Handyauswahl- Die Qual der Wahl! Iphone 4 oder Galaxy S1 I9000

Wenn du mehr zu Android neigst, dann Galaxy S2.
Es ist top aktuell und zur Zeit die beste Handy-Hardware.

Es kommt jetzt einfach auf dein Geschmack an.

Ahhh ich bin so unschlüssig! :D von der Hardware wäre das S2 ja das beste von der Hardware her. Beim iPhone 4 stört mich das bald schon der Nachfolger erscheint! Was meint ihr ähhhh^^

Nimm halt das Aktuellere Handy, da das iPhone 4 sich etwas weniger gerade Lohnt (fast egal zu welchem Preis), da der Nachfolger dann bald da ist und zum selben Preis wie das iPhone 4 kommt. (Das iPhone 4 sinkt ja kaum im Preis)

Wenns dich anpisst verkaufst halt das Galaxy S2 und dann holst dir das iPhone5^^

Zuletzt bearbeitet:
OK Ich nehme das Galaxy S2! Wenns mir nich gefällt verticks ich's! Ich geb euch in 2 Wochen mal nen Feedback!:) danke!

Was ist mit HTC Sensation?

Das steht bei dem Anbieter nicht zur Wahl und ich glaub der Display ist schlechter oder?

das Display vom Sensation ist besser , da es eine höhere Auflösung hat.

Auflösung ist aber nicht alles, auch der Kontrastreichtum usw. spielen eine große Rolle. Und das HTC Sensation kann sich auch nicht mit dem Iphone messen. Der SLCD-Display zieht gegen das AMOLED Display und das Retina von Apple klar den kürzeren

ich habe ja nicht gesagt , dass das HTC Sensation sich mit dem iPhone messen soll , ich sage es nur weil das SGS2 nur 480x800 Auflösung und eigentlich nur das gleiche Display wie beim SGS ist , zwar steht da Super AMOLED Plus , aber das ist nur umbenannt , da ist nichts besser.

Aber wenn du dich für das SGS2 entscheidest , ist ok.

BlackCore900 schrieb:
eigentlich nur das gleiche Display wie beim SGS ist , zwar steht da Super AMOLED Plus , aber das ist nur umbenannt , da ist nichts besser.
öhm...das ist ziemlich falsch
Ergänzung ()

Insane1991 schrieb:
Auflösung ist aber nicht alles, auch der Kontrastreichtum usw. spielen eine große Rolle. Und das HTC Sensation kann sich auch nicht mit dem Iphone messen. Der SLCD-Display zieht gegen das AMOLED Display und das Retina von Apple klar den kürzeren
wenns nach "farbechtheit" geht wäre ich mir da nicht so sicher

Das ist quatsch, das Display des SGS II ist ein Super AMOLED Display und beim Sensation handelt es sich um ein SLCD. Die Unterschiede sind klar vorhanden! Durch die Hohe Auflösung des Sensations kann es dem Samsung in Sachen Schärfe natürlich ein paar Punkte abgewinnen. Bei dem Schwarzwert und der Leuchtkraft der Farben zieht das HTC Gerät aber klar den kürzeren. Ich denke im Endeffekt nehmen die beiden nicht viel. Mich stört aber die Milka Misch Optik auf der Rückseite vom Sensation ;)

wenns nach "farbechtheit" geht wäre ich mir da nicht so sicher

Da hast du Recht, die AMOLED Farben sind sehr knallig und manche findens übertrieben- ich mag es irgendwie. Das fand ich schon bei meinem Wave echt gut!

Zuletzt bearbeitet:
hi ,
also wenn ich du wäre würde ich das iphone 4 holen , denn es ist besser als der samsung ich habe beide handys mal in der hand gehabt und beim samsung hat es ein bisschen gelaggt ich fand das handy nicht so gut aber beim iphone finde ich die spiele richtig toll man hat richtig spaß und es hat ein schöenes optik meiner meinung nach . ich selbst benutze htc desire hd ich finde das handy richtig gut bin zu frieden damit es ist groß und man kann vieles damit machen .

PS: Beim i phone 4 musse aufpassen das du es zwischen 0 -35 grad hast wenn es mehr oder weniger ist platzt das ding und du hast selber schuld dabei es wird vom anbieter nichts gemacht die sagen dir ließ dir dieses kleine büchlein da durch eigene schuld :D..

hi ,
also wenn ich du wäre würde ich das iphone 4 holen , denn es ist besser als der samsung ich habe beide handys mal in der hand gehabt und beim samsung hat es ein bisschen gelaggt ich fand das handy nicht so gut aber beim iphone finde ich die spiele richtig toll man hat richtig spaß und es hat ein schöenes optik meiner meinung nach . ich selbst benutze htc desire hd ich finde das handy richtig gut bin zu frieden damit es ist groß und man kann vieles damit machen .

Hatte letztens das Vergnügen an einem Stand von Samsung das S II zu testen und da hat nun wirklich absolut nichts gelaggt :-D Ein Kumpel hat das Galaxy S1 und ein anderer das Iphone die haben wir mal kürzlich gegeneinander antreten lassen, das Ergebnis war das beide Handys ungefähr gleich schnell sind, das Iphone lief teilweise(!) etwas weicher und angenehmer aber generell kein großer Unterschied. Das Galaxy SII hat noch wesentlich mehr Ressourcen zur Verfügung, ähnlich wie das hier im Thread benannte HTC Sensation, ich lehne mich hier mal soweit aus dem Fenster das Hardwaretechnisch das Iphone gegen beide kein Land sieht, und nur die Software die Geschichte noch so eben Vergleichbar macht. Sensation und SII müssen momentan in den Verkäufen zwar gegen das Iphone antreten- sind aber eigentlich eher Konkurrenten des Iphone 5, welches noch erscheinen muss.

Außerdem wieso sollte ich mir das Handy nicht holen weil du es nicht so gut fandest? .... Das ist ja keine tatsächliche Begründung. ;)

Viele Spiele gibt es mittlerweile parallel für Android und Iphone, und wenn bin ich sowieso eher der Casualgames Spieler, für anspruchsvolleres muss bei mir dann doch das Laptop oder der PC mit großem Bildschirm her! Der einzige Punkt mit dem du Recht hast ist die Größe und Optik, die ich auch beim Iphone sehr schön finde.

Aber großer Quatsch ist auch :
PS: Beim i phone 4 musse aufpassen das du es zwischen 0 -35 grad hast wenn es mehr oder weniger ist platzt das ding und du hast selber schuld dabei es wird vom anbieter nichts gemacht die sagen dir ließ dir dieses kleine büchlein da durch eigene schuld ..

Ich hab schon von gehört das das Iphone sich überhitzen kann (logisch ist im Grunde ja ein kleiner Computer), aber beim besten Willen nicht das es ohne Äußere Einflüsse einfach platzt, als es kürzlich hier so warm war, lag das Iphone des eben genannten Kumpels auch in er prallen Sonne und es hat sich dann nur nach etwas längerer Zeit freundlich mit der Hitzewarnmeldung abgeschaltet. Aber 0 Schaden davongetragen, ich denke du hast recht damit das das Iphone relativ Hitzeempflindlich ist, aber Platzen ist Quark denke ich (außer du lässt es fallen....)

Am Ende möchte ich dir noch einen kleinen Denkanstoß mitgeben- In Saudi-Arabien wird das Iphone auch schon länger verkauft, und bekanntlich wird es dort auch mal über 35 Grad. Wie machen die Saudis das das nicht ständig ihre Handys platzen? :D

Du kannst beim letzen Beispiel jedes Beliebige Land über 35 Grad nehmen, somit auch einige Länder/Bundesstaaten in Amerika, Spanien und so weiter. Werden dort keine Iphones verkauft? Außerdem ist es glaube ich nicht der gesetzte Fall das man ein Iphone in die Pralle Sonne legt, meist ist es ja nah am Körper am Bein, wo es ja auch nicht ganz Kühl ist wenn es wärmer draußen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ist da von Minusgraden und großen Temperaturschwankungen die Rede und nicht vom platzen durch Hitze und zweitens steht im Betrieb 0-35 Grad, was wohl eher ein Richtwert ist um eine Abschaltung durch Überhitzung zu verhindern. Platzen wird das Handy nicht bei 40 grad- siehe deinen eigenen Link "vermutlich temperaturschwankungen weil aus Glas "

Zuletzt bearbeitet:
es ist bei -10°C geplatzt und apple verweigert die kostenübernahme

Ja aber wie dort beschrieben wohl nach dem Aussteigen aus einem 20 Grad warmen Auto, bei einem Handy mit sehr viel Glas kein Wunder... Generell halte ich das aber für Korinternkackerei und meine Kritik zu seinem Beitrag ging generell auf den Teil das Platzen könnte, da die Wahrscheinlichkeit im Normalbetrieb in Deutschland doch verschwindet gering ist.

komisch dass viele andere gegenstände aus glas nicht "einfach so platzen"

und dann ist apple einfach noch so dreist und verweigert die reparatur...

Naja ich denke Apple verweigert hier die Reperatur weil das Handy ihr genauso gut hingefallen sein könnte und sie jetzt mit einer kuriosen Geschichte versucht ihre Garantieansprüche geltend zu machen.

Mein Wave ist aus 15 (!!) cm Höhe mit dem Rückteil auf weichen Korkboden gefallen und der Display war gebrochen --> Da ich das Ding nicht versichert hatte musste ich die 100 Euro für die Reparatur selbst zahlen.

Zurück
Oben