Handy zerstört durch Virus?!

hondzie

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Smartphone Acer Liquid Gallant Duo E350. Es scheint so, als hätte ich einen Virus, den ich nicht mehr los werde.

Das Problem äußert sich so:
Nach dem Einschalten scheint erstmal alles ok zu sein. (Der Startvorgang dauert allerdings recht lange.) Nach kurzer Zeit kommt ständig die Meldung "Leider wurde ... beendet". Es werden unterschiedliche Programme beendet. Ich kann zwar noch Apps löschen und installieren, wenn es schnell geht, aber jedes Mal wenn ich das Handy neu starte, ist alles wieder wie vorher. So, als ob jedes Mal ein Backup geladen wird. Das Handy macht ab und zu auch von alleine einen Neustart.

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Factory Reset hat beides nichts gebracht. Ich habe auch schon ein Firmware-Update durchgeführt. Acer bietet dafür ein Tool an. Dabei wird das Handy geflasht, aber auch automatisch vorher ein Backup gemacht und wieder geladen.
Einen Virenscanner hatte ich leider nicht drauf. Gerootet ist das Handy auch nicht.

Was kann ich tun?

Hört sich eher nach nem Hardware-Defekt an.
Ich bezweifle, dass ein Virus einen Factory Reset überlebt...

kannst höchsten noch versuchen Neue oder die FW noch mal Neu drauf zu spielen wenn das Handy nicht abstützt geht das vielleicht

Das Handy stürzt nicht ab, aber Firmwareupdate hat trotzdem nichts gebracht.
Hardwaredefekt würde ich auch denken, aber warum sind bei jedem Neustart wieder alle Dateien und Apps etc. vorhanden, die ich vorher gelöscht habe?

hondzie schrieb:
Das Handy stürzt nicht ab, aber Firmwareupdate hat trotzdem nichts gebracht.
Hardwaredefekt würde ich auch denken, aber warum sind bei jedem Neustart wieder alle Dateien und Apps etc. vorhanden, die ich vorher gelöscht habe?
Klingt nach einem Fehler des Dateisystem für den Flash-Speicher - so ein Verhalten gab es relativ häufig bei frühen SandForce SSDs (siehe z.B. hier) ;)

hondzie schrieb:
aber warum sind bei jedem Neustart wieder alle Dateien und Apps etc. vorhanden, die ich vorher gelöscht habe?

ich hatte mal so was als ich Apps auf die Ext. Speicher Karte verschoben hatte waren die nach
dem Neu Einschalten wieder weg Fehler Bug im OS kein HW Fehler.

Na dann würde ich einfach mal die Speicherkarte rausnehmen und schauen, was sich tut.
Sofern du eine drin hast ;)

Hallo Zusammen !

Also, ich habe jetzt seit 4 Tagen das gleiche Problem mit meinem Acer E350.
Habe auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und einen hard reset versucht, der mir allerdings nicht gelang und es passiert rein gar nichts. Nicht mal die Daten werden dabei gelöscht.

Ich habe dann auch schon vermutet, dass es ein Hardware-Fehler am Handy ist, aber, nachdem ich nun das hier lese, gehe ich dann doch eher von einem Virus aus.

Hat denn schon jemand eine passende Lösung gefunden ? Würde mich über Antwort sehr freuen

LG, Regenbogen22
Ergänzung ()

Hallo hondzie,

seit 4 Tagen habe ich das selbe Problem wie Du mit dem Acer E350.

Hast Du denn schon eine Lösung dafür gefunden?

LG, Regenbogen22

Die Ursache von dem Problem ist der defekte Flashpeicher vom smartie. Bei vorhandener garantie hilft nur einschicken, ohne garantie selber das mainboard von Smartie tauschen oder gleich ein neues kaufen.

Gibt es für das Handy keine ROM´s?
Also ich würde falls es eh keine Garantie mehr hat, rooten und eine ROM aufspielen.
Oder anders herum.

Regenbogen22 schrieb:
Hallo hondzie,

seit 4 Tagen habe ich das selbe Problem wie Du mit dem Acer E350.

Hast Du denn schon eine Lösung dafür gefunden?

LG, Regenbogen22

Nein, ich habe es aufgegeben. :(

D4rk_nVidia schrieb:
Gibt es für das Handy keine ROM´s?
Also ich würde falls es eh keine Garantie mehr hat, rooten und eine ROM aufspielen.
Oder anders herum.
ich habe davon keine Ahnung aber wenn das Handy nicht mehr bootet wird das bestimmt mit einem Rom gehen über den Notfall Boot Mod flashen ..
frage wie geht denn das mit dem Rom hatte das auch mal versucht ich zeigte aber durch das Chaos wirwar dieser ganzen Anleitungen nicht durch für meins gibt es vielleicht ein Rom habe Samsung S

OT: kann man denn hier nicht mal so ein Beratungs-Thema machen für die Leute die sich mit so was nicht auskennen das man auch mal was fragen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben