Handy mit Akkuwechsel

Ger_Zerky

Cadet 3rd Year
Moin Zusammen.

Ich suche ein Smartphone wo man mindestens den Akku selber wechsel kann. Aktuell habe ich ein Samsung Galaxy Note edge (2015) und brauche was leistungsfähigeres. Andere Smartphones kommen mir nicht in frage weil ich nachhaltigkeit groß schreibe. Besitze mindestens ein Handy 4 Jahre lang und da muss so was schon selbst verständlich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert
madmax2010 schrieb:
@Achetaton woher hast du die info, dass das 4.5 jahre updates bekommt?

,,Vier Jahre Software-Updates ab Markteinführung" https://www.samsung.com/de/business...e_none_none_none_none_none_shop-textlink_none

Ich korrigiere, noch ca. 2,5 Jahre Updates.
Ergänzung ()

Ger_Zerky schrieb:
Das ist ja mal echt ein schlechtes handy .... nicht mal Lte und Auflösung ist ja auch ein downgrade ......

Natürlich unterstützt es LTE: ,,4G (B1/B3/B5/B7/B8/B20/B28/B38/B40)".

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Achetaton schrieb:
,,Vier Jahre Software-Updates ab Markteinführung" https://www.samsung.com/de/business...e_none_none_none_none_none_shop-textlink_none

Ich korrigiere, noch ca. 2,5 Jahre Updates.
Ergänzung ()

Natürlich unterstützt es LTE: ,,4G (B1/B3/B5/B7/B8/B20/B28/B38/B40)".

Sorry überlesen mein Fehler ^^ Hab nur bei netz standard geschaut und da stand maximal hspa +. Aber das Handy wäre echt nicht schlecht .... Alles andere passt ja dann. Danke nochmals

Wie wärs mit einem iPhone?
Mindestens 5 Jahre Major-Updates, hinterher dann auch noch Sicherheitsfixes und Original-Ersatzteile.

EDV-Leiter schrieb:
Wie wärs mit einem iPhone?
Ich wusste gar nicht, dass man bei iPhones den Akku selber tauschen kann :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
@EDV-Leiter er sucht ja eins mit auswechselbarem Akku. Und da finden die typischen Telefone nicht mehr statt.

Das Xcover 4s wäre eine Option, aber das sieht er scheinbar eher als Downgrade an. Ist leider das "typische Kundenproblem". Ein Ausstattungsmerkmal alter Generationen und alter Top-Geräte wie S4 / S5 haben wollen (wechselbarer Akku)...aber dann soll das neue Gerät auch aktuelle Technik haben.

Ich hätte auch gerne heute eine aktuelle Top-Grafikkarte, die nativ / hardwaremäßig die Glide Schnittstelle von 3Dfx interactive unterstützt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Fairphone 3+

(Selber) wechselbare Akkus sind halt nicht mehr hip heutzutage. Bei vielen gängigen Modellen kann man den Akku aber immerhin noch wechseln lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und HtOW
Nimm einfach ein Telefon mit recht langer Akkulaufzeit. Dann reicht die auch nach 4 Jahren noch aus.

Ich habe mein Oneplus 3 (hatte bei Neukauf recht gute, aber nicht besonders herausragende Akkulaufzeit) jetzt 4,5 Jahre, und ich komme immer noch gut hin (klar, man muss ein bisschen bewusster damit umgehen).

Sykehouse schrieb:
Fairphone 3+

(Selber) wechselbare Akkus sind halt nicht mehr hip heutzutage. Bei vielen gängigen Modellen kann man den Akku aber immerhin noch wechseln lassen.

Man muss ja auch nicht mit der Masse mitgehen. Klar wenn ich jedes halbes Jahr oder 1 jahr immer das neuste hole , dann kümmert es mich auch nicht.
Ergänzung ()

hasenbein schrieb:
Nimm einfach ein Telefon mit recht langer Akkulaufzeit. Dann reicht die auch nach 4 Jahren noch aus.

Ich habe mein Oneplus 3 (hatte bei Neukauf recht gute, aber nicht besonders herausragende Akkulaufzeit) jetzt 4,5 Jahre, und ich komme immer noch gut hin (klar, man muss ein bisschen bewusster damit umgehen).

Mir ist bei iPhone damals bei 4s nach einem halben jahr der Akku kaputt gegangen und damals beim Samsung Note 3 der Akku zu heiß geworden und ist verbrannt !

Bei meiner Freundin Huawei p10 und p20 bei beider Modelle ist nach einem Jahr der akku Kapazität bei 30%.

Reparatur bei dem man selbst nix machen kann wird Teuer und so enwickelt man das man ,sehr schwer was machen kann. Was früher normal war bei alten Nokias handys wird heute weg genommen . Der Endverbraucher ist ja auch so dumm und fällt es einem nicht mal auf , dass was fehlt. Leute kaufen trotzdem weiter .... Hauptsache dünn und bessere Kamera ! Tipisch Tik tok Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ger_Zerky schrieb:
Tipisch Tik tok Gesellschaft.
Die Entwicklung ist einiges älter als Tiktok...

Ich habe dir eine (auch in anderen Bereichen sinnvolle) Möglichkeit genannt, entweder du nutzt die oder lässt es bleiben. Wenn du was bewirken willst, dann stimm mit dem Geldbeutel ab. Unsinnige Pauschalisierungen und Gemotze in Online Foren helfen niemandem weiter.

Es ging nicht um die Entwicklung selbst an sich sondern um plausible erklärung darüber das manche Entwicklung im vergleich nur stupide sind genauso wie Tik Tok im vergleich. Ich bewirke gar nix sondern das ist die gesellschaft an sich selbst. Klar ich nehme jeden Vorschlag und Anregung gerne entgegen.

Ger_Zerky schrieb:
Mir ist bei iPhone damals bei 4s nach einem halben jahr der Akku kaputt gegangen und damals beim Samsung Note 3 der Akku zu heiß geworden und ist verbrannt !
Gerade bei den älteren iPhones kann man Akku mit dem richtigen Werkzeug und ein wenig Übung selbst wechseln. Zumal wenn du die Geräte eh als "Schrott" betrachtest, hast du wenig zu verlieren

wenn es nur um die Nachhaltigkeit geht, mir wäre kein Smartphone bekannt bei dem man den Akku nicht wechseln kann. Halt nur nicht selber. Muss man eben ggf nach 2 oder 3 Jahren 50€ in das Gerät investieren und es machen lassen,
Die selbst wechelbaren Akkus sind ausgestorben da es mit "festem Akku" einfacher ist das Gerät Wasserdicht zu bekommen. Auch können die Akkus etwas größer in ihrer Bauform/ Kapazität sein bei gleichen Abmaßen das das Gehäuse des Akkus entfällt usw.

Besitze seit einer Woche das Samsung Galaxy Xcover Pro.
Wasserdicht trotz Wechselakku. Kostenpunkt 380 Euro bei Media Markt.
Garantierte 3 Jahre Major Updates (also bis Android 13) und mindestens 4 Jahre Security Updates.

Das Smartphone ist seit Januar 2020 auf dem Markt und hat sogar eine Benachrichtigungs LED und ein UKW Radio an Board.
Außerdem ist der 3,5 mm Kopfhöreranschluß vorhanden und das Handy bietet zwei Nano SIM Steckplätze + zusätzlichen Einschub für eine Micro SD Speicherkarte.

Einen ausführlichen Test des Geräts findest du hier: https://www.notebookcheck.com/Test-...handy-mit-wechselbarer-Batterie.454244.0.html

Marcel Klappert schrieb:
Besitze seit einer Woche das Samsung Galaxy Xcover Pro.
Wasserdicht trotz Wechselakku. Kostenpunkt 380 Euro bei Media Markt.
Garantierte 3 Jahre Major Updates (also bis Android 13) und mindestens 4 Jahre Security Updates.

Das Smartphone ist seit Januar 2020 auf dem Markt und hat sogar eine Benachrichtigungs LED und ein UKW Radio an Board.
Außerdem ist der 3,5 mm Kopfhöreranschluß vorhanden und das Handy bietet zwei Nano SIM Steckplätze + zusätzlichen Einschub für eine Micro SD Speicherkarte.

Einen ausführlichen Test des Geräts findest du hier: https://www.notebookcheck.com/Test-...handy-mit-wechselbarer-Batterie.454244.0.html

Das hört sich doch gut an.
Werde mir das Teil holen.
Danke für den Tipp :)

• Gefällt mir
Zurück
Oben