat schon 3 Vorstrafen" man wo lebst Du!

Wer Leute ohne Führerschein fahren lässt, hat in meinen Augen was an der Klatsche. Du kannst froh sein, dass er niemanden tot gefahren hat!
Jetzt mußt du mit den Konsequenzen leben und hör auf zu jammern!

Dieses " ich kann net mehr" gelaber ist echt zum, sorry, kotzen!

Saufen macht die Sache im übrigen auch nicht besser!

Aber vielleicht hast Du ja aus der Sache gelernt!

Bei mir hört der Spass halt auf, wenn es um Drogen und Alkohol geht und das wahrscheinlich auch noch hinter dem Steuer!

Und an alle anderen hier:

Eure Unterstützung und Beileidsbekundungen, ebenfalls zum kotzen, sorry!

Werdet Erwachsen!

du verstwehst mich nicht. mit "ich kann nicht mehr" meinte ich das es so nicht weitergeht. und das wird es auch nicht.

und ich bin auch dieses ahr nur zweimal mim auto gefahren. beide male one irgendwelchen einfluss von drogen.
also hier hab ich nix zu befürchten.
und es ist auch sonst niemand von uns breit gefahren. der eine unfall an silvester wo ich jemanden fahren lassen hab, ok des war total dämlich. werd sowas auch netmehr machen.


und das mein kmpel an ne wand fahren wollte, liegt daran das einfach zuviel scheiße bei dem passiert ist. flog daheim raus (hat seit ewigkeiten stress mit eltern), sein bruder hat nen fahrradunfall gehabt mit hirnblutungen, usw. dem fehlt ein stück von der schädeldecke. der brauch nur mal zu stürzen und auf den kopf zu fallen und es ist aus.
jetzt kommt noch des alles dazu und noch paar andere sachen (geldprobleme, wird von der ausbildungsstelle net übernommen, usw).


und ich weiß das ich zuviele fehler gemacht hab. aber diese fehler kann ich jetzt net rückgängig machen.
zumindest hab ich viel aus dem ganzen mist gelernt.
 
Leon schrieb:
Und an alle anderen hier:

Eure Unterstützung und Beileidsbekundungen, ebenfalls zum kotzen, sorry!

Werdet Erwachsen!
Entschuldige oh unfehlbarer Leon, wir sind leider nur Menschen und Menschen machen nun mal Fehler. :rolleyes:

Und wenn einer Probleme hat, dann soll man ihm helfen, so weit es möglich ist.

WhiteShark hat sich mit seinem Problem an uns gewand, weil er sich vieleicht an niemand anderst wenden kann.
Ich finde es schon sehr mutig das er hier so offen alles erzählt. Leuten die er überhaupt nicht, persönlich, kennt.

Ausserdem, einsicht ist der erste schritt zu Besserung und die sehe ich bei WhiteShark.

Seine fehler kann man nicht wieder rückgängig machen aber man kann versuchen sie in der Zukunft zu vermeiden, ihnen aus dem weg zu gehen.
 
Na in der Fahrschule wohl nicht aufgepasst, wie? Drogen, auch leichte wie Haschisch, lassen sich bis zu 6 Monate nach dem Konsum nachweisen.
Na und? Die Polizei muss aber nachweisen das man zur Zeit als ein Farzeug gefahren wurde fahruntüchtig war.Und wenn dann 2 Tage später ein Drogentest gemacht wird ist das nicht mehr möglich. Also entweder haben sie dir in der Fahrschule Blödsinn erzählt oder du hast nicht aufgepasst.
Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und und Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch das Führen eines Fahrzeuges unter Drogeneinfluß.
Konsumieren ist nicht strafbar. Und der Rest ist ihm nicht mehr nachzuweisen.
 
Zurück
Oben