Handy in Amerika kaufen

Megamen 1

Ensign
Hey,

ich bin jetzt für ein Jahr in USA und möchte mir das HTC Sensation holen. Da ich es natürlich auch in D wieder nutzen will, sollte es Simlockfrei sein, richtig?
Die sind aber teurer als die T-Mobile HTC Sensations. Und ich werde in dem Jahr in dem ich hier bin, auch einen T-Mobile Vertrag haben. Wenn ich aber nach D zurück komme, wird T-Mobile der letzte Anbieter sein, bei dem ich einen Vertrag machen werde.
Kann ich das Handy also irgendwie entlocken? EIgentlich hatte ich nicht vor das illegal zu machen... Oder muss ich mir dann doch ein simlockfreies Handy hier zu legen?

Geht leider erst legal nach Auslaufen des Mobilfunkvertrags. Manche Anbieter schalten es einem für Geld aber auch früher frei. Sprich mal mit t-mobile america, die werden dir sagen können, welche Möglichkeiten es gibt.

das wird sich nich wirklich lohnen hol in deutschland ein simlock freies und gut is. denn du musst das teil ja auch verzollen wenn du wieder da bist, dafür kaufst dir lieber klamotten ...

blablub1212 schrieb:
das wird sich nich wirklich lohnen hol in deutschland ein simlock freies und gut is. denn du musst das teil ja auch verzollen wenn du wieder da bist, dafür kaufst dir lieber klamotten ...

nach 1 jahr sollte es schon etwas benutzt aussehen... das sollte nicht das Problem sein

SpookyFBI schrieb:
nach 1 jahr sollte es schon etwas benutzt aussehen... das sollte nicht das Problem sein

IMEI u. Serien-Nr. werden sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dem amerikan. Markt zu ordnen lassen. Die Mädels u. Jungs vom Zoll sind nicht doof ...

Wenn du dann keine plausible Erklärung für Kauf/ Einfuhr, etc. hast und du dann auch noch die Freigrenze überschritten hast, wirds natürlich mehr als interessant ... :D

es gibt da verschiedene merkmale die die vom zoll sofort erkennen ... z.b. fehlt auf den amerikanischen elektronik artikeln das ce-zeichen.

Timdaroxxa schrieb:
ja dann schau mal wie hoch die freimenge ist...

von dem abgesehen sind die preise in usa bei smartphones nicht so arg attraktiv

AMDUser schrieb:
IMEI u. Serien-Nr. werden sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dem amerikan. Markt zu ordnen lassen. Die Mädels u. Jungs vom Zoll sind nicht doof ...

Wenn du dann keine plausible Erklärung für Kauf/ Einfuhr, etc. hast und du dann auch noch die Freigrenze überschritten hast, wirds natürlich mehr als interessant ... :D

Warum solte ich es verzollen? ich habe hier doch meinen Wohnsitz... Ich dachte dann muss ich nix verzollen...

Ok, so wies aussieht kauf ich mir dann einfach ein simlockfreies HTC Sensation hier bei Ebay... Denn ich wills ja hier auch noch benutzen... Mein momentanes Handy ist einfach nur shit.

Oder bessere Ideen?

Megamen 1 schrieb:
Warum solte ich es verzollen? ich habe hier doch meinen Wohnsitz... Ich dachte dann muss ich nix verzollen...
exakt und deswegen musst du waren die über dem freibetrag liegen bei der einfuhr verzollen...du wohnst ja auch hier und zahlst mehrwertsteuer wenn du irgendwas kaufst

Füll die Freigrenze lieber mit Klamotten aus. Lohnt sich m.M. nach eher

Als ob ich für Klammotten Zoll zahlen muss... Sag ich einfach ich hab die aus D. Ist ja kein Code dran :rolleyes:

du kaufst aber sachen die es nicht nicht in europ gibt in den meisten fällen. hier z.b. holister oder abercrombie die sind in den usa extram billig und hier megateuer und wenn da den ganzen koffer voll hast dann fällt das auf. glaub mir die beim zoll sind nicht doof ...

Tipps zum Zollprellen wird du hier nicht bekommen.
Wenn du beim Zoll im grünen Eingang auffällst, wird es richtig teuer.

Megamen 1 schrieb:
Als ob ich für Klammotten Zoll zahlen muss... Sag ich einfach ich hab die aus D. Ist ja kein Code dran :rolleyes:

Mit da ist ja Code dran, das stimmt nur sehr indirekt, dennoch gibt es i.d.R. mindestens 2 sehr oft auch 3 oder 4 Erkennungsmerkmale woher die Ware stammt

Nur ein einziges Beispiel ... kauf z.B. ne Lewis-Jeans in D bzw. Europa und kauf eine in den USA bzw. amerikanischen Kontinent ...

Kauf NIKE-Schuhe in D bzw. Europa und welche auf dem amerikan. Kontinent ...

Woran man erkennt, woher die Jeans bzw. die Schuhe stammen (Jeans bzw. Schuhe dürfen ruhig getragen sein ..., oder die Schuhe nach Käsefüße riechen ... macht nix :D), werde ich nicht schreiben, jedoch ein einziger kurzer Blick vom Zoll genügt um eine bestimmte Frage auszulösen ...

Gleiches gilt für etliche Schuh-Marken, etliche Bekleidungshersteller, etc. pp. Auch bei sehr viel Unterhaltungselektronikartikeln gibt es sehr oft ganz eindeutige Erkennungsmerkmale woher was stammt.

Noch einmal, haltet die Mädels und Jungs vom Zoll nicht für blöd oder doof ...

Meine Tochter arbeitet bei einer internat. Spedition auf nem Flughafen und macht da die Zollabfertigung ... Geschichten gefällig ... da sind Dinge bei, wo man sich wirklich sehr viel Gedanken bzgl. Verschleierung/ Täuschung gemacht hat(te), dennoch ein oder 2 kurze prüfende Blicke ... und überführt.

Ich finde es ja auch immer genial, dass niemand auf die Idee kommt sich an die hiesigen Gesetze zu halten und seinen Zoll einfach zu zahlen?

Sorry für OT:

Aber was mach ich denn dann, wenn ich hier ein paar Sachen (v.a. Levis Jeans) aus den USA bzw. Kanada habe, die mir im Laufe der vergangenen Monate immer wieder ein Freund mitgebracht hat, weil er beruflich immer wieder nach Nordamerika muss?
Evtl. flieg ich im Herbst nach NY... kann ich dann keine meiner Jeans anziehen? :D

Zum Thema Smartphone: hol dir hier ein simlockfreies!

Dsa nicht aber gibt schon ein paar andere Hinweise, z.b. wird für den amerikanischen Markt gerne mal in Mexico produziert.
Außerdem musst du im Zweiwelsfall nachweisen wo die Klamotten herkommne. D.h. wenn der Zoll die rausfischt und du keine Rechnung aus der EU präsentieren kannst wird der preis halt geschätzt und dann werden darauf Steuern fällig.
Doof ist der Zoll auch nicht.

boarder-winterman schrieb:
Ich finde es ja auch immer genial, dass niemand auf die Idee kommt sich an die hiesigen Gesetze zu halten und seinen Zoll einfach zu zahlen?

Gesetze sind fürn Arsch hihi :D

Nee... Wie ist denn meine Zollgrenze?

Zurück
Oben