Handy kaputt, kann nicht reperaiert werden

Ihr hat doch bestätigt bekommen, dass er Ersatz erhält oder der Kaufpreis erstattet wird.
 
DuckDuckStop schrieb:
Ihr hat doch bestätigt bekommen, dass er Ersatz erhält oder der Kaufpreis erstattet wird.
Am Telefon oder schriftlich?

Der First-Level-Support erzählt bei allen Firmen gerne viel. Evtl hat der Mitarbeiter nach dem Telefonat festgestellt, dass das Programm in diesem Fall keine Erstattung zulässt... Und wieso schicken die ihm das defekte Gerät zurück? Unabhängig von Stornierung/Ersatz wird sowas normalerweise einbehalten.
 
Invoker schrieb:
Ich bekam das Handy zurück mit einem Schreiben das das Gerät nicht Repariert werden kann und ich ein ersatz Gerät bekomme.

Invoker schrieb:
Nun nach über einem Monat zwecks email Verkehr wieder nur die Standart Antwort bekommen das sie mir nur das Geld für das Handy zurückzahlen können
Schriftlich.

Wir (Versicherung) schicken defekte Geräte auch in der Regel immer zurück, auch wenn neupreis erstattet wurde. Entsorgen oder einlagern ist zu teuer.
 
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Danke für die Rückmeldungen, aber meine eigentlich wichtigste frage wurde bis jetzt nicht beantwortet.
Klar kann ich nun das Handy bei Samsung einschicken und die erstatten mir dann wohl das Handy, aber das will ich eigentlich nicht. Es geht ja darum ich hab ja das Handy + Vertrag in Kombination gekauft. Habe ich nun nicht das Recht auf aufhebung? Weil der Vertrag in der ursprünglichen abgeschlossenen Form nicht mehr gewährleistet werden kann?
 
Meinem Verständnis nach musst du dem Vertragspartner die Möglichkeit zur Nachbesserung innerhalb einer angemessenen Frist geben. Erst wenn diese nicht erfolgt, kannst du vom Vertrag zurücktreten. Die Fristsetzung sollte schriftlich erfolgen.
 
...wobei: die durch verfärbung den "wasserschaden" anzeigenden indikatoren im gerät...

das bietet sich geradewegs an, für rma-management. wirtschaftlich gesehen.
und bei geld wird im normalfall auch getan, was getan werden kann. weil es ned stinkt, das geld.

ich kenne geräte, wo jeder rma abwickler einen wasserschaden diagnostizieren würde.
die aber nie einen wasserschaden hatten.
aber im sommer bei 35° plus und entsprechender transpiration in der brusttasche eines dünnen sommerhemds getragen wurden. und taschen sind rar, bei sommerlicher kleidung.
 
Um nochmal den Schaden des Gerätes aufzuklären. SIM Karte wird nicht mehr erkannt bzw mal für paar Minuten und dann wieder nicht.
 
Vertrag und Handy sind in der Regel immer zwei verschiedene paar Schuhe und nicht aneinander gebunden, nur weil das Handy kaputt geht, bedeutet das nicht, dass Vertrag aufgehoben werden kann.
 
DuckDuckStop schrieb:
Vertrag und Handy sind in der Regel immer zwei verschiedene paar Schuhe und nicht aneinander gebunden, nur weil das Handy kaputt geht, bedeutet das nicht, dass Vertrag aufgehoben werden kann.
zahlt man aber in der regel das handy nicht sozusagen über den vertrag ab? hab ja fürs handy nur 100€ bezahlt.
 
Invoker schrieb:
zahlt man aber in der regel das handy nicht sozusagen über den vertrag ab? hab ja fürs handy nur 100€ bezahlt.
Nö. Du hast einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, der regulär ?? €/Monat kostet. Und der Vermittler hat dir als Belohnung ein Handy gegen 100€ ausgehändigt. Der Rest wird mit der Provision des Vermittlers verrechnet. Die Telekom weiß vermutlich gar nichts von dem Handy.
 
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