Handy über ebay kaufen?

SkeSh

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
169
Hi Leute,
was haltet ihr allgemein davon ein Handy über Ebay zu kaufen? Ich hab mal geschaut und dieses Angebot hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/HTC-HD2-Simlockf...DE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item4a9fae68bd
sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus! Nun meine Frage: Ist dieses Angebot vertrauenswürdig/seriös? Ich hab noch nie ein Produkt bei ebay ersteigert, deshalb kenne ich mich da nicht so aus! Wie weit wird der Preis noch ungefähr steigen? Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen. Ich würde es nicht kaufen, denn das Produktbild zeigt ein Standardbild und kein echtes Foto vom Produkt. Ich will damit nicht sagen dass es unseriös ist, nur dass ich darauf nicht bieten würde. ;)
 
was kenn denn schlimmstenfalls passieren? wenn der Verkäufer mich abziehen will, also mir einfach keine Ware beispielsweise schickt, kann ich ihn doch anzeigen etc.? Er hat jedenfalls 100% gute Bewertungen bekommen, wobei er auch nur 1mal etwas verkauft hat.
 
Wenn du über Paypal zahlst hast du Käuferschutz... wenn dann nur damit.. dann kannst du das Geld zurückbuchen lassen falls etwas nicht stimmt.
 
wie ist es mit der garantie?
kannst du vorort einen laden auffinden, der es übernimmt?
schadensfälle auserhalb von garantie? usw.

es ist gut, gerade bei solch teuren geräten nicht auf den preis zu gucken, sondern wo man am besten supportet wird. ich hab mir das handy auch gekauft und zwar bei mir um die ecke. da weiß ich a) das ich im ernstfall schnell hingehen kann um dem problem auf die schliche zu kommen und b) mir im notfall ein ersatz gerät gestellt wird.

das sind dinge, die man bei ebay nicht so einfach geklärt bekommt.
 
support um die ecke ist ja nice aber die schicken es ja auch nur in die werkstatt und das kann ich auch selber machen. auf das bild kann man achten aber jeder gewerbliche verkäufer nimmt ein standardbild und fotografiert nicht jedes handy einzeln. evtl nach orginalbild fragen.
die bewertungen sind wichtig. mal anschauen was so gekauft und verkauft wurde. sachen die gern bei handys verschwiegen werden sind brandings. auch schuane ob zubehör explizit erwähnt wird. wenn nicht, Fragen! paypal nutzen wenns teurer wird (imho ab 50€???)
die preise steigen meist erst kurz vor schluss. ich benutze ein bietprogramm (Biet-O-Matic) und biete erst sek. vor ende.
wenn du wissen willst für wieviel solche geräte verkauft werden sollest du dir die beendeten angebote anzeigen lassen (links unten).
und nicht voreilig kaufen!
 
bei fast alle aktuellen handys lohnt es kaum , schnäppchen sind selten und man brauch zeit.

Die Preise sind so nah am NP das ich da lieber die paar € drauf lege.

Vorgänger kann man allerdings öfter günstig schnappen .... mein HTC Touch HD hat nur 170€ gekostet.
 
joa, ich hab auch schonmal nach dem HTC Magic geguckt, das ist um einiges günstiger, als wenn ich es normal kaufen würde. Diese Sache mit der Garantie: Wenn ich das Handy um 50% günstiger bekomme, kann man wie ich finde auf die Garantie verzichten, hat man notfalls eben Pech gehabt. Aber wie sieht das aus, wenn der Verkäufer mich abziehen würde, also nach Geldeingang die Ware einfach nicht an mich sendet. Was kann man da machen? Kommt sowas oft vor?

//E:
Wie sieht das allgemein mit gebrauchten Handys aus? Ist es empfehlenswert diese zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich von meinen handys ausgehe würde ich mir kein gebrauchtes kaufen.
-gebrauchsspuren
-dreck
-wackelnde teile/tasten
...
kommt natürlich immer drauf an wie alt es ist und wie es benutzt wurde.
 
SkeSh schrieb:
Aber wie sieht das aus, wenn der Verkäufer mich abziehen würde, also nach Geldeingang die Ware einfach nicht an mich sendet. Was kann man da machen? Kommt sowas oft vor?
kaufen?

Es ist in meiner Verwandtschaft passiert das eine Federgabel für ein Mountainbike zum Preis von 600€ nach 5 Wochen noch nicht da war.
Zum Glück wurde mit Paypal bezahlt, da hat man den Käuferschutz der sich darum kümmert.
Reagiert die andere Seite nicht, wird denen das Geld vom Paypal Konto abgebucht und man bekommt es zurück. Kann jedoch sein das man nicht 100% bekommt sondern nur 95%.
Ist immerhin aber mal etwas. Ob es oft vor kommt, kann ich dir nicht sagen :)

Back to Topic.

Ich würde nie ein gebrauchtes Handy kaufen, gerade wie der Vorredner schon sagt, Gebrauchsspuren unter anderem, man weiß auch nie was damit gemacht wurde, inoffizielle Firmwareupdates oder so.
Lieber gehe ich da über einen seriösen Ebayhändler oder kaufe es im Laden.
 
Man hat ja im Falle eines Falles den Käuferschutz, wenn man mit PayPal gezahlt hat.

Ich persönlich hatte auch schon ein gebrauchtes Handy gekauft, aber es war von einem Bekannten, wo ich es vorher in Augenschein nehmen und testen konnte. Bei einem Handy von Ebay kann man das selten, und wenn, dann nur bei Abholung. Wenn das Gerät nur 1 Woche alt ist, dann wird es auch nicht soviele Gebrauchsspuren haben, denke ich. Er wird es aus einer Vertragsverlängerung haben und weiterverkaufen, was ja nichts verwerfliches ist. :)

So wie es aussieht, wird das sowieso ein ziemlich saftiger Preis werden, es liegt mittlerweile (7 Stunden vor Auktionsende) bei 367,20 €, was mit Sicherheit nicht das Ende der Fahnenstange ist. :lol:
 
Paypal oder sein lassen, das Angebot ist zwar beendet aber gerade bei Elektronik Teilen habe ich schon mehrfach auf Käuferschutz zurück greifen müssen.
Elektronik Geräte sind ein beliebtes Mittel um zu bescheissen.

Was auch eine sehr beliebte Masche ist.
Mit einem gestohlenem Ebay Account wird etwas eingestellt, für gewöhnlich sind diese inaktiv damit der wahre Besitzer nichts merkt.
Man bietet einen Sofortkaufpreis an der ein klein wenig unter den anderen liegt, 30-40€.
Dann kauft man sich mit einem anderen Account das was man gerne haben möchte, der Preis muss aber zum eigenem Sofortkaufpreis passen.
Kauft es sich und gibt eine gestohlene Packstation an auf die der Verkäufer schicken soll.
Jetzt gibt man die Bankdaten vom Verkäufer an den Käufer dieser bezahlt den wirklichen Artikel, erhält natürlich nix.
Und der Betrüger bekommt das was er gekauft hat.

Das ganze ist fast unmöglich zu durchhauen, da es ja für alle Seiten ein normaler Vorgang ist.
Daher nutze ich immer Paypal, und wer es nicht anbietet der verkauft halt nix an mich.
Ich komme jetzt nur auf die Story weil der Verkäufer von dem HD monatelang nichts mehr mit seinem Account gemacht hatte.
Aber er hat Paypal angeboten von daher passt das nicht, es sei denn diese Masche klappt jetzt schon mit Paypal.
Das entzieht sich meiner Kenntnis, einer bekannten ist der obige Fall einmal passiert.
Ist ne menge ärger.
 
Zurück
Oben