Handy ohne Vertrag min. 6.8 Zoll

A.Dynamite

Ensign
Ich möchte meiner Frau ein neues Handy kaufen. Momentan hat sie das Google Pixel 7a. Aber das ist viel zu klein.
Ich hätte das Samsung S20 Ultra und das Huawei P40 Pro im Auge.
Budget max. 400€.
Android ist wichtig, Akku sollte den Tag ausreichen. Sie macht so gut wie nichts am Handy, WhatsApp, Nachrichten, Musik hören. Kamera sollte gut sein und USB C.
Evtl. Motorola oder Xiaomi 🤷‍♂️ ich kenn mich da zu wenig aus 🙈🤷‍♂️
1000014157.jpg

1000014159.jpg

warum so ein altes samsung?
will deine Frau auch so etwas großes?

Wie sieht es mit Updates aus? Ist dir wichtig, dass das Gerät auch noch Android Updates bekommt oder zumindest die Android Sicherheitsupdates? Falls ja, hast du das Problem, dass das S20 Ultra vllt gar keine mehr bekommt oder vllt nur noch 1 Jahr lang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und A.Dynamite
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, H3llF15H und A.Dynamite
A.Dynamite schrieb:
Ich hätte das Samsung S20 Ultra und das Huawei P40 Pro im Auge.
Sind aber Geräte, die keine Updates mehr bekommen, was da nicht wirklich Sinn macht.

Ja, als neu wäre ja das Samsung A55 ne Möglichkeit

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, H3llF15H und A.Dynamite
Das Pixel 7a macht bessere Bilder als das Samsung A55. Dafür hat das Samsung A55 eine um welten bessere Akku Laufzeit.

Schlechte Kamera. Die beste Kamera hat das Pixel 8a (wenn man es für 400€ findet) und dann das Pixel 7a in dem Preisbereich.

3-5 Handys raussuchen und preisalarme bei geizhals.de setzen - eventuell kommt da über black friday was günstiges rein

Zum Handy raussuchen kann man auch geizhals.de nutzen mit den Filtern

A.Dynamite schrieb:
das Huawei P40 Pro im Auge
Google-Apps sind nicht wichtig? Dann: Feuer frei. Andernfalls: Finger weg!
EDIT: Bitte auch beachten, dass das P40 Pro bald schon sage und schreibe 5 Jahre auf dem Buckel hat und keinerlei Android-Updates zu erwarten sind. Gleiches gilt übrigens auch für das S20 Ultra.

Davon ab ist das Honor Magic 6 Lite die wohl günstigste und sinnvollste Wahl, wenn wirklich mindestens 6,8" gefordert sind (womit man sich extrem viele, gute 6,7x" Handies wegfiltert)
https://geizhals.eu/honor-magic-6-lite-5g-emerald-green-a3080913.html?hloc=de
ca. 230 Euro

Alternativ das nur halb so teure Xiaomi Poco M6
https://geizhals.eu/xiaomi-poco-m6-256gb-schwarz-a3242662.html?hloc=de
ca. 130 Euro

Beide Handies sind ideale, günstige Begleiter, wenn nicht Hardcore 3D-Gelumpe gezockt werden soll.

Teurer geht immer, ändert im Grunde aber nichts mehr, was man als Otto (Anna?! ) Normalverbraucher benötigt, sich aber immer toll auf dem Papier als Verkaufsargument niederschreiben lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite und Winston90
DJMadMax schrieb:
womit man sich extrem viele, gute 6,7" Handies wegfiltert
Hätte den Filter ab 6.7 Zoll. Meine Frau kommt mit dem kleinen 7a nicht so gut zu recht "Altersbedingt".
Bin nun auf das Samsung Galaxy M55 M556 5G Dual Sim 8GB RAM 128GB gestoßen.
Wäre das eine Möglichkeit?

Ich würde das Honor 200 Pro vorschlagen.
Dies gibt es regelmäßig sehr günstig als Vertragshandy.
Auch ist es dadurch häufig günstig auf Kleinanzeigen und eBay aus privater Hand erwerbbar (natürlich als Neuware).
Hatte selbst bei so einen Deal zugeschlagen und das Gerät dann verkauft. 😉
Bei mir war das Gesamtvolumen (Mobilvertrag+Smartphone über 2 Jahre) 430 Euro.

Gerade zu Black friday wird es da sicherlich wieder etwas geben.

DJMadMax schrieb:
Was stimmt nicht mit meinen Vorschlägen?
Bin dankbar über die/deine Vorschläge. Dachte nur wenn das Galaxy M bzw. genau so gut wäre, dann wäre es ein Samsung. Hätten noch ein Motorola oder ähnliches.

Zurück
Oben